Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.11.2013)

Kino Starts Schweiz (21.11.2013)

18.11.2013 - 10:20 Uhr

Die Tribute Von Panem - Catching Fire (The Hunger Games: Catching Fire)

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence
Inhalt:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele heil überstanden. Für die beiden jungen Kämpfer bedeutet das aber nur eine kurze Verschnaufpause. Auf ihrer Tour durch die Distrikte werden sie von der Bevölkerung nicht nur als sportliche Sieger gefeiert, sondern auch als leuchtende Beispiele, wie man dem Regime die Stirn bieten kann. Präsident Snow und seine Leute befürchten, dass eine Rebellion ausbrechen könnte und steuern dagegen, indem sie Jubiläumsspiele ausrichten, die mit neuen Regeln aufwarten: Die Gewinner müssen erneut antreten.


Malavita - The Family (The Family)

USA/Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Luc Besson
Darsteller: Michelle Pfeiffer, Robert De Niro, Tommy Lee Jones
Inhalt:
Fred Blake, seine Frau und ihre beide Kinder sind gerade am neuen Wohnort eingetroffen. Die Blakes sind Umzugsprofis, aber die Anpassungsfähigkeit der Amerikaner in Europa hat auch bei ihnen Grenzen. Lästige Mitschüler, betrügerische Handwerker oder Snobs jeder Art werden von den Blakes gerne mit Gewalt diszipliniert. Das fällt auch hier, in einem Nest in der Normandie, auf. Nicht die besten Voraussetzungen für diese Mafia-Familie, die sich im Zeugenschutzprogramm des Fbi vor einem rachsüchtigen New Yorker Paten versteckt.


Wasser & Feuer (n Su ve Ates)

Türkei 2013
Genre: Drama
Regie: Özcan Deniz
Darsteller: Özcan Deniz, Yusuf Akgün
Inhalt:
Wasser und Feuer ist die herzzerreißende Geschichte der Liebe zwischen Hasmet, der von den Strapazen seiner Vergangenheit Verwundet ist und Yagmur eine Naive Frau die versucht sich selbst zu finden. Nur wenn sie zueinander finden und die Liebe für sich entdecken können sie ihr Schicksal ändern. Wasser traf auf Feuer, doch weder Dunst stieg auf, noch erlosch das Feuer. Eine Geschichte von Ost und West, der Sonne und dem Mond, die Geschichte von Wasser und Feuer.


Blue Jasmine

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Woody Allen
Darsteller: Cate Blanchett, Alec Baldwin
Inhalt:
Nach der Verhaftung ihres Gatten wegen Investmentbetrugs fliegt Society-Lady Jasmine aus ihrem sündteuren Manhattan-Luxus-Appartement und findet Unterschlupf in der kleinen Mietwohnung bei ihrer Adoptivschwester in San Francisco. Mangels Ausbildung und Computerkenntnissen findet sie keinen ihr genehmen Job. Als sie einen reichen und von ihr faszinierten Diplomaten kennen lernt, hofft das Nervenbündel auf einen Neuanfang.


Recycling Lily

Schweiz 2013
Genre: Komödie
Regie: Pierre Monnard
Darsteller: Bruno Cathomas, Emanuela Hutter
Inhalt:
Hansjörg Stähli (Bruno Cathomas) führt ein geregeltes Leben. Sein Beruf als Müllinspektor ist neben dem Mundharmonikaspielen seine grösste Passion. Abgesehen davon ist sein Dasein etwas einsam. Noch bei seiner gebrechlichen Mutter einquartiert, pflegt er kaum Kontakte zu seinen Mitmenschen. Seine Schwäche für die Kellnerin Lily Frei (Johanna Bantzer) hält Hansjörg geheim.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen