Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.12.2013)

Kino Starts Schweiz (19.12.2013)

16.12.2013 - 10:20 Uhr

Filmstart 19.12.:

Machete Kills

USA 2013
Genre: Action
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Sofia Vergara
Inhalt:
Das Kartell hat seine Partnerin erschossen, ein rassistischer Sheriff will ihn hängen - da rettet der Anruf des US-Präsidenten den einsamen Undercover-Rächer Machete. In dessen persönlichem Auftrag soll er - gegen Erhalt der amerikanischen Staatsbürgerschaft - einen wahnsinnigen Revolutionär mit multipler Persönlichkeitsstörung aufspüren, der sich in Mexiko verschanzt hält. Dessen Herz ist mit der Startvorrichtung einer auf Washington gerichteten Atomrakete verbunden. Diese hat der Waffengroßindustrielle Voz erbaut, der damit Weltuntergangspläne verfolgt.


Dinosaurier 3D - Im Reich Der Giganten (Walking With Dinosaurs)

Großbritannien/USA/Australien 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Barry Cook, Neil Nightingale
Darsteller: John Leguizamo, Justin Long
Inhalt:
Die drei Pachyrhinosaurier Patchi, sein großer Bruder Scowler und das Weibchen Juniper werden in der gleichen Herde geboren und wachsen zusammen auf. Patchi ist der Sohn des Alphamännchens, aber auch der kleinste und schwächste von den drei Dino-Kindern. Doch gerade diese Voraussetzungen treiben ihn dazu an, seine Grenzen immer wieder auszutesten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex (deutsche Stimme: Otto Waalkes), einem Vogel, erlebt der junge Dinosaurier allerhand Abenteuer und erkundet prähistorische Landschaften und Lebewesen. So wächst er nach und nach zu einem starken Erwachsenen heran, der die gesamte Herde auf eine nie dagewesene Wanderung führt. Während sich Juniper zu Patchis heimlicher Liebe entwickelt, wird sein großer Bruder mit der Zeit zu Patchis schärfstem Konkurrenten...


Belle & Sebastian

Frankreich 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Nicolas Vanier
Darsteller: Tchéky Karyo, Margaux Chatelier
Inhalt:
Im Jahr 1943 leiden die Bewohner eines kleinen Dorfs in den französischen Alpen nicht nur unter den deutschen Besatzern, sondern auch unter einer wilden Bestie, die Nacht für Nacht die Schafherden dezimiert. Da begegnet der kleine eigenbrötlerische Sebastian eines Tages dem vermeintlichen Untier, das sich als stattlicher, aber äußerst gutmütiger Hund herausstellt. Zwischen Belle, wie Sebastian ihn liebevoll nennt, und dem Jungen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die selbst die aufgebrachte Dorfgemeinschaft nicht entzweien kann.


Die Schwarzen Brüder

Deutschland 2013
Genre: Familienfilm
Regie: Xavier Koller
Darsteller: Fritjof Hohagen, Klaus Richter
Inhalt:
Die Mutter (Sabine Timoteo) von Giorgio (Fynn Henkel) verunfallt beim Heuen an einem Berghang. Ein anwesender Mann, Antonio Luini (Moritz Bleibtreu), hilft sie in ihre Berghütte zu tragen. Da die arme Bergbauerfamilie den Arzt nicht bezahlen kann, macht dieser Mann mit einer Narbe im Gesicht dem Vater (Leonardo Nigro) ein Angebot: Er gibt der Familie Geld für die Behandlung der Mutter, und im Gegenzug soll Giorgio für ihn in Mailand arbeiten. Widerwillig nimmt der Vater das Angebot an. Giorgio verlässt das Bergdorf im Verzascatal, und nachdem das Boot bei der Überfahrt im Sturm kippt, bleiben nur vier Buben und Luini am Leben. In Mailand werden die Kinder versteigert, und fortan leisten sie als Kaminfegerbuben schwerste Arbeit.


Le Passé (The Past)

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Asghar Farhadi
Darsteller: Thar Rahim, Ali Mosaffa
Inhalt:
Ahmad (Ali Mosaffa) kehrt nach vier Jahren aus dem Iran nach Paris zurück, um die Scheidung mit Marie (Bérenice Bejo) zu vollziehen. Diese lebt mit ihren beiden Töchtern sowie ihrem neuen Freund Samir (Tahar Rahim) und dessen Sohn in einem Haus am Stadtrand. Maries ältere Tochter, die 16-jährige Lucie (Pauline Burlet), hat sich von ihrer Mutter entfremdet. Sie lehnt Maries Beziehung mit Samir ab, da dieser noch verheiratet ist und dessen Frau im Koma liegt. Samirs kleinem Sohn macht dies besonders zu schaffen, was sich durch ein aggressives und bockiges Verhalten äussert.


Only Lovers Left Alive

Deutschland/USA/Großbritannien/Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska
Inhalt:
Adam (Tom Hiddleston) liebt Eva (Tilda Swinton). Eva liebt Adam. Und das seit Jahrhunderten: Die beiden sind Vampire. Heute, im 21. Jahrhundert, beissen sie ihren Opfern längst nicht mehr in den Hals, denn deren Blut ist häufig kontaminiert und voller Krankheitserreger. Stattdessen ernähren sie sich aus Blutkonserven und führen ein Leben am Rande der Gesellschaft; Adam beispielsweise als zurückgezogener Underground-Musiker in Detroit. Seine einzigen Kontakte zur Aussenwelt - neben Eva - sind ein Doktor (Jeffrey Wright), bei dem er sich seine frischen Blutvorräte holt, und ein Musikfreak (Anton Yelchin).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen