Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25./26.12.2013)

Kino Starts Schweiz (25./26.12.2013)

23.12.2013 - 10:20 Uhr

Filmstart 25.12.:

Buddy

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Mina Tander, Michael Bully Herbig
Inhalt:
Dank der Firma seines verstorbenen Vaters hat Eddie jede Menge Geld, das er auch ordentlich auf den Kopf haut. Party, Frauen und schnelle Autos gehören zu seinem Standardrepertoire. Doch durch sein lockeres Leben stehen bald die Zukunft der geerbten Firma und auch sein privates Glück auf dem Spiel. Gottseidank hat er aber einen übereifrigen Schutzengel, der ihn vor allem Bösen bewahren will. Doof nur, dass dieser recht nervig sein kann und zudem nur für Eddie sichtbar ist, weswegen dieser bald bei seinen Mitmenschen auf Unverständnis stößt.


Der Medicus (The Physician)

Deutschland 2013
Genre: Historienfilm
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Stellan Skarsgard, Tom Payne
Inhalt:
Nach dem Tod seiner Mutter durch eine mysteriöse, im 11.Jahrhundert noch unheilbare Krankheit, zieht es den jungen Engländer Rob Cole viele Jahre später ins persische Isfahan. Dort lernt er bei Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients, alles über Medizin, findet er die große Liebe, aber auch einen Hexenkessel vor, in dem er sich als Jude tarnen muss, weil Christen verfolgt werden, und der Einfluss muslimischer Fundamentalisten auch für den tyrannischen Schah, den Förderer Ibn Sinas, zur Bedrohung wird.


Filmstart 26.12.:

Like Father, Like Son - Soshite Chichi Ni Naru

Japan 2013
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Masaharu Fukuyama, Yoko Maki
Inhalt:
Der ehrgeizige Architekt Ryota (Masharu Fukuyama) erklimmt Stufe um Stufe auf der Karriereleiter. Zum Bild des zielstrebigen Erfolgsmenschen gehören natürlich auch eine hübsche Ehefrau, Midori (Machiko Ono), und ein gemeinsamer kleiner Sohn, Keita. Der Sechsjährige scheint allerdings nicht gerade nach seinem Vater geraten zu sein, zeichnet er sich doch zwar durch eine gutmütige Art, jedoch nicht durch übermässige Strebsamkeit aus. Obwohl er mit seinem Klavierspiel Fortschritte macht, scheint es doch noch ein langer Weg bis zum grossen Pianisten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen