Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.11.2013)

Kino Starts Schweiz (14.11.2013)

11.11.2013 - 10:20 Uhr

Escape Plan

USA 2013
Genre: Action
Regie: Mikael Hafström
Darsteller: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger
Inhalt:
Aus 14 Gefängnissen ist Breslin bereits ausgebrochen, hat damit seiner Firma für Sicherheitstechnik hohe Profite verschafft. Für seinen lukrativsten Auftrag lässt er sich ohne Kontakt zu seinen Mitarbeitern in ein neues Hightech-Gefängnis an geheimem Standort einschleusen, dessen Ausbruchssicherheit er für die Cia überprüfen soll. Doch schnell wird Breslin klar, dass er in eine brutale Falle getappt ist und mit Mithäftling Rottmayer eine Fluchtmöglichkeit finden muss, um wieder ein Leben in Freiheit führen zu können.


Last Vegas

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Robert De Niro, Michael Douglas
Inhalt:
Seit Mitte der 1950er sind Billy, Paddy, Sam und Archie die besten Freunde. Doch nach dem Tod von Paddys Frau sorgt ein ungelöster Konflikt mit Billy für die Störung der Harmonie, gerade als der chronische Single Billy seine viel zu junge Freundin heiraten will und seine Buddies zur Hochzeit in Las Vegas einlädt. In der Vergnügungsmetropole wird sich zeigen, dass hohes Alter mit großer Lebenslust durchaus korrelieren und große Liebe sogar an Orten erlebt werden kann, an denen das Glück normalerweise nur ein Spiel ist.


Captain Phillips

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Tom Hanks, Catherine Keener
Inhalt:
Als die mit Hilfsgütern beladene Mearsk Alabama 2009 die ostafrikanische Küste passiert, kann Kapitän Phillips nicht verhindern, dass somalische Piraten das US-Containerschiff entern und nicht nur sein Leben bedrohen. Um das unbewaffnete Schiff nicht zu verlieren, versucht Phillips, die Piraten mit smarter Strategie und seiner sich versteckt haltenden Crew zu überlisten. Zunächst ist er damit erfolgreich, doch als ihn die flüchtenden Piraten als Geisel nehmen, entscheiden deren Spannungen und eine militärische Spezialeinheit über sein Leben.


Io E Te (Me & You)

Italien 2012
Genre: Drama
Regie: Bernardo Bertolucci
Darsteller: Tea Falco, Jacopo Olmo Antinori
Inhalt:
Der 14-jährige Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) ist ein Eigenbrötler, der sich mehr für Tiere, Musik und Horrorromane interessiert als für seine Mitmenschen. Als eines Tages in seiner Schule ein Skilager ansteht, auf das er so gar keinen Bock hat, kommt ihm eine Idee: Wieso nicht einfach eine Woche anstatt im Skilager im eigenen Keller verbringen? So lässt er sich den Kellerschlüssel nachmachen, kauft Vorräte für sieben Tage und packt seinen Rucksack mit den notwendigsten Unterhaltungsutensilien. Nachdem er seiner Mutter erfolgreich die Abreise ins Skilager vorgegaukelt hat, richtet er sich häuslich im Keller ein.


LA Vénus À LA Fourrure (Venus im Pelz)

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric
Inhalt:
Thomas (Mathieu Amalric) hat den Literaturklassiker "Venus im Pelz" für die Bühne adaptiert und sucht noch eine weibliche Hauptdarstellerin. Nach einem langen Tag mit verschiedenen Vorsprechterminen räumt er gerade seine Siebensachen zusammen, während draussen ein Gewitter tobt. Er ist unzufrieden: Keine der Schauspielerinnen schien auch nur im Entferntesten das Zeug zu haben, die komplexe Rolle zu spielen in dem Stück, in dem es um Dominanz und Unterwerfung geht.


The Lunchbox - Dabba

Indien 2013
Genre: Drama
Regie: Ritesh Batra
Darsteller: Irfan Khan, Nimrat Kaur
Inhalt:
In der hektischen Stadt Mumbai sieht Saajan Fernandez kritisch seiner Frührente entgegen. Als hätte er damit nicht schon genug zu kämpfen, muss er auch noch seinen Nachfolger einarbeiten. Licht in die letzten Arbeitswochen bringt eine glückliche Verwechslung des Lunchbox-Services. Das köstliche Essen von Ila, die damit eigentlich die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Mannes zurückgewinnen will, landet versehentlich bei dem älteren Fernandez auf dem Teller.


Watermarks - Three Letters From China

Schweiz 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Luc Schaedler
Inhalt:
Das Reich der Mitte war in den letzten Jahrzehnten zahlreichen Veränderungen unterworfen. Der Schweizer Dokumentarfilmer Luc Schaedler führt uns diese anhand dreier Beispiele vor Augen. Zuerst porträtiert er den Bauer Wie in Minqin, einem Dorf im Norden des Landes. Trotz einsetzender Wasserknappheit in den Achtzigern hat das Ehepaar ihren Wohnort nicht aufgegeben. Heute wächst im Garten nur noch Fenchel, und auch deshalb sah ihr Sohn keine andere Möglichkeit, als sich gegen sein Herz zu entscheiden und die Siedlung zu verlassen. Als Wanderarbeiter hat er nun selbst eine Familie. Ihn zieht es zurück nach Minqin, seine Frau aber ist strikte dagegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen