Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.10.2013)

Kino Starts Schweiz (03.10.2013)

30.09.2013 - 10:20 Uhr

Gravity 3D

USA 2013
Genre: Science-Fiction-Thriller
Regie: Alfonso Cuarón
Darsteller: George Clooney, Sandra Bullock
Inhalt:
Der mit allen Wassern gewaschene Astronaut Matt Kowalski und seine unerfahrene Kollegin Dr. Ryan Stone befinden sich bei einem Routineeinsatz außerhalb ihres Shuttles auf der Erdumlaufbahn, als sie von einem Sturm von Satellitentrümmern überrascht werden. Ihre Kollegen kommen ums Leben, das Shuttle wird zerstört, die Kommunikation mit der Zentrale in Houston reißt ab, der Sauerstoff von Ryan wird knapp. Die einzige Rettung ist ein Spaziergang durchs All zu einer russischen Raumstation. Aber auch dort ist der Überlebenskampf noch nicht zu Ende.


Metallica Through The Never

USA 2013
Genre: Musical
Regie: Nimród Antal
Darsteller: Dane DeHaan, Lars Ulrich
Inhalt:
Metallica gilt als eine der erfolgreichsten Heavy Metal Bands überhaupt - mit ihren Alben "Kill'em All" (1983), "Master of Puppets" (1985) oder ihrem Schwarzen Album (1991) gelang es ihnen, das Genre einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Und noch immer stehen sie regelmäßig auf der großen Bühne - so auch 2012, in Mexiko und Kanada, und umgeben von 36 3D-Kameras. Der Film trägt den Namen des 1991 veröffentlichten Songs "Through the Never". Dabei fließt die abenteuerliche, fiktionale Geschichte um den jungen Trip ein, der eine wichtige Mission zu erfüllen hat.


Turbo - Kleine Schnecke, Großer Traum

USA 2013
Genre: Trickfilm
Regie: David Soren
Inhalt:
Turbo ist eine kleine, gewöhnliche Schnecke mit großen Träumen. Er will seinem Namen alle Ehre machen und Rennen gewinnen. Ein Autounfall - er gerät in den Motor eines High-Tech-Sportwagens - bringt ihn der Verwirklichung unverhofft nahe. Er verwandelt sich nicht nur in die schnellste Schnecke, die je gelebt hat, sondern kann es sogar mit aufgemotzten Rennautos aufnehmen. Das will er beim Indy-500-Rennen unter Beweis stellen. Doch zunächst landet er beim Taco-Koch Tito, im Schlepptau seinen verdrießlichen Bruder Chet. Es wird ein weiter Weg nach Indianapolis.


Prisoners

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Hugh Jackman
Inhalt:
Keller ist mit seinem Leben als Familienvater und Handwerker in einer Ortschaft in Pennyslvania zufrieden. Da wird seine geliebte kleine Tochter zusammen mit ihrer Freundin gekidnappt. Ein Verdächtiger ist bald gefunden, doch die Polizei findet keine Beweise gegen den geistig minderbemittelten Außenseiter Alex. Detective Loki, der den Fall betreut, muss ihn laufenlassen. Keller ist jedoch überzeugt, dass Alex der Schuldige ist. Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand, schnappt sich Alex und versucht, ein Geständnis zu erzwingen.


Von Heute Auf Morgen

Schweiz 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Frank Matter
Inhalt:
Anny Fröhlich, Monique Hofmann, Silvan Jeker und Elisabeth Willen verbindet eine Sache: Sie sind betagt und kämpfen mit den Tücken des Alltags. Mit Humor, eisernem Willen und Sturheit versuchen die vier Senioren ihre Selbständigkeit und ihre Würde zu wahren - ein Unterfangen, das für ältere Menschen nicht immer einfach zu bewältigen ist. Sonst haben die vier aber wenig gemeinsam. Elisabeth Willen lebt noch alleine in ihrem Haus; und obwohl täglich eine Pflegeperson der Spitex vorbeikommt und ihre Verwandtschaft sie regelmässig besucht, fühlt sich die 94-Jährige oft einsam. Anny Fröhlich lebt auch noch selbstständig in einer grossen Wohnung, in der sie regelmässig ihr Hörgerät verlegt und damit die Spitex-Mitarbeitenden herausfordert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen