Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12.12.2013)

Kino Starts Schweiz (12.12.2013)

09.12.2013 - 10:20 Uhr

Der Hobbit: Smaugs Einöde (The Hobbit: The Desolation of Smaug)

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Martin Freeman, Benedict Cumberbatch
Inhalt:
Nachdem Hobbit Bilbo, Zauberer Gandalf und die 13 Zwerge in letzter Sekunde den Orks entkommen sind, steht ihnen nun auf der Reise Richtung Osten zum vom Drachen Smaug besetzten Einsamen Berg die nächste aufregende Etappe bevor: Sie müssen durch den gefürchteten Düsterwald. Dabei treffen sie auf Wesen, die halb Mensch halb Bär sind, gefräßige Riesenspinnen und feindselige Elben. Doch die kampferprobte Gemeinschaft lässt sich davon nicht unterkriegen und entkommt immer wieder durch List und Glück den Gefahren. Doch endlich am Ziel angekommen, fängt das Abenteuer erst richtig an.


Tamam Miyiz?

Türkei 2013
Genre: Drama
Regie: Cagan Irmak
Darsteller: Sumru Yavrucuk, Aras Bulut Iynemli
Inhalt:
Der künstlerisch begabte Temmuz (Deniz Celiloğlu) hat massive Probleme mit seinem archaisch denkenden Vater, dem die Lebensvorstellungen seines Sohnes sehr missfallen. Als der Streit zwischen den beiden Männern eskaliert, kehrt Temmuz seinem Elternhaus den Rücken und versucht sich selbständig durchs Leben zu schlagen. Da seine Wunschtätigkeit, die Bildhauerei, ihm zwar innere Zufriedenheit beschert, jedoch nicht genügend Geld einbringt, illustriert er zusätzlich noch Kinderbücher. Dann bricht jedoch alles um ihn herum zusammen: Zunächst teilt ihm seine Freundin mit, dass sie ihn verlässt, und dann verliert er auch noch den Job und steht vor den Trümmern seines Lebens. In dieser schweren Zeit lernt er İhsan (Aras Bulut İynemli) kennen. Dieser hat die Last einer Behinderung zu tragen, leidet jedoch vor allem darunter, dass seine Mutter ihn Tag und Nacht umsorgen muss und er selbst seine Träume nie wird verwirklichen können. Die beiden jungen Männer freunden sich an und zeigen dem jeweils anderen eine Welt, die dieser noch nicht kannte. Aus dieser Begegnung schöpfen sie Kraft für ihr weiteres Leben.


All Is Lost

USA 2013
Genre: Action
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Robert Redford
Inhalt:
Ein alter Mann (Robert Redford) sticht mit seinem Segelboot in die See. Als er ein kurzes Nickerchen macht, wird er wenig später von einem riesigen Container unsanft aus seinen Träumen gerissen. Der Metallklotz ist wohl von einem Schiff gefallen und hat ihm jetzt ein Loch in sein Boot gemacht. In aller Ruhe räumt der Mann zuerst sein Zeug weg und kümmert sich danach um das Leck.


Karma Shadub

Schweiz 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Ramon Giger, Jan Gassmann
Darsteller: Paul Giger, Ursina Erdmann
Inhalt:
Der junge Schweizer Regisseur, Ramòn Giger, versucht in «Karma Shadub» den Grund für die Entfremdung von seinem Vater, dem weltbekannten Geiger Paul Giger, zu erkunden, während der Vater in erster Linie daran interessiert ist, dass der Sohn die Vorbereitungen zur Aufführung seines titelgebenden Musikstückes dokumentiert. Das Aufeinanderprallen dieser zwei kreativen Egomanen mündet in ein schonungsloses und bildgewaltiges psychologisches Duell, in dem sich der gesetzte Vater den Vorwürfen seines ungestümen Sohnes erwehren muss.


LA Jaula De Oro

Mexiko 2013
Genre: Drama
Regie: Diego Quemada
Darsteller: Lucia Carreras, Gibrán Portela
Inhalt:
Überall ist es schöner als in Guatemala City. So denkt auf jeden Fall Teenager Juan (Brandon López). Und weil er die US-Amerikaner mit ihren Cowboystiefeln so cool findet, beschliesst er, mit dem Zug illegal nach Kaliforniern zu reisen. Doch mit seinem Vorhaben ist er nicht alleine. Auch Sara (Karen Martínez) will weg und denkt sich, dass der Weg als Junge einfacher zu bewältigen ist. So schnürt sie sich Bandagen um ihre Brüste, schneidet sich die Haare kurz und gibt sich als Osvaldo aus. Eines Reisetages machen die beiden Bekanntschaft mit dem Indio-Jungen Chauk (Rodolfo Domínguez).


Les Garcons Et Guillaume, Á Table (Me, Myself & Mum)

Frankreich / Belgien 2013
Genre: Komödie
Regie: Guillaume Gallienne
Darsteller: Yvon Back, Carole Brenner
Inhalt:
Die erste Erinnerung an meine Mutter stammt aus der Zeit, als ich vier oder fünf Jahre alt war. Sie ruft meine Brüder und mich zum Essen mit den Worten: "Jungs und Guillaume, zu Tisch!" und bei unserem letzten Telefongespräch verabschiedet sie sich mit: "Ich umarme dich, meine Liebste". Nun, sagen wir, zwischen diesen beiden Aussagen liegen einige Missverständnisse.


UN Fantastico Via Vai

Italien 2013
Genre: Komödie
Regie: Leonardo Pieraccioni
Darsteller: Chiara Mastalli, Leonardo Pieraccioni

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen