Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.11.2010)

Kino Starts Schweiz (05.11.2010)

01.11.2010 - 10:20 Uhr

Buried - Lebend Begraben (Buried)

USA/Spanien 2009
Genre: Thriller
Regie: Robert Paterson
Darsteller: Ryan Reynolds
Inhalt:
Paul Conroy ist ein amerikanischer Zivilangestellter im Irak und von Beruf Lastwagenfahrer. In Ausübung seiner Pflichten geriet er in einen bewaffneten Hinterhalt, verlor im Zuge eines Feuergefechtes das Bewusstsein und erwacht nun benommen und orientierungslos in einer engen Holzkiste, gerade zwei Meter lang und einen halben hoch, klaftertief unter Wüstensand begraben. Mit Paul in der Kiste befinden sich ein fremdes Mobiltelefon sowie ein Benzinfeuerzeug.


Paranormal Activity 2

USA 2010
Genre: Horror
Regie: Tod Williams
Darsteller: Sprague Graydon, Brian Boland, Molly Ephraim
Inhalt:
Das Grauen ist zurück. Ein Paar mit Baby und Schäferhund fühlt sich in seinem Apartment nicht sicher. Es lässt überall Überwachungskameras installieren. Doch die schützen nicht vor der unheimlichen Präsenz, die nachts ihre Aufwartung macht. Die Kamera fängt nur in grobkörnigen Schwarz-Weiß-Bildern ein, wie der Hund aufmerksam und das Baby geweckt wird.


Stichtag (Due Date)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan
Inhalt:
Es ist Verachtung auf den ersten Blick, als Peter Highmans Weg sich mit dem von Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay kreuzt. Ethan, ein Spinner mit Herz, stiftet von Beginn an Chaos, sabotiert Peters Flug in Atlanta, bietet dem entnervten Architekten dann aber an, ihn im Auto nach L.A. mitzunehmen. Die Zeit drängt, denn Peters Frau erwartet in wenigen Tagen ein Kind, doch Ethan bringt nichts aus der Ruhe. Auch eine beispiellose Katastrophenkette nicht, bei der er der Auslöser und Peter das Opfer ist.


Machete

USA 2010
Genre: Action
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
Darsteller: Danny Trejo, Steven Seagal, Michelle Rodriguez
Inhalt:
Die Familie von Machete fällt dem Kampf gegen Drogenboss Torrez zum Opfer. Machete sinnt zwar auf Rache, doch flüchtet er zunächst nach Texas. Dort werden ihm 150.000 Dollar geboten, wenn er den rassistischen Senator McLaughlin umbringt. Doch das Angebot ist eine Falle. McLaughlin, der den Anschlag für seine Wiederwahl nutzt, überlebt, und Machete befindet sich fortan auf der Flucht vor der Polizei, McLaughlins Schergen und der Mafia. Zum Glück erhält er Unterstützung von der Immigrations-Untergrundkämpferin Luz, der Immigrations-Agentin Sartana und seinem alten Freund Padre.


Maos Letzter Tänzer (Mao's Last Dancer)

Australien 2009
Genre: Drama
Regie: Bruce Beresford
Darsteller: Chi Cao, Chengwu Guo, Bruce Greenwood
Inhalt:
Li Cunxin ist gerade erst elf Jahre alt, als er Anfang der Siebzigerjahre in seinem chinesischen Heimatdorf von Talentsuchern entdeckt und an der Pekinger Ballettakademie aufgenommen wird. Dort entwickelt er sich zu einem herausragenden Tänzer und erhält schon bald die Chance, an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen. In Housten, Texas, genießt er nicht nur ungeahnte künstlerische Freiheiten, sondern findet auch seine große Liebe, die er heiratet, um nicht mehr in sein Land zurückkehren zu müssen. Doch da wird Li eines Tages von chinesischen Landsleuten aufgesucht, die ihn zur Rückreise zwingen wollen.


Stationspiraten

Schweiz 2010
Genre: Drama
Regie: Mike Schaerer
Darsteller: Vincent Furrrer, Schwerwin Amini, Stefan Kurt
Inhalt:
Die drei Jugendlichen Benji (Vincent Furrer), Michi (Max Hubacher) und Kevin (Scherwin Amini) teilen das gleiche Schicksal - sie verbringen ihren Alltag auf der Krebsstation eines Spitals. Sie spielen zwar alle gerne Ping Pong, aber sie gehen auf ganz verschiedene Art mit ihrer Krankheit um: Benji gibt sich cool, flirtet mit den Krakenpflegerinnen und erzählt von Dates mit seiner imaginären Traumfrau. Michi hofft, bald wieder Fussball spielen zu können - doch mit einer Beinprothese ist das nicht so einfach. Der Älteste unter ihnen, Kevin, scheint hingegen jegliche Hoffnung aufgegeben zu haben. Zwar werden seine Werte laut Dr. Reichlin (Stefan Kurt) immer besser, aber davon will der pessimistische junge Mann nichts wissen.


The Kids Are All Right

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Lisa Cholodenko
Darsteller: Mia Wasikoska, Julianne Moore, Annette Bening
Inhalt:
Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) sind zwei Frauen, die seit vielen Jahren als Paar zusammenleben. Nic arbeitet als Ärztin, während sich Jules immer wieder beruflich umorientiert. Die beiden haben zwei Kinder. Die strebsame Joni (Mia Wasikowska) geht demnächst aufs College, während ihr jüngerer Bruder Laser (Josh Hutcherson) noch keine Pläne hat. Er ist lediglich von dem Wunsch besessen, seinen biologischen Vater kennenzulernen. Nic und Jules ließen sich künstlich befruchten und trugen je eins der Kinder aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen