Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.01.2010)

Kino Starts Schweiz (14.01.2010)

11.01.2010 - 10:20 Uhr

Old Dog - Daddy Oder Deal

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Walt Becker
Darsteller: John Travolta, Robin Williams, Kelly Preston
Inhalt:
Dan und Charlie, beide Mitte 50, sind seit Kindertagen die besten Freunde und in der gemeinsamen Marketingagentur auch beruflich verschweißt. Gerade als ein wichtiger Deal mit japanischen Geschäftspartnern in die heiße Phase geht, erfährt der zurückhaltende Dan, dass er vor sieben Jahren Zwillinge zeugte, die er nun zwei Wochen lang betreuen soll. Aus neu entflammter Liebe zu deren Mutter, aber ohne Kinderkompetenz lässt sich Dan auf den Deal ein, der den anderen gefährdet, ihm aber eine neue Welt erschließt.


The Box

USA 2009
Genre: Thriller
Regie: Richard Kelly
Darsteller: Cameron Diaz, James Marsden, Frank Langella
Inhalt:
Norma und Arthur Lewis sich eigentlich ein ganz normales junges Ehepaar mit einem kleinen Sohn und einem Haus am Rande der Stadt. Ihr idyllisches Leben gerät eines Tages plötzlich aus den Fugen, als sie ein merkwürdiges Paket vor ihrer Haustür finden. Eine Box mit einem roten Knopf, die Reichtum und Tod bedeuten kann, so der geheimnisvolle Überbringer der Sendung. Drücken sie den Knopf, erhalten sie 1 Million Dollar. Geld, das die Familie mehr als nur gut brauchen kann. Allerdings, so die Botschaft des Fremden, wird dadurch auch gleichzeitig ein Mensch auf der Welt den Tod finden. Norma und Arthur stecken fortan in einer teuflischen moralischen Zwickmühle, die sich schließlich zu einem alptraumhaften Horrortrip entwickelt, aus dem es keine Rettung zu geben scheint.


Breath Made Visible: Anna Halprin

Schweiz/USA 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Ruedi Gerber
Darsteller: Anna Halprin, Lawrence Halprin, Merce Cunningham
Inhalt:
Was ist Tanz? Ballett, Tango, Foxtrot, Jazz dance, Street dance? Die lebende Tanzlegende Anna Halprin (geboren 1920) widmet ihr ganzes Leben der Aufgabe, zum Ursprung des Tanzes zurückzukehren. Sie entwickelte einen verständlichen Ausdruckstanz und macht seit den Sechzigerjahren durch ihre internationalen Tanzworkshops in Kalifornien von sich reden. Ihr Mann ist der Landschaftsarchitekt Lawrence Halprin, der kurz nach den Dreharbeiten verstarb.


Humpday

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Lynn Shelton
Darsteller: Mark Duplass, Joshua Leonard, Alycia Delmore
Inhalt:
Ben (Mark Duplass) könnte nicht glücklicher sein mit seiner Anna (Alycia Delmore). Die beiden haben ein Häuschen, ein geregeltes Einkommen und "den Goalie vom Feld genommen und ab sofort nur noch Penaltyschießen", wie Ben den akuten Kinderwunsch umschreibt. Bis eines Nachts (um zwei Uhr morgens, um genau zu sein) Andrew (Joshua Leonard) überraschend an der Türe klingelt. Der alte Unikumpel kommt gerade von einer wilden Weltreise zurück und sucht sich nun einen Ort zum Pennen. Ein guter Freund kann da gar nicht nein sagen, und richtet schnell das Gästezimmer ein.


UN Prophète

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Tahar Rahim, Niels Arestrup, Adel Bencherif
Inhalt:
Der 19-jährige Malik El Djebena (Tahar Rahim) wird wegen Gewalt gegen Polizisten zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er kann weder lesen noch schreiben und ist ohne Eltern aufgewachsen. Hinter Gittern ist er völlig auf sich allein gestellt und den Mitgefangenen ausgeliefert. Deshalb gerät er bald ins Visier von César Luciani (Niels Arestrup), Boss einer Bande korsischer Häftlinge, die das Gefängnis durch Bestechung kontrollieren. Mit Gewalt und Drohungen zwingt Luciani Malik, einen unliebsamen Mithäftling zu ermorden.


Ich Liebe Euch Alle - Sizi Seviyorum

Türkei 2009
Genre: Komödie/Romanze
Regie: Mustafa Ugur Yagcioglu
Darsteller: Birce Akalay, Emre Altug, Zeynep Aydemir


Syra Marty - Dächli Leni Goes To Hollywood

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Roger Bürgler
Erzähler: Roy Gablinger

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen