Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.05.2010)

Kino Starts Schweiz (13.05.2010)

10.05.2010 - 09:27 Uhr

Robin Hood

USA 2010
Genre: Action/Drama
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Cate Blanchett, Max von Sydow
Inhalt:
Robin von Locksley kämpft als getreuer Bogenschütze an der Seite von Richard Löwenherz gegen die Franzosen. Nach dem Tod des Königs bricht Robin nach Nottingham auf, wo er miterleben muss, wie sehr das Volk unter der gnadenlosen Knute des in den Diensten des neuen Königs John stehenden Sheriffs leidet. Er lernt Lady Marion kennen. Für ihn ist es Liebe, für sie Skepsis: Marian zweifelt die Motive Robins an. Um sich ihr zu beweisen, schart er eine Gruppe von ausgezeichneten Kriegern um sich und leistet Widerstand. Die Staatsmacht antwortet mit brutaler Gewalt.


Plan B Für Die Liebe (The Back-up Plan)

USA 2010
Genre: Komödie/Lovestory
Regie: Alan Poul
Darsteller: Jennifer Lopez, Alex O'Loughlin, Eric Christian Olsen
Inhalt:
Weil Zoe mit Ende 30 immer noch nicht den Mann fürs Leben gefunden hat, aber unbedingt Kinder haben will, hilft sie mit künstlicher Befruchtung nach. Dumm nur, dass sie ausgerechnet jetzt Stan begegnet, der sie im Sturm erobert, aber nicht mit Familiengründung rechnet. Nach dem ersten Schock kümmert sich Stan rührend um Zoe, bis ihn die Nebenwirkungen der Schwangerschaft und die Angst vor der Verantwortung in die Flucht treiben. Doch, wenn sich Traumfrau und Traummann streiten, hat das Schicksal noch einen Plan B für die Liebe.


Chloe

USA/Kanada 2009
Genre: Thriller
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Julianne Moore, Liam Neeson, Amanda Seyfried
Inhalt:
Frauenärztin Catherine und Kunstprofessor David sind auf den ersten Blick ein perfektes Paar. Sie bewohnen ein elegantes Stadthaus, haben einen musikalisch begabten Sohn und scheinbar keine Probleme. Bis David nach einer Gastvorlesung eines Abends den Rückflug und so die von seiner Frau geplante Überraschungsparty zu seinem Geburtstag verpasst. Misstrauisch geworden, setzt die Gattin das Callgirl Chloe auf ihren Mann an, um dessen eheliche Treue zu testen - und verfällt dann selbst den Reizen der jungen Konkurrentin.


Bazar

Schweiz 2009
Genre: Drama
Regie: Patricia Plattner
Darsteller: Bernadette Lafont, Pio Marmai, Lou Doillon
Inhalt:
Die Antiquitätenhändlerin Gabrielle ist rundum glücklich. Sie hat gute Freunde, eine Tochter und ihren geliebten Beruf. Als sie die Kündigung für ihr Geschäft in einem Genfer Nobelquartier erhält, gerät ihre berufliche Zukunft ins Wanken. Mit ihrem Geliebten zieht sie davon.


Cosa Voglio Di Più

Italien/Schweiz 2010
Genre: Drama
Regie: Silvio Soldini
Darsteller: Pierfrancesco Favino, Bindu De Stoppani, Alba Rohrwaher
Inhalt:
Ein Baby? Anna (Alba Rohrwacher) und Alessio (Giuseppe Battiston) stellen sich nach der Geburt von Annas Nichte diese Frage. Und beantworten sie mit einem Ja. Die Pille ist abgesetzt, die Weichen in der langjährigen Beziehung scheinen gestellt. Doch als Anna den Kellner Domenico (Pierfrancesco Favino) kennenlernt, fällt ihr der einzige und doch so gravierende Mangel in ihrem Leben auf. Nicht das Kind fehlt, sondern die Leidenschaft.


LA Pivellina

Italien/Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Tizza Covi/Rainer Frimmel
Darsteller: Tairo Caroli, Asia Crippa, Patrizia Gerardi
Inhalt:
Patty (Patrizia Gerardi), eine ältere Frau, sucht ihren davongelaufenen Hund. Sie geht auf und ab im Park einer Wohnsiedlung am Rande Roms, und erblickt dabei ein kleines Mädchen (Asia Crippa) auf einer Schaukel. Wo ist die Mutter? Lange wartet Patty zusammen mit dem Mädchen, das sich Aia nennt (später wird daraus Asia), in der Hoffnung, es würde sie jemand abholen. Als es eindunkelt und der Himmel mit Regen nicht spart, entscheidet sich Patty, das Mädchen mit nach hause zu nehmen, vorübergehend.


Lola

Philippinen 2009
Genre: Drama
Regie: Brillante Mendoza
Darsteller: Anita Linda, Benjie Filomeno, Rustica Carpio
Inhalt:
Manila, Philippinen: Lola Sepa (Anita Linda) hat soeben ihren Enkel verloren, er wurde von einem anderen jungen Burschen niedergestochen. Der Täter wurde inzwischen verhaftet und ist nun in Polizeigewahrsam. Bei einer ersten Anhörung trifft sie auf dessen Grossmutter Lola Puring (Rustica Carpio). Diese ist schwer getroffen von der Verhaftung und wünscht sich sehnlichst, dass ihr Enkel freigelassen wird, noch bevor sie stirbt. Deshalb offeriert sie Lola Sepa eine aussergerichtliche Einigung in Form einer Entschädigungszahlung. Doch diese will den Mörder seiner gerechten Strafe zugeführt sehen und lehnt das Angebot ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen