Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (29./30.08.2013)

Kino Starts österreich (29./30.08.2013)

26.08.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 29.08.:

Planes

USA 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Klay Hall
Inhalt:
Dusty, ein Sprühflugzeug mit Höhenangst, hat sich in den Kopf gesetzt, beim legendären "Wings around the Globe"-Wettbewerb mitzumachen. In Skipper, einem erfahrenen Marineflieger, findet er einen Mentor und Trainer. Unterwegs, von New York über Island und Deutschland nach Indien und China schließt Dusty neue Freundschaften und verliebt sich sogar. Gleichzeitig muss er sich mit dem ekelhaften dreifachen Champion Ripslinger herumschlagen, eine Bruchlandung überstehen und über seine Ängste hinauswachsen.

Wir Sind Die Millers (We're the Millers)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Rawson Marshall Thurber
Darsteller: Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts
Inhalt:
Marihuana-Dealer David wurde ausgeraubt und schuldet deswegen seinem schleimigen Zulieferer Brad Geld. Brad bietet ihm an, seine Schulden zu begleichen, indem er mit dem Wohnmobil zwei Tonnen Gras beim Kartellboss in Mexiko abholt. Zur Tarnung engagiert David seine Nachbarin, die Stripperin Rose, um als "Ehefrau" und "Mutter" für ihre zwei "Kinder" einzuspringen. Doch Brad treibt ein falsches Spiel.


Filmstart 30.08.:

Chroniken Der Unterwelt - City Of Bones (The Mortal Instruments: City of Bones)

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Harald Zwart
Darsteller: Lily Collins, Jamie Campbell Bower
Inhalt:
Gerade noch war Clary ein typischer Teenager mit familiären Kommunikationsstörungen und einer starken Bindung zu ihrem besten Freund Simon. Doch als Dämonen ihre Mutter entführen, entdeckt Clary eine unbekannte, gefährliche Welt und die Lüge ihres bisherigen Lebens. Von ihrem neuen Beschützer, dem Schattenjäger Jace, erfährt Clary, dass ihre Mutter sie nicht grundlos täuschte, sie dazu bestimmt ist, Dämonen zu jagen und den Schlüssel in sich trägt, mit ihren großen Kräften die geschwächten Schattenjäger wieder zu stärken.


R.I.P.D. 3D

USA 2013
Genre: Action
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Kevin Bacon, Jeff Bridges, Ryan Reynolds
Inhalt:
Nick Walker ist ein abgebrühter Cop in Boston, der von seinem korrupten Partner Bobby erschossen wird. Nick fährt gen Himmel, landet allerdings im Büro des R.I.P.D. Seine neue Chefin verklickert ihm seine Aufgabe, sogenannte "Deados", untote Seelen, die auf der Erde ihr Unwesen treiben, zu ihrer letzten Destination zu verfrachten. Mit seinem neuen knorrigen Partner Roy kommt er einer apokalyptischen Geisterverschwörung auf die Spur, die das gesamte Universum auf den Kopf zu stellen droht.


Portugal Mon Amour (La cage dorée)

Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Ruben Alves
Darsteller: Joaquim De Almeida, Rita Blanco
Inhalt:
Maria Ribeiro ist als Concierge die Seele eines bourgeoisen Pariser Wohnhauses, ihr Mann als Vorarbeiter in einer Baufirma geschätzt. Manchmal träumen die beiden insgeheim von der Rückkehr in die alte Heimat. Als sie plötzlich ein Weingut in Portugal erben, scheint der Traum zum Greifen nah. Allerdings müssen sie das Erbe in Portugal antreten. Die zwei fast erwachsenen Kinder wollen in Paris bleiben und die Eltern trauen sich nicht, Freunden, Verwandten und Arbeitgebern von ihrem Glück zu erzählen. Dabei macht die Neuigkeit schon hinter ihrem Rücken die Runde.


42

USA 2013
Genre: Biografie
Regie: Brian Helgeland
Darsteller: Harrison Ford
Inhalt:
Sportdrama über Leben und Karriere des Dodgers-Stars Jackie Robinson. Limitierter Start - zu sehen exklusiv im Burg-Kino.


Wadjda

Deutschland/Saudi-Arabien 2012
Genre: Drama
Regie: Haifaa Al-Mansour
Darsteller: Reem Abdullah, Waad Mohammed
Inhalt:
Wadjda, ist der Erstlingsfilm einer Frau, die aus einem Land stammt, in dem Frauen das Autofahren und das Radfahren untersagt ist. Doch genau das will die selbstbewusste Wadjda, ein elfjähriges Mädchen, das bei einem Schulwettbewerb genug Geld gewonnen hat, um sich diesen besonderen Wunsch zu erfüllen. Frei von Klischees und berechenbarer Didaktik breitet der Film, das Bild der saudiarabischen Gesellschaft und Kultur auf realistische Weise aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen