Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Lily Collins » Biografie / Steckbrief

Lily Collins

Lily Collins

Biografie von Lily Collins

Lily Collins

Die britische Schauspielerin und Kolumnistin Lily Jane Collins wurde am 18.03.1989 in Guildford (Surrey, UK) geboren. Sie ist die Tochter von Phil Collins und dessen zweiter Ehefrau Jill Tavelman und hat vier Halbgeschwister, darunter die Schauspielerin Joely Collins und der Musiker Simon Collins.

In Lily Collins' Brust schlagen zwei Herzen: der Journalismus und die Schauspielerei. Die Begeisterung für Ersteres entdeckte sie in ihrer Jugend, als sie für das britische Magazin Elle Girl die Kolumne NY Confidential schrieb und als Kolumnistin für die Magazine Seventeen, Teen Vogue und Los Angeles Times arbeitete. Wenig überraschend für ihr Umfeld war es daher, dass sie sich nach dem Abschluss auf der Harvard-Westlake-School an der University of Southern California einschrieb und Journalismus studierte.

Ihr Debüt als Schauspielerin feierte Lily Collins 2009, als sie in zwei Folgen der Serie "90210" als Phoebe Abrams auftrat. Im Jahr zuvor hatte sie bereits im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf die Sendung Kids pick the President auf dem US-Sender Nickelodeon moderiert und wertvolle Erfahrungen vor der Kamera gesammelt.

Ihren ersten Auftritt in einem Spielfilm hatte Lily Collins 2009 an der Seite von Sandra Bullock. In dem überaus erfolgreichen Drama "Blind Side - Die große Chance" überzeugte sie in der Rolle der Collins Tuohy. Im selben Jahr wurde sie von der Maxime unter die zwanzig "schönsten Rockstar-Töchter" gewählt und war auf der Titelseite der Glamour. Als Model machte sie bei einem Engagement für Chanel ebenfalls eine gute Figur.

2011 wird Lily Collins für "Romeo and Juliet" vor der Kamera stehen. Außerdem ist sie als Hauptdarstellerin für die Verfilmung der Bestseller-Reihe "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare vorgesehen.

Filmografie von Lily Collins

2011: Abduction

2009: 90210 (TV-Serie, Gastrolle in 2 Folgen), Blind Side - Die große Chance(The Blind Side)

Top News zu Lily Collins

Lily Collins: Komplimente für Mager-Figur

Los Angeles – Lily Collins hat für ihre Rolle in “To The Bone” sehr viel abgenommen, da sie darin ein ...

Lily Collins will Rolle in “Downton Abbey”-Film

London – Wenn Lily Collins eine Rolle in dem geplanten “Dowton Abbey”-Film bekommen würde, dann würde für sie ...

Lily Collins wurde streng überwacht

London – Lily Collins ist sich nicht sicher gewesen, ob sie für ihren neuesten Film „To The Bone“ wirklich ...

Alle Nachrichten »

Lily Collins Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen