Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (18./19.02.2010)

Kino Starts österreich (18./19.02.2010)

15.02.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 18.02.:

Rock It

Deutschland 2010
Genre: Musical/Komödie
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich
Inhalt:
Auf Wunsch ihrer Eltern soll das 15-jährige Klaviertalent Julia auf dem Musikkonservatorium "Amadeus" ihren Weg machen. Weil sie ihren eigenen Weg im Leben noch nicht gefunden hat, macht das zurückhaltende Mädchen mit - bis sie mit ihrer neuen Freundin Francesca zufällig die Band Rock It beim Üben beobachtet und sich Hals über Kopf in deren Sänger Nick verliebt. Als Rock It von ihrem Keyboarder verlassen werden, stellt sich Julia für den Posten vor, komplett umgestylt als kesse Berliner Skatergöre Toni. Zu ihrer eigenen Überraschung wird sie genommen und muss fortan ein Doppelleben führen. Was nicht lange gut gehen kann.


Filmstart 19.02.:

In Meinem Himmel (The Lovely Bones)

USA/Großbritannien/Neuseeland 2009
Genre: Drama/Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon, Saoirse Ronan
Inhalt:
Susie Salmon wurde nur 14 Jahre alt. In einer magischen Welt zwischen Himmel und Erde gefangen, beobachtet sie, wie ihre Familie und Freunde mit ihrem gewaltsamen Tod fertig werden und ihr Mörder sein unauffälliges Leben fortsetzen kann. Obwohl Susies Vater den Nachbarn verdächtigt und ihre Schwester schließlich auch Beweise entdeckt, kann der Killer den Cops entkommen. Jahre vergehen, bis die Familie wieder zu sich findet und sich das Schicksal Susies, aber auch das ihres Mörders schließlich erfüllt.


Invictus - Ungezwungen (Invictus)

USA 2009
Genre: Drama/Biographie
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Morgan Freeman, Matt Damon, Tony Kgoroge
Inhalt:
Südafrika 1995: Der gerade zum Präsidenten gewählte Nelson Mandela sieht den Kampf gegen die Nachwehen der Apartheid als sein höchstes Ziel an. Gerade den Sport begreift er als große Chance, das noch immer geteilte Volk zusammenzubringen. So unterstützt er mit allen Mitteln die in Südafrika stattfindende Rugby-WM und die südafrikanische Mannschaft, mit ihrem weißen Kapitän Francois Pienaar. Sein Auftrag: Das Team soll die Weltmeisterschaft gewinnen.


The Book Of Eli

USA 2009
Genre: Action/Science-Fiction
Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
Darsteller: Denzel Washington, Gary Oldman, Mila Kunis
Inhalt:
Nach einer durch Krieg ausgelösten nuklearen Katastrophe ist Amerika verwaist und verwüstet. Seit 30 Jahren streift Eli durch ein Land, in dem es nur noch wenige Tiere und Pflanzen gibt. Er verwahrt und beschützt ein Buch, das Hoffnung für den Wiederaufbau der Zivilisation geben, aber auch zur Manipulation der wenigen überlebenden Menschen missbraucht werden kann. Genau zu diesem Zweck sucht es der machthungrige, skrupellose Carnegie, der mit seiner Bande von Halsabschneidern zum größten Gegner von Eli werden wird.


Synecdoche, New York

USA 2008
Genre: Tragikkomödie
Regie: Charlie Kaufman
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener
Inhalt:
Philip Seymour Hoffman als Theatermacher, dem bei der Verwirklichung seines jüngsten Projekts die Grenzen zwischen Bühne und Realität immer mehr verschwimmen ...


Der Ghostwriter (The Ghost Writer)

Frankreich/Deutschland/Großbritannien 2010
Genre: Thriller
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Cattrall
Inhalt:
Nach dem mysteriösen Ableben des ursprünglichen Autoren wird ein renommierter Ghostwriter engagiert, das Verfassen der Memoiren des ehemaligen britischen Premierministers Adam Lang zu übernehmen. Dazu erhält er das ursprüngliche, in seinen Augen unbrauchbare Manuskript und exklusive Sessions mit Lang, der sich mit seiner Entourage, darunter Ehefrau Ruth und Assistentin Amelia, in der Villa eines Mäzens auf Martha's Vineyard befindet. In die ohnehin angespannte Atmosphäre platzt die Nachricht, dass Lang gemeinsame Sache mit der Cia gemacht haben soll. Der Ghostwriter sticht in ein Wespennest und ist sich schnell seines Lebens nicht mehr sicher.


Louise Hires A Contract Killer (Louise-Michel)

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Gustave de Kervern
Darsteller: Yolande Moreau, Bouli Lanners, Sylvie van Hiel
Inhalt:
Die Arbeiterinnen in einer Fabrik in der Picardie sind perplex. Da haben sie auf Urlaub verzichtet und kostenlose Überstunden geleistet, um ihre Arbeitsplätze zu sichern und dann stehen sie eines Morgens in der über Nacht leer geräumten Halle. Der Chef hat sich aus dem Staub gemacht. Eine Gruppe von zehn Frauen überlegt, wie sie etwas Neues auf die Beine stellen könnten. Louises Vorschlag, einen Hitman zu engagieren und ihn auf den verschwundenen Boss an zu setzen, gefällt allen. Louise treibt Michel auf, der eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun kann.


The Road To God Knows Where

Deutschland 1990
Genre: Dokumentation
Inhalt:
Nick Cave & The Bad Seeds auf US-Tournee: 24 Gigs in einem Monat, und die Kamera ist mit dabei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen