Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06. / 07.01.2005)

Kino Starts österreich (06. / 07.01.2005)

03.01.2005 - 10:39 Uhr

Starts 06.01.:

After The Sunset

Usa 2004
Genre: Komödie
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Pierce Brosnan (Max), Salma Hayek (Lola), Woody Harrelson (Lloyd)
Inhalt:
Eigentlich hat sich das berüchtigte Juwelenräuber-Pärchen Max und Lola ganz offiziell in den Ruhestand verabschiedet und genießt seine abendlichen Cocktails mittlerweile im karibischen Inselparadies. Doch Fbi-Fahnder Lloyd, von den Verdächtigen mehr als einmal zum Clown gemacht, traut dem Frieden nicht und sieht lieber selbst nach dem Rechten, als ein Kreuzfahrtschiff mit dem berühmten Napoleon-Diamanten auf den Bahamas anlegt.

House Of Flying Daggers (Shimian maifu)

Hongkong/China 2004
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Zhang Yimou
Darsteller: Andy Lau (Leo), Takeshi Kaneshiro (Jin), Zhang Ziyi (Mei)
Inhalt:
Im China zur Zeit der Tang-Dynastie bedrohen Rebellen unter dem Namen "House of Flying Daggers" das regierende Herrscherhaus. Die Offiziere Leo und Jin erhalten den Auftrag, die scheinbar blinde Tänzerin Mei zu verhören, die angeblich die Tochter eines Rebellenführers ist. Als man mit herkömmlichen Methoden nicht weiterkommt, soll Jin undercover das Rebellen-Geflecht infiltrieren und Meis Vertrauen gewinnen. Natürlich verliebt er sich in die schöne Verdächtige.

Jersey Girl

Usa 2004
Genre: Komödie / Drama
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Ben Affleck (Oliver), Liv Tyler (Maya), Jennifer Lopez (Gertrude Trinke), Jason Biggs (Arthur Brickman)
Inhalt:
Auf dem Höhepunkt des privaten und beruflichen Glücks trifft den erfolgreichen New Yorker Presseagenten Oliver ein schwerer Schicksalsschlag: Seine Ehefrau stirbt bei der Geburt der gemeinsamen Tochter. Oliver, der den Verlust nicht verwindet, wird bald darauf gefeuert und zieht mittellos zurück in die Provinz ins Haus seines Vaters, wo er sich die Zeit mit Gemeindearbeiten vertreibt und irgendwann sogar den Papi in sich selbst entdeckt. Nur mit Frauen fängt er nichts an - bis die junge Videothekarin Maya in sein Leben tritt.

Ong-Bak

Thailand 2003
Genre: Action
Regie: Prachya Pinkaew
Darsteller: Tony Jaa (Booting), Perttary Wongkamlao (George), Pumwaree Yodkamol (Muay Lek)
Inhalt:
Böse Wichte entwenden einen heiligen Buddha-Kopf namens Ong-Bak aus einem kleinen thailändischen Dorf. Die Einwohner beschließen daraufhin, ihr Geld zusammen zu legen und den Stärksten der ihren, ermittelt in einem gerechten Wettkampf, den Dieben hinterher in die Stadt zu schicken, auf dass er den Kopf zurückerobern solle. Die Wahl fällt auf Booting. Dem wird, frisch in der Stadt eingetroffen, als erstes vom Sohn eines ehemaligen Dorfbewohners das Geld geklaut. Um es zurück zu holen und die Spur des Buddhas aufzunehmen, ist allerhand Körpereinsatz gefragt.

Starts 07.01.:

Unterwasserwelt 3D (Ocean Wonderland 3D)

Frankreich 2003
Genre: Dokumentation
Regie: Jean-Jacques Mantello
Inhalt:
Mit der Unterstützung des Wwf und des Uno-Umweltschutzprogrammes kreierte der Franzose Jean-Jacques Mantello ein Plädoyer für den dringend notwendigen, effektiven Schutz der Korallenriffe. In 14 Sequenzen, jede individuell untermalt von der Musik des französischen Komponisten Christophe Jacquelin, entführt er in die dreidimensionale Unterwasserwelt. Barrakudas, Delphine und Seeschildkröten sind dabei nur einige der Meeresbewohner, die wir unterwegs treffen. Erstmals bei einem Imax-Unterwasserfilm kam digitale Technik zum Einsatz, wobei auf die Verwendung von künstlichem Licht fast zur Gänze verzichtet wurde.

Los Muertos

Argentinien, Frankreich, Niederlande 2004
Genre: Roadmovie
Regie: Lisandro Alonso
Darsteller: Argentino Vargas (Vargas)
Inhalt:
Nach über 30-jähriger Haft wird Vargas in der argentinischen Provinz Corrientes aus dem Gefängnis entlassen. Dort saß er für den Mord an seinen beiden Brüdern ein, den er als Jugendlicher begangen hatte. Jetzt muss er in die abgelegenen Sümpfe seiner Heimat zurück, um seine Schwester wieder zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen