Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30.05.2013)

Kino Starts Deutschland (30.05.2013)

27.05.2013 - 10:00 Uhr

Hangover 3 (Hangover Part III)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Bradley Cooper, Zach Galifianakis
Inhalt:
Nach der Beerdigung von Alans Vater fürchtet das Wolfsrudel um den geistigen Zustand seines Freundes: Phil, Stu und Doug wollen Alan zur Behandlung in ein Sanatorium bringen, doch schon die Fahrt dorthin erweist sich als Hindernislauf, der darin kulminiert, dass das Wolfsrudel von skrupellosen Gangstern attackiert wird, die noch eine Rechnung mit dem undurchsichtigen Mr. Chow offen haben und Alan als Geisel nehmen. Wenn seine Freunde ihn lebend wieder sehen wollen, sollen sie Mr. Chow bei Alans Kidnappern abliefern.


To The Wonder

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Terrence Malick
Darsteller: Ben Affleck, Rachel McAdams
Inhalt:
Die junge Pariserin Marina verliebt sich in den Amerikaner Neil, und folgt ihm samt ihrer Tochter in seine ländliche Heimat, doch sie streiten sich bald und auch eine spätere Heirat der Green Card willen kann ihre Beziehung nicht mehr retten. Neil trifft eine Jugendfreundin wieder, die den Tod ihres Kindes nicht verkraftet hat. Der Pfarrer aus Neils Gemeinde hat seinen Glauben verloren, geht aber weiter seinem Job nach, die Armen, Kranken und anderen Hilfesuchenden zu unterstützen.


The Big Wedding

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Justin Zackham
Darsteller: Diane Keaton, Robert De Niro, Susan Sarandon
Inhalt:
Schon seit Jahren sind Don und Ellie geschieden, doch für die Hochzeit ihres Adoptivsohns geben sie noch einmal das glückliche Paar, um dessen streng katholische biologische Mutter, die aus Kolumbien angereist ist, nicht zu schockieren. Doch selbst für den strengen Hausgast lässt sich die Glücksinszenierung nicht lange aufrechterhalten. Alte Familienwunden brechen auf, abgekühlte Leidenschaften werden wiederentdeckt. Kurz vor der Hochzeit herrscht absolutes Chaos bei dieser letztlich aber ganz normalen Familie.


Haus Tugendhat

Deutschland 2013
Genre: Dokumenarfilm
Regie: Dieter Reifarth
Inhalt:
1930 ließ das deutsch-jüdische Ehepaar Tugendhat gemeinsam mit seinem Architekten Mies van der Rohe im tschechischen Brno ein Eigenheim der etwas anderen Art erbauen: Es thront auf einem Hang und sieht von außen eher kühl, schlicht und nichtssagend aus. Doch in seinem Inneren entfalten sich großzügige, lichtdurchflutete Räume, eine beeindruckende Onyx-Wand und Duftvariationen mittels eines besonderen Belüftungssystems. Gleichwohl sie damit Aufsehen erregten, ging das ungewöhnliche Bauwerk mit positiver Bilanz in die Architekturgeschichte ein.


Die Lebenden

Österreich/Deutschland/Polen 2012
Genre: Drama
Regie: Barbara Albert
Darsteller: August Zirner, Anna Fischer
Inhalt:
Die 25-jährige Germanistik-Studentin Sita arbeitet als Redakteurin in einer Casting-Show und schläft gelegentlich mit dem Chef. Als sie beim 95. Geburtstag ihres geliebten Großvaters in Wien ein altes Foto von ihm in Ss-Uniform entdeckt, beginnt sie gegen den Willen ihres distanzierten Vaters in der Familiengeschichte zu stochern. Sie recherchiert in verschiedenen Archiven und wird schließlich in Warschau fündig. Sie entdeckt, dass ihr Opa als Wächter im Kz Auschwitz tätig war - es bleibt nicht das einzige Familiengeheimnis, das sie lüftet.


Nach Der Revolution (Baad el Mawkeaa)

Ägypten/Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Yousry Nasrallah
Darsteller: Menna Shalabi, Nashed El Sebei
Inhalt:
Der einfache Mahmoud vom Land wird 2011 unter falschen Versprechungen in die Reiterstaffel gelockt, um brutal Hosni Moubaraks System gegen die Demonstranten auf dem Tahir-Platz zu verteidigen. Nach dessen Sturz erkennt er, dass er auf der falschen Seite gekämpft hat und schämt sich. Eine moderne Städterin wirft ein Auge auf ihn, ohne Rücksicht auf seine Frau und Familie und seinen Ruf im Dorf. Die Beziehung offenbart die Zerrissenheit und Zerrüttung der ägyptischen Gesellschaft.


Payoff

Deutschland/Israel/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Eran Riklis
Darsteller: Danny Huston, Amira Casar
Inhalt:
Ende der Siebzigerjahre kommt der hochdekorierte israelische Basketballtrainer Max Stoller - er gewann mit Maccabi Tel Aviv sensationell den Europacup - nach Deutschland. Er soll das maximal zweitklassige deutsche Nationalteam fit für die Olympischen Spiele machen. Ein schier hoffnungsloses Unterfangen, denn Stoller hat nicht nur mit Widerstand aus dem Team zu kämpfen, auch in der Heimat wird sein Engagement bei den Deutschen nicht gern gesehen. Und dann ist da noch Stollers eigene Vergangenheit als Überlebender des Holocaust.


Die Wilde Zeit

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Lola Créton, Clément Métayer
Inhalt:
Frankreich 1971: Im Nachhall der 1968er Bewegung probt eine kleine Gruppe von Gymnasiasten in der Pariser Banlieue den Widerstand, glaubt an einen politischen Systemwechsel. Die jungen Leute drucken Flugblätter, besprühen die Schulmauern, debattieren nächtelang. Als sie bei einer ihrer Aktionen einen Wachmann schwer verletzen, bricht die Gruppe langsam auseinander. Jeder sucht den für sich eigenen Weg - künstlerische Kreativität, Drogen, Anarchismus oder fernöstlichen Philosophien.


Zwei Mütter

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Anne Zohra Berrached
Darsteller: Sabine Wolf, Karina Plachetka
Inhalt:
Katja (43) und Isabella (37) sind ein glückliches lesbisches Paar, bis der Wunsch nach einem Kind vor allem bei der Jüngeren immer stärker wird. Die Suche nach einem Spender bei Samenbanken oder Ärzten ist nicht erfolgreich. Schließlich suchen die beiden Männer auf einer entsprechenden Website. Der Samenspender "Go for Gold" scheint der Richtige zu sein. Nur möchte er seine möglichen Kinder regelmäßig sehen. In der Liebe zwischen den Frauen beginnt es zu kriseln, weil Isa die Beziehung zum Kindsvater in spe wichtiger zu sein scheint als die zu Katja.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen