Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (19.12.2013)

Kino Starts Deutschland (19.12.2013)

16.12.2013 - 10:00 Uhr

Machete Kills

USA 2013
Genre: Action
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Sofia Vergara
Inhalt:
Das Kartell hat seine Partnerin erschossen, ein rassistischer Sheriff will ihn hängen - da rettet der Anruf des US-Präsidenten den einsamen Undercover-Rächer Machete. In dessen persönlichem Auftrag soll er - gegen Erhalt der amerikanischen Staatsbürgerschaft - einen wahnsinnigen Revolutionär mit multipler Persönlichkeitsstörung aufspüren, der sich in Mexiko verschanzt hält. Dessen Herz ist mit der Startvorrichtung einer auf Washington gerichteten Atomrakete verbunden. Diese hat der Waffengroßindustrielle Voz erbaut, der damit Weltuntergangspläne verfolgt.


Genug Gesagt (Enough Said)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Nicole Holofcener
Darsteller: James Gandolfini, Julia Louis-Dreyfus
Inhalt:
Die geschiedene Masseurin Eva macht bei einer Gartenparty neue Bekanntschaften. Mit Gedichteschreiberin Marianne versteht sie sich so gut, dass sie nicht nur eine neue Kundin gewinnt, sondern auch bald eine Freundin. Eva wird auch Albert vorgestellt, von dem sie nicht besonders beeindruckt ist. Doch er will sie besser kennenlernen. Eva lässt sich auf ein erstes Date ein, ihr gefällt sein Humor, wie sie ist er geschieden und hat eine Tochter im gleichen Alter. Sie verlieben sich. Doch dann entdeckt Eva, dass Albert Mariannes Ex ist, über dessen Gewohnheiten sie ständig lästert.


Belle & Sebastian

Frankreich 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Nicolas Vanier
Darsteller: Tchéky Karyo, Margaux Chatelier
Inhalt:
Im Jahr 1943 leiden die Bewohner eines kleinen Dorfs in den französischen Alpen nicht nur unter den deutschen Besatzern, sondern auch unter einer wilden Bestie, die Nacht für Nacht die Schafherden dezimiert. Da begegnet der kleine eigenbrötlerische Sebastian eines Tages dem vermeintlichen Untier, das sich als stattlicher, aber äußerst gutmütiger Hund herausstellt. Zwischen Belle, wie Sebastian ihn liebevoll nennt, und dem Jungen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die selbst die aufgebrachte Dorfgemeinschaft nicht entzweien kann.


Beware Of Mr. Baker

USA 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jay Bulger
Darsteller: Carlos Santana, Bill Ward
Inhalt:
Man sagt, er sei der beste Schlagzeuger der Welt: Ginger Baker. Die musikalische Karriere des rothaarigen Ausnahmetalents begann in den Sechzigerjahren mit der Band "Graham Bond Organization", kurz darauf spielte er an der Seite von Eric Clapton für "Cream" und "Blind Faith". Baker war mitverantwortlich für den Trend der Bassdrums. Die Dokumentation zeichnet die Lebensgeschichte des Musikers nach und bezieht wichtige Zeitgenossen, Wegbegleiter und Familienmitglieder wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana, seine Ex-Frauen und einige seiner Kinder ein.


Blau Ist Eine Warme Farbe (La vie d'Adèle - Chapitre 1 & 2)

Frankreich/Belgien/Spanien 2012
Genre: Drama
Regie: Abdellatif Kechiche
Darsteller: Salim Kechiouche, Léa Seydoux
Inhalt:
Die 17-jährige Adèle ist sich kurz vor Schulabschluss nur sicher, dass sie Lehrerin werden will. Alles weitere muss noch verhandelt werden. Nach unglücklichen Episoden lernt sie die selbstbewusste lesbische Künstlerin Emma kennen, die allein schon wegen ihrer blauen Haare auffällt. Es ist zunächst Leidenschaft auf den ersten Blick, aus der sich nach und nach eine große Liebe entwickelt, obwohl die beiden jungen Frauen so überhaupt nicht kompatibel erscheinen. Doch je mehr der Alltag Einzug hält, desto schwieriger wird die Beziehung.


Dinosaurier 3D - Im Reich Der Giganten (Walking With Dinosaurs)

Großbritannien/USA/Australien 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Barry Cook, Neil Nightingale
Darsteller: John Leguizamo, Justin Long
Inhalt:
Die drei Pachyrhinosaurier Patchi, sein großer Bruder Scowler und das Weibchen Juniper werden in der gleichen Herde geboren und wachsen zusammen auf. Patchi ist der Sohn des Alphamännchens, aber auch der kleinste und schwächste von den drei Dino-Kindern. Doch gerade diese Voraussetzungen treiben ihn dazu an, seine Grenzen immer wieder auszutesten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex (deutsche Stimme: Otto Waalkes), einem Vogel, erlebt der junge Dinosaurier allerhand Abenteuer und erkundet prähistorische Landschaften und Lebewesen. So wächst er nach und nach zu einem starken Erwachsenen heran, der die gesamte Herde auf eine nie dagewesene Wanderung führt. Während sich Juniper zu Patchis heimlicher Liebe entwickelt, wird sein großer Bruder mit der Zeit zu Patchis schärfstem Konkurrenten...


Erkekler

Türkei 2013
Genre: Komödie
Regie: Faruk Aksoy
Darsteller: Fikret Kuskan, Ali Poyrazoglu
Inhalt:
Adem hat trotz seines Erfolgs als Anwalt ein echtes Problem und das heißt Oskar: So nennt er sein bestes Stück. Dieses begleitete ihn von Kindesbeinen an und gibt ihm seit jeher vor, was er tun soll. Er brachte Adem damit zwar Geld und ein gewisses Ansehen ein, sorgte jedoch auch dafür, dass die Ehe mal Hale in die Brüche ging, da Adem sich nicht unter Kontrolle hatte und sich gern in anderen Betten wälzte. Damit muss nun Schluss sein. Adem sucht schließlich den Therapeuten Dr. Nazim auf, um mit dessen Hilfe eine Lösung zu finden. Doch diese scheint radikaler zu sein, als ihm lieb ist. Will Adem tatsächlich seine "Männlichkeit" aufgeben?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen