Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (12.09.2013)

Kino Starts Deutschland (12.09.2013)

09.09.2013 - 10:00 Uhr

R.E.D. 2

USA 2013
Genre: Action
Regie: Dean Parisot
Darsteller: John Malkovich, Bruce Willis, Helen Mirren
Inhalt:
Ex-Cia-Agent Frank Moses will sich mit seiner Freundin Sarah eigentlich ein geruhsames Leben machen. Doch er und sein paranoider Freund und Kollege Marvin werden von der Vergangenheit eingeholt - in der Person des US-Geheimdienstler Jack Horton. Darüber hinaus beauftragt auch noch Mi6 Victoria den "weltbesten Auftragskiller" Han, sich an ihre Fersen zu heften. Frank, Marvin und Sarah begeben sich auf Wahrheitssuche nach Paris, London und Moskau und tun alles, um am Leben zu bleiben.


The World'S End

Großbritannien 2013
Genre: Komödie
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost
Inhalt:
Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das "World's End"...


Die Alpen - Unsere Berge Von Oben

Deutschland 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Dr. Peter Bardehle, Sebastian Lindemann
Inhalt:
Unsere heimischen Alpen sind uns mehr als vertraut. Das ändert sich schlagartig, wenn wir einmal die Perspektive wechseln. Die Dokumentation zeigt die Bergwelt von oben - ausgehend von den Dolomiten, weiter über den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher. Dabei geht der Film auch auf die Geschichte und die geografischen Besonderheiten der einzelnen Regionen ein. Immer wieder verdeutlicht er den massiven Einfluss der Menschen auf die Natur, die sich die Alpen als Wohnraum erschlossen haben.


Bottled Life - Nestlés Geschäft Mit Dem Wasser

Schweiz / Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Urs Schnell
Darsteller: Res Gehriger, Peter Brabeck
Inhalt:
Der mächtigste Lebensmittelkonzern Nestlé wird gefährlich: Er hat entdeckt, wie man aus der natürlichsten Ressource unserer Erde, dem Wasser, bares Geld machen und gleichzeitig die Menschheit in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen kann. Nestlé macht ein Milliardengeschäft mit Trinkwasser. Aus einer Ladung gewonnenen Wassers, die den Konzern 10 Dollar kostet, werden satte 50.000 Dollar Gewinn erzielt. Die Dokumentation blickt hinter die glatte Fassade des Unternehmens, das weltweit rund 70 Wassermarken vertreibt, und deckt seine geschickte Marketingstrategie auf.


The Congress

Deutschland/Israel/Polen/Frankreich/Belgien/Luxemburg 2013
Genre: Drama
Regie: Ari Folman
Darsteller: Harvey Keitel, Robin Wright
Inhalt:
Mit Mitte 40 ist die Karriere der Schauspielerin Robin Wright zu Ende, sie lässt sich von ihrem Agenten und einem Hollywoodstudio überreden, sich die Rechte an ihrer Person für teures Geld abkaufen zu lassen, dafür darf das Studio sie digital für 20 Jahre verwerten mit der Zusage, dass ihr digitales Ich nicht altert. Im Gegenzug verzichtet sie auf weitere Rollen. Nach Ablauf des Vertrags will sie ein Comeback und besucht einen futuristischen Kongress, wo sie auch andere animierte Figuren wie John Wayne oder Marilyn Monroe trifft.


Da Geht Noch Was

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Holger Haase
Darsteller: Henry Hübchen, Florian David Fitz
Inhalt:
Seit Jahren liegen sich Conrad und sein Vater Carl in den Haaren. Der Senior ist ein überlauniger Patriarch, der an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Enkel Jonas sieht die seltenen Besuche bei ihm pragmatisch: Er lässt sich die gute Laune vom Papa bezahlen. Da überrascht die Mutter mit Neuigkeiten - sie hat den Gatten nach 40-jähriger Ehe verlassen und bittet Conrad um einen Botengang zum Ex-Mann - mit ungeahnten Folgen. Denn Carl stürzt in den leeren Pool und verletzt sich. Conrad und Jonas müssen bei Carl einziehen. Alptraum oder die Chance für einen Neuanfang?


Dabbe - Fluch Der Dämonen (Dabbe: Cin carpmasi)

Türkei 2013
Genre: Horror
Regie: Hasan Karacadag
Darsteller: Irmak Örnek, A. Murat Özgen
Inhalt:
Kübra will eigentlich nur einen netten Henna-Abend mit ihren Freundinnen verbringen, als sie wie aus dem Nichts plötzlich von einem Dämon attackiert wird. Fortan ist sie nicht mehr dieselbe Person, der Dämon spricht aus ihr. Ihre verzweifelte Freundin Ebru, eine Psychologin, versucht ihr zu helfen, stößt jedoch mit dem Wissen an ihre Grenzen. Ein Exorzist muss her. Diesen findet sie in dem vertrauenswürdigen Faruk. Um die schrecklichen Ereignisse als Warnung für ihre Mitmenschen festzuhalten, filmt Ebru die Teufels-Austreibung.


Freedom Bus

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Fatima Geza Abdollahyan
Inhalt:
Im September 2011 finden in Ägypten die ersten freien Wahlen statt. Doch Ashraf El-Sharkawy hat Angst, dass die Menschen diese historische Chance nicht nutzen werden. Er hat Angst, dass sie sich ihre Stimme mit Waschmaschinen und anderen Luxusprodukten abkaufen lassen und die Revolution umsonst gewesen ist. Deshalb organisiert er zusammen mit Freunden und Mitstreitern die Kampagne namens "Freedom Bus". Bis zur Wahl wollen sie sechs Monate mit Bussen durch das Land fahren und eine Millionen Ägypter über Demokratie informieren. Ashraf El-Sharkawy hat ägyptische Eltern, lebt in München und ist in Deutschland aufgewachsen. Als Manager hat er eine steile Karriere bei der Allianz gemacht und in Ägypten war er nur in den Sommerferien. Doch als die Demonstranten auf dem Thair Platz in Kairo immer zahlreicher werden, hält er es nicht länger aus und fliegt kurz entschlossen nach Kairo. Dort erlebt er den Sturz Mubaraks hautnahe mit. Natürlich wird Ashraf mit Problemen, Zweifeln und offenen Fragen zu kämpfen haben, die mit einem solch ambitionierten Vorhaben unweigerlich einhergehen. Ihm ist klar, dass seine Kampagne zu jeder Zeit scheitern könnte und dass sie lediglich der erste Schritt auf den langen Weg zu einem freien und liberalen Ägypten ist. Doch die politische Suche des Landes nach Freiheit ist tief verwurzelt in seiner eigenen Suche nach einer vollständigen inneren Heimat - und für ihn deswegen unvermeidlich.

Il Futuro - Eine Lumpengeschichte In Rom

Chile/Deutschland/Italien/Spanien 2013
Genre: Drama
Regie: Alicia Scherson
Darsteller: Rutger Hauer, Manuela Martelli
Inhalt:
Als die Teenager Bianca und Tomás ihre Eltern durch einen Autounfall verlieren, stehen sie vor dem Nichts. Gemeinsam versuchen sie mit kleinen Brotjobs, sich finanziell über Wasser zu halten. Die Situation verschärft sich, als zwei Fitnessstudio-Kumpels von Tomás in die Wohnung einziehen. In ihrer Not wollen die Jugendlichen den alternden, erblindeten Bodybuilder Maciste ausrauben. Dazu soll Bianca ihn zunächst verführen. Doch diese fühlt sich zu dem Mann mehr und mehr hingezogen.


Grenzgänger

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Florian Flicker
Darsteller: Andreas Lust, Andrea Wenzl
Inhalt:
Im Sommer 2001 verrichtet Jungsoldat Ronnie vom Bundesheer seinen Dienst an der grünen österreichisch-slowakischen Grenze. Seinen ereignislosen Alltag an den menschenleeren Flussauen verkürzt er gerne mit Ausritten zum Gasthaus in der Au, wo er ein Auge auf Jana, der jungen Gattin von Wirt Hans, geworfen hat. Für seinen Vorgesetzten soll Ronnie ihnen nachspionieren, um den nebenerwerbsmäßigen Menschenschleuser auf frischer Tat zu ertappen. Hans will, dass Jana Interesse für Ronnie vorschützt, hat die Rechnung aber ohne ihre Hormone gemacht.


Michael Kohlhaas

Frankreich/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Arnaud des Pallières
Darsteller: Bruno Ganz, Denis Lavant
Inhalt:
Pferdehändler Kohlhaas führt mit seiner Familie auf dem eigenen Hof ein glückliches Leben. Da verlangt der Verwalter des neuen Barons eines Tages ohne rechtliche Grundlage einen Passierschein. Kohlhaas muss zwei Rappen als Pfand zurücklassen, die er später in miserablem Zustand zurücknehmen soll. Gegen dieses Unrecht reicht der Mann erfolglos Klage ein. Als seine Frau dann noch nach Misshandlungen der Untergebenen des Lehnsherrn stirbt, begibt er sich mit seinen Getreuen auf einen Feldzug gegen die Herrschenden und hält das Land in Atem.


One Direction: This Is US

USA 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Morgan Spurlock
Darsteller: Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Zayn Malik
Inhalt:
Die Musikband One Direction wurde 2010 von Simon Cowell in der britischen Castingshow "The X Factor" entdeckt und schaffte damit sofort ihren Durchbruch. Inzwischen gelten die aus einfachen Verhältnissen stammenden Musiker Niall, Zayn, Liam, Harry und Louis mit 29 Mio. verkauften Tonträgern als internationales Musikphänomen. Der Film liefert ein Porträt der Band von ihren Anfängen über ihren Überraschungserfolg bei der Castingshow bis hin zu ihren heutigen Bühnenauftritten vor einem Millionenpublikum.


Ummah - Unter Freunden

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Cüneyt Kaya
Darsteller: Frederick Lau, Kida Khodr
Inhalt:
Mit einem Bauchschuss überlebt V-Mann Daniel seinen Undercover-Einsatz im Neonazi-Milieu denkbar knapp. Frustriert will er den Dienst quittieren, seine skrupellosen Vorgesetzten schicken ihn aber nach Berlin-Neukölln, wo er in einer Bruchbude monatelang untertauchen und dabei Verletzung sowie Zweifel kurieren soll. Der deprimierte Drogenabhängige lernt Elektrohändler Abbas und seinen Kumpel Jamal kennen, die ihn gastfreundschaftlich in ihr familiäres Netz aufnehmen. Als Daniel ganz aussteigen will, schlägt der Verfassungsschutz zurück.


What Moves You - Jetzt Kommt Alles In Bewegung

Schweiz 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Labhart
Darsteller: Johanna Paula, Jack Williment
Inhalt:
Junge Menschen aus der ganzen Welt kommen im Sommer 2012 in Berlin für ein gemeinsames Ziel zusammen: Eurythmie. Das ist eine moderne, kaum bekannte Tanzform, die es versteht, Musik zu visualisieren und die lediglich in den Siebzigerjahren eine kleine Hochphase hatte. Die Jugendlichen wollen der Disziplin nun wieder Leben einhauchen - mit einer eurythmischen Choreografie zu Ludwig van Beethovens 5. Symphonie sowie zum zeitgenössischen Stück "Arvo Prät". Nur vier Wochen bleiben ihnen, sich auf den großen Bühnenauftritt vorzubereiten.


The Wizard Of Oz 3D

USA 1939 - 2013
Genre: Fantasy
Regie: Richard Thorpe, Victor Fleming
Darsteller: Judy Garland, Frank Morgan
Inhalt:
Die Farm in Kansas ist trist und staubig, eine bessere Welt aber kennt die zwölfjährige Dorothy Gale (Judy Garland) nur aus ihren Träumereien. Eines Tages kommt ein Tornado auf, der das Haus mit der schlafenden Dorothy und dem Hund Toto davonträgt. Es landet im bonbonbunten Zauberreich Oz und erschlägt dabei die böse Hexe des Ostens. Deren Schwester, die böse Hexe des Westens (Margaret Hamilton) will sich an Dorothy rächen, doch die gute Hexe Glinda (Billie Burke) beschützt das Mädchen und rät ihm, Hilfe beim Zauberer von Oz (Frank Morgan) in der Smaragdstadt zu suchen. Auf ihrem Weg begegnet Dorothy der Vogelscheuche (Ray Bolger), die sich ein Hirn wünscht, dem Zinnmann (Jack Haley), der so gern ein Herz hätte und dem ängstlichen Löwen (Bert Lahr), der davon träumt, mutig zu sein. Die drei hoffen, dass der Zauberer ihre Wünsche erfüllen kann und begleiten das heimwehgeplagte Mädchen. Doch vorher gilt es, die böse Hexe und ihre fliegenden Affen zu besiegen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen