Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21.11.2013)

Kino Starts Deutschland (21.11.2013)

18.11.2013 - 10:00 Uhr

Die Tribute Von Panem - Catching Fire (The Hunger Games: Catching Fire)

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence
Inhalt:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele heil überstanden. Für die beiden jungen Kämpfer bedeutet das aber nur eine kurze Verschnaufpause. Auf ihrer Tour durch die Distrikte werden sie von der Bevölkerung nicht nur als sportliche Sieger gefeiert, sondern auch als leuchtende Beispiele, wie man dem Regime die Stirn bieten kann. Präsident Snow und seine Leute befürchten, dass eine Rebellion ausbrechen könnte und steuern dagegen, indem sie Jubiläumsspiele ausrichten, die mit neuen Regeln aufwarten: Die Gewinner müssen erneut antreten.


Getaway

USA 2013
Genre: Action
Regie: Courtney Solomon, Yaron Levy
Darsteller: Ethan Hawke, Selena Gomez, Jon Voight
Inhalt:
Die Ehefrau des ehemaligen Rennfahrers Magra wird entführt. Kurz darauf erhält er telefonisch Anweisung, einen 850 Ps-starken Sportwagen zu stehlen und auf einen wilden Crashkurs zu gehen. Ein Mädchen stellt sich ihm in den Weg und bedroht ihn mit der Waffe, sie entpuppt sich als Besitzerin des Wagens und wird zu seiner widerwilligen Beifahrerin. Mit ihrer Hilfe geht Magra auf Gegenkurs.


Aschenbrödel Und Der Gestiefelte Kater

Deutschland 2013
Genre: Kinderfilm
Regie: Torsten Künstler
Darsteller: Samuel Finzi, Marie-Lou Sellem
Inhalt:
Paul lebt auf dem Land und ist ganz vernarrt in Märchen. Als er eines Tages plötzlich mit seinen Eltern in die Stadt ziehen muss, fürchtet er um seine geliebten Märchengeschichten, die in der Großstadt so selten erzählt werden. Doch da entdeckt er die Märchenhütte, wo die Grimmschen Märchen noch ihren festen Platz haben. Zwar freut er sich, dass er seine Märchenfiguren nun wieder um sich hat, doch er erfährt schmerzlich, wie wenig Beachtung sie in der Stadt finden. Also tut er alles, um das zu ändern, und erlebt abenteuerliche Dinge.


Ayas

Türkei 2013
Genre: Zeichentrick
Regie: Ege Sezer, H. Emre Konyali
Inhalt:
Der sechsjährige Ayas (Ege Sezer) ist Sprössling einer sehr großen Familie und Istanbul ist sein Tummelplatz. Besonders oft wird er von seiner kleinen Schwester und zwei Cousins begleitet. Sie schleichen sich aus dem Haus und ergründen, mit einem Laptop und einer Scan-Software bewaffnet die eher entlegenen Orte der türkischen Großstadt, wie Baustellen oder Müllkippen. Dabei passiert es ihnen schon mal, dass ein Wachhund ihnen nachjagt und ihnen den Laptop stibitzt. Am allerliebsten jedoch treten sie alle gemeinsam in einer Band vor großem Publikum auf.


Ich & Du (Io e te)

Italien 2012
Genre: Drama
Regie: Bernardo Bertolucci
Darsteller: Sonia Bergamasco, Tea Falco
Inhalt:
Das Verhältnis zwischen dem 14jährigen Lorenzo und seiner fürsorglichen Mutter ist nicht das Beste, auch mit den Mitschülern kommt er nicht klar. Als die Klasse in die Ski-Ferien fährt, büxt er aus und versteckt sich im Keller des Mietshauses, will eine Woche nur Musik hören und Bücher lesen, endlich alleine sein. Daraus wird nichts, als plötzlich seine ältere drogensüchtige Halbschwester auftaucht und Unterschlupf sucht. Beide machen auf cool, um ihre Verwundbarkeit zu kaschieren, am Ende keimt Hoffnung, dass sie vielleicht ihren Weg finden.


The Lunchbox (Dabba)

Indien/Frankreich/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Ritesh Batra
Darsteller: Irrfan Khan, Nawazuddin Siddiqui
Inhalt:
Ila will ihrer müden Ehe durch kulinarische Köstlichkeiten einen Kick geben. Nur landet das liebevoll komponierte Mahl in der Lunchbox nicht beim Gatten, sondern bei einem kurz vor der Pensionierung stehenden Witwer. Bald tauschen die beiden Fremden untereinander auf Zetteln zwischen den Chapatis Botschaften aus, gestehen sich ihre Einsamkeit, Ängste und ihre Sehnsucht. Eine Freundschaft, von der man nicht weiß, wohin sie führt.


Malavita - The Family (The Family)

USA/Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Luc Besson
Darsteller: Michelle Pfeiffer, Robert De Niro, Tommy Lee Jones
Inhalt:
Fred Blake, seine Frau und ihre beide Kinder sind gerade am neuen Wohnort eingetroffen. Die Blakes sind Umzugsprofis, aber die Anpassungsfähigkeit der Amerikaner in Europa hat auch bei ihnen Grenzen. Lästige Mitschüler, betrügerische Handwerker oder Snobs jeder Art werden von den Blakes gerne mit Gewalt diszipliniert. Das fällt auch hier, in einem Nest in der Normandie, auf. Nicht die besten Voraussetzungen für diese Mafia-Familie, die sich im Zeugenschutzprogramm des Fbi vor einem rachsüchtigen New Yorker Paten versteckt.


Der Mohnblumenberg (Kokuriko-zaka kara)

Japan 2011
Genre: Zeichentrick
Regie: Goro Miyazaki
Inhalt:
Yokohama 1963. Allmorgendlich hisst die 17-jährige Schülerin Umi die Signalflagge vor ihrem alten Herrenhaus, um damit weit sichtbar auf den Hügeln über dem Hafenviertel vorbeiziehende Schiffe zu kontaktieren - in Treue zu ihrem seit Kindheitstagen im Koreakrieg verschollenen Vater. Darüber verfasst der ältere Mitschüler Shun einen Artikel und Umi verliebt sich während der Renovierung des vom Abriss bedrohten Schüler-Clubhauses in ihn. Ein wohl gehütetes Familiengeheimnis, das sie beide betrifft, droht die sich anbahnende Romanze wieder zu beenden.


Ram-Leela

Indien 2013
Genre: Drama
Regie: Sanjay Leela
Darsteller: Priyanka Chopra, Deepika Padukone
Inhalt:
Dass Vagabund Ram (Ranveer Singh) und die schöne, furchtlose Leela (Deepika Padukone) sich in einander verlieben ist eigentlich undenkbar - die Klans der beiden sind seit über 500 Jahren verfeindet. Doch trotz aller Widerstände und Intoleranz entsteht eine große Liebe, die nun auf eine harte Probe gestellt wird. Das epische Bollywood-Liebesdrama von Regisseur Sanjay Leela Bhansali (Devdas) ist von Shakespeares Romeo und Julia inspiriert. Quelle: Rapid Eye Movies


Scherbenpark

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Bettina Blümner
Darsteller: Ulrich Noethen, Max Hegewald
Inhalt:
Die 17-jährige Sascha lebt in einer hässlichen Hochhaussiedlung und hat ihre ganz eigene Art, mit dem Trauma, dass ihre Mutter vom Stiefvater totgeprügelt wurde, umzugehen. So geht sie auch prompt in die Offensive, als ein Artikel in der Zeitung veröffentlicht wird, der den Mörder in ein positives Licht rückt. Wutentbrannt stellt sie den verantwortlichen Redakteur zur Rede. Als Kompensation bietet der ihr sein Haus als vorübergehende Bleibe an, worauf sich eine Dreiecksgeschichte zwischen Sascha, dem Journalisten und dessen Sohn entspinnt.


Vaters Garten - Die Liebe Meiner Eltern

Schweiz 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Peter Liechti
Darsteller: Max Liechti, Hedy Liechti
Inhalt:
Der Schweizer Regisseur Peter Liechti porträtiert in seinem Film die Ehe seiner Eltern, Max und Hedy Liechti: Der Vater verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Schrebergarten, den er akkurat und voller Hingabe pflegt. Seine Mutter hat mit dem Haushalt alle Hände voll zu tun und leidet unter den schwer zu bügelnden Hemden ihres Mannes. Viel lieber wolle sie ihn in einfachen T-Shirts sehen. Sie ist religiös, er prinzipientreu. Die beiden sind grundverschieden, haben keine Gemeinsamkeiten - und führen doch seit 62 Jahren eine Ehe.


Venus Im Pelz (La Vénus à la fourrure)

Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric
Inhalt:
Nach einem langen Castingtag für seine Inszenierung von "Venus im Pelz" ist der Pariser Theaterregisseur und -autor Thomas erschöpft. Keine Kandidatin entsprach seinen Ansprüchen. Da taucht die leicht vulgäre Vanda in letzter Minute auf und überrascht ihn durch Wandlungsfähigkeit und Verständnis für die Rolle. Zwischen Leidenschaft, dunklem Begehren und Abhängigkeit verwischen sich die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Das Machtverhältnis zwischen Intellektuellem und scheinbar geistig schlichter Schauspielerin kehrt sich um.


Wasser & Feuer (n Su ve Ates)

Türkei 2013
Genre: Drama
Regie: Özcan Deniz
Darsteller: Özcan Deniz, Yusuf Akgün
Inhalt:
Wasser und Feuer ist die herzzerreißende Geschichte der Liebe zwischen Hasmet, der von den Strapazen seiner Vergangenheit Verwundet ist und Yagmur eine Naive Frau die versucht sich selbst zu finden. Nur wenn sie zueinander finden und die Liebe für sich entdecken können sie ihr Schicksal ändern. Wasser traf auf Feuer, doch weder Dunst stieg auf, noch erlosch das Feuer. Eine Geschichte von Ost und West, der Sonne und dem Mond, die Geschichte von Wasser und Feuer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen