Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.08.2013)

Kino Starts Deutschland (22.08.2013)

19.08.2013 - 10:00 Uhr

Feuchtgebiete

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: David Wnendt
Darsteller: Meret Becker, Christoph Letkowski
Inhalt:
Explizite Verfilmung von Charlotte Roches explizitem Skandal-Bestseller mit Carla Juri als Helen.


Pain & Gain

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Michael Bay
Darsteller: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson
Inhalt:
Mit großem Einsatz hat Daniel Lugo in Miami ein heruntergekommenes Fitness-Center wieder auf Vordermann gebracht, ohne dass er allerdings finanziell davon profitieren würde. Mit den befreundeten Muskelmännern Adrian und Paul, beide ebenso nicht allzu helle, plant er also, den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und ihn zu erpressen. Ein simpler Plan, der allerdings von Anfang an schief läuft. Bald sehen sich Daniel und Co. zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent haben.


Apple Stories

Deutschland 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Rasmus Gerlach
Inhalt:
Für die einen ist er ein Tempel gesellschaftlicher Innovationen, für die anderen der Inbegriff wirtschaftlicher und menschlicher Ausbeutung: Der Apple Store. Hamburg, Ruanda, Hongkong, Shenzhen in China und Kairo sind die Schauplätze der Dokumentation: Sie verfolgt den Herstellungsprozess der Handys am Beispiel des iPhones. Während am Hamburger Jungfernstieg ein weiterer schillernder Flagshipstore von Apple eröffnet, arbeiten z.B. in Ruanda Hunderte von Arbeitern in dunklen Zinnminen unter miserablen Bedingungen für den Apple-Zulieferer Foxconn.


Dr. Ketel

Deutschland 2011
Genre: Thriller
Regie: Linus de Paoli
Darsteller: Amanda Plummer, Burak Yigit
Inhalt:
In Berlin-Neukölln der kommenden Tage hat sich die soziale Not verschärft und eine Einbruchserie in Apotheken hält die privaten Sicherheitsdienste in Atem. Unerkannter Urheber ist Straßenarzt Dr. Ketel, der mit den gestohlenen Medikamenten Obdachlose, Junkies und Migrantenkinder wie den kleinen Hakan notfallmedizinisch versorgt. Sein Doppelleben bringt der Hausmeister nur mit Mühen unter einen Hut, was nicht nur seine Liebschaft zu Apothekerin Karo sabotiert, sondern auch Jungermittler Ercan und die amerikanische Sicherheitsexpertin Louise auf seine Spur bringt.


Kid-Thing

USA 2012
Genre: Drama
Regie: David Zellner
Darsteller: Susan Tyrrell, Nathan Zellner
Inhalt:
Austin/Texas, mitten in der Prärie: Hier begegnet man nicht vielen Menschen, und die, die hier leben, pflegen einen eigenbrötlerischen Lebensstil. Wie die zehnjährige Annie, die auf ihrem Bmx durch die einsame Landschaft streunt und auf alles schießt, was ihr in die Quere kommt oder mit Vorliebe mit ihrem Baseballschläger auf Dinge einschlägt. Von ihrem Vater vernachlässigt und ganz ohne Freunde, scheint ihr nichts von Wert zu sein. Als sie eines Tages im Wald spielt, hört sie plötzlich die Hilfeschreie einer Frau.


Mr. Morgan'S Last Love

Deutschland/Belgien/Frankreich/USA 2013
Genre: Drama
Regie: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Sir Michael Caine, Justin Kirk
Inhalt:
Seit seine geliebte Frau vor ein paar Jahren gestorben ist, verlässt der ehemalige Uniprofessor Matthew Morgan nur noch selten seine Pariser Wohnung, eigentlich nur um zum Friedhof oder den Essensverabredungen mit einer treuen Englischschülerin zu gehen. Von seinen Kindern, die in den USA leben, hat er sich entfremdet. Da wird er im Bus auf die junge Französin Pauline aufmerksam, die ihm sogar anbietet, ihn nach Hause zu begleiten. Nach weiteren Begegnungen mit der jungen Frau lässt er sich sogar zu einem Tanzkurs überreden.


Sadhu

Schweiz 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gael Métroz
Darsteller: Suraj Baba
Inhalt:
Suraj Baba ist ein "Sadhu", laut Sanskrit ein "guter, heiliger Mann". Er hat sich acht Jahre lang vom weltlichen Leben abgewendet, um in einer 3000 Meter hoch gelegenen Grotte im Himalaya zu meditieren. Nun will er nach der völligen Askese wieder in die Zivilisation zurückkehren und nutzt dafür das alle zwölf Jahre stattfindende, hinduistische Kumbha Mela Fest. Dazu reist er mit rund 70 Millionen Pilgern zum Ufer des Ganges, wobei er auch mit den Vorzügen des weltlichen, kulturellen Lebens konfrontiert wird.


Upside Down

Kanada/Frankreich 2012
Genre: Fantasy
Regie: Juan Diego Solanas
Darsteller: Kirsten Dunst, Jim Sturgess
Inhalt:
In einem Universum, in dem sich zwei Planeten Kopf an Kopf einander gegenüberstehen, verlieben sich Adam und Eden, obwohl sie nicht nur die Schwerkraft trennt, sondern auch das brutale Polizeisystem ihrer politisch konträren Zwillingswelten, deren scharf schießende Wächter die Romanze abrupt beenden. Zehn Jahre später nutzt der aus dem armen Part stammende Adam seinen Erfindergeist, um im Büroturm Transworld anzuheuern, wo er sich ausbeuten lässt, um Jugendliebe Eden wiederzusehen. Doch die hat eine Amnesie erlitten.


Welcome To Pine Hill

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Keith Miller
Darsteller: Mark "Chopper" Read, Shannon Harper
Inhalt:
Shannon Harper ist ein ehemaliger Drogendealer, der sich ein neues, legales Leben aufbauen will. Er beginnt tagsüber eine Tätigkeit als Schadenregulierer bei einer Versicherung und jobbt abends als Türsteher in einem Club. Als er die niederschmetternde Diagnose Krebs erhält, versucht er, mit den Menschen um sich herum Frieden zu schließen und alte Streitigkeiten zu begraben. Daraus entwickelt sich eine Reise zu sich selbst und seiner Vergangenheit. Nach und nach lernt Shannon, sich als Menschen anzunehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen