Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.11.2006)

Kino Starts Deutschland (16.11.2006)

13.11.2006 - 10:48 Uhr

Alien Autopsy - Das All Zu Gast Bei Freunden (Alien Autopsy)

Großbritannien 2006
Genre: Komödie / Science Fiction
Regie: Jonny Campbell
Darsteller: Declan Donnelly (Ray), Ant McPartlin (Gary), Götz Otto (Lazlo Voros)
Inhalt:
Mitte der 90er entdecken die Engländer Ray und Gary im verstaubten Keller eines amerikanischen Ehepaares statt der anvisierten Elvis-Devotionalien das angeblich letzte Filmdokument einer Alien-Obduktion im Militärstützpunkt von Roswell aus dem Jahre 1947. Mit 30.000 Dollar, entliehen beim grimmigen Drogendealer, erstehen sie den Film, nur um zu entdecken, dass der Zahn der Zeit das Ding zernagt hat. Jetzt ist guter Rat lebenswichtig. Kurzerhand beschließt man, den Film zu türken.

The House Is Burning

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Holger Ernst
Darsteller: Joe Petrilla (Mike), Nicole Vicius (Valerie), Robin Lord Taylor (Phil), Julianne Michelle (Terry), Harley Adams (Steve)
Inhalt:
Jüngling Mike ist in seiner depressiven Kleinstadt-Clique der einzige, der eine klare Vorstellung von seiner Zukunft hat: Er wird zur Armee gehen und in den Irak ziehen. Seine Freundin Valerie wartet nicht erst, bis er weg ist, sondern steigt gleich mit Phil, dem Gruppendealer, ins Lotterbett. Während Terry sich vergeblich um einen Job bewirbt, kauft Kumpel Steve eine Knarre in der Absicht, sie sogleich an seinem Vater auszuprobieren.


Der Letzte Kuss (The Last Kiss)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Tony Goldwyn
Darsteller: Zach Braff (Michael), Jacinda Barrett (Jenna), Rachel Bilson (Kim)
Inhalt:
Architekt Michael sieht mit gemischten Gefühlen dem bevorstehenden 30. Geburtstag entgegen. Könnte es sein, dass es nun ein Ende hat mit jugendlicher Experimentierfreude und Spontanität? Dass nun das Spießerleben mit Kindern, Eigenheim und immer derselben Frau bevorsteht? Fast sieht es so aus: Freundin Jenna ist schon seit zehn Wochen schwanger, und mancher Kumpel ächzt bereits im Ehejoch. Da taucht anlässlich der Hochzeit des besten Freundes eine neue Flamme auf, und Michael gerät ins Wanken.

Pingpong

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Matthias Luthardt
Darsteller: Sebastian Urzendowsky (Paul), Clemens Berg (Robert), Marion Mitterhammer (Anna), Falk Rockstroh (Stefan)
Inhalt:
Nach dem Freitod seines Vaters sucht der 16-jährige Paul Unterschlupf und emotionalen Halt im Schoß der davon nur bedingt begeisterten Familie von Cousin Robert, Tante Anna und Onkel Stefan. Dort versucht schon bald die manipulative Anna, den neuen Gast gegen den eigenen, ungefähr gleichaltrigen Sohn auszuspielen, was, als wahre Liebe ins Spiel kommt, tragisch zu enden droht.

Rauchzeichen

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Karl Kranzowski (Jonathan Fischer), Adriana Altaras (Isabella Goldberg), Hannelore Elsner (Annabella Silberstein)
Inhalt:
Nach langer Reise landet Jonathan Fischer auf Sardinien und kehrt im Gästehaus von Isabella Goldberg und Annabella Silberstein ein. In deren Haus geht nicht alles mit erklärbaren Dingen zu, wie Jonathan schon beim umständlichen Ritual des Eincheckens feststellt. Später begegnet ihm in dem Gebäude seine vierzehn Jahre alte Tochter Jade, und er beginnt sich in Annabella zu verlieben. Selbst, als die Realität mit Bauarbeitern und Polizistin einfällt, bleibt das Idyll erhalten.


Scoop - Der Knüller (Scoop)

Großbritannien / Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Scarlett Johansson (Sondra Pransky), Woody Allen (Sid Waterman), Ian McShane (Joe Strombel), Hugh Jackman (Peter Lyman)
Inhalt:
Als die in London weilende amerikanische Journalistikstudentin Sondra Pransky sich mal aus Spaß von dem handwerklich eher umstrittenen Bühnenmagier Sid Waterman dematerialisieren lässt, erscheint ihr der Geist des verstorbenen britischen Reporters Joe Strombel. Der beschuldigt doch glatt den jungen Aristokraten Peter Lyman des Mordes. Das muss Sondra nun allerdings erst einmal beweisen, was schwer genug ist für die junge Dame, da Lyman doch so verflucht charmant ist.

Die Super-Ex (My Super Ex-Girlfriend)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Ivan Reitman
Darsteller: Luke Wilson (Matt Saunders), Rainn Wilson (Vaughn), Uma Thurman (Jenny), Anna Faris (Hannah)
Inhalt:
Der schüchterne Ingenieur Matt Saunders tut sich mit Frauen nicht eben leicht - allen Nachhilfeversuchen seines besten Kumpels Vaughn zum trotz. Als er sich aber von seiner letzten Freundin Jenny trennen will, um mal sein Glück mit der schon länger aus der Ferne angehimmelten Bürokollegin Hannah zu versuchen, gerät er in Teufels Küche. Denn Jenny ist eine Superheldin und keineswegs bereit, sich mit der Abfuhr so einfach abzufinden.

Wo Ist Fred?

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Anno Saul
Darsteller: Anja Kling (Mara), Til Schweiger (Fred), Jürgen Vogel (Alex), Alexandra Maria Lara (Denise), Christoph Maria Herbst (Ronnie)
Inhalt:
Weil er dem Sohn seiner Angebeteten imponieren will, markiert der kerngesunde Bauarbeiter Fred einen Rollstuhlfahrer, da man scheinbar nur als solcher an einen der heißbegehrten signierten Basketbälle des Alba-Berlin-Stars Mercurio Müller heran kommt. Pech bloß, dass die Medien aufgepasst haben und nun ausgerechnet am Beispiel Fred das Leben aus der Behindertenperspektive dokumentieren wollen. Zeit für eine anstrengende Doppelrolle, bei der Sidekick Alex nur bedingt hilfreich ist.

Vom Schaukeln Der Dinge

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Beatrix Schwehm
Inhalt:
Der Mann steht am Höhepunkt seiner Karriere. Als Kabarettist tritt er, gut entlohnt, in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft auf, sein selbst verfasstes Stück "Was brennt länger oder warum schreit ihr Kind" erhält beste Kritiken. Die Zukunft scheint rosig für den Schauspieler und Autor Rudolf Höhn. Bis er 1997 mit Morbus Parkinson diagnostiziert wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen