Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (14.12.2006)

Kino Starts Deutschland (14.12.2006)

11.12.2006 - 11:15 Uhr

American Hardcore

Usa 2006
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Paul Rachman
Inhalt:
Ende der 70er ist Punk bereits ein alter Hut, und aus den Trümmern der Bewegung formiert sich Hardcore. Damit reagiert sich die Jugend amerikanischer Großstädte ab, um bei hartem, unmelodischem Krach der konservativen Herrschaft von Ronald Reagan zu entfliehen und eine anti-kommerzielle Alternative zu finden. Innerhalb kurzer Zeit erscheinen Bands, die sich Dead Kennedys, Bad Brains, Minor Threat, Black Flag, Ss Decontrol oder Circle Jerks nennen. Ihre kompromisslose Haltung bildet die Ausgangsbasis für Grunge und Independent.


Apocalypto

Usa 2006
Genre: Drama/Action
Regie: Mel Gibson
Darsteller: Rudy Youngblood (Pranke des Jaguar), Dalia Hernandez (Sieben), Jonathan Brewer (Von kleinem Geist)
Inhalt:
Im 15. Jahrhundert lebt ein Maya-Stamm auf der mittelamerikanischen Halbinsel Yucatán in paradiesischem Naturfrieden. Die Außenbezirke des Volkes wurden noch nicht von den Europäern entdeckt. Bei einem Jagdausflug begegnen Jaguar Paw (Rudy Youngblood) und seine Stammesbrüder einer Übermacht verrückt gewordener Wilder, die ihr Dorf überfallen. Jaguar kann Frau und Kinder vor dem brutalen Übergriff verstecken, gerät dabei aber in die Fänge des sadistischen Anführers Middle Eye (Gerardo Taracena). Was er und die anderen Dorfbewohner erleiden, übersteigt all ihre apokalyptischen Ängste.


Dkao - Türken Im Weltall

Türkei 2006
Genre: Komödie/Science Fiction
Regie: Kartal Tibet
Darsteller: Cüneyt Arkin, Mehmet Ali Erbil, Deniz Seki
Inhalt:
Anno 2055 erobert die Menschheit den Weltraum. An vorderster Front mischt auch das Space-Team um Kapitän Kartal (Cüneyt Arkin) mit. Der ist zufällig der Sohn des Mannes, der die Welt rettete, und segelt unter türkischer Flagge - wie auch eine ganze Reihe interplanetarer Döner-Buden und Gemüse-Transporter. Dennoch sieht die Orion-Union noch immer davon ab, sie in ihren Club aufzunehmen. Dabei könnte nur Kartal das Chaos beenden: Illegale Gangs, Schmuggler und Banden nutzen den Freiraum, den ihnen schwache Regenten lassen.


Enzo Ferrari

Italien/Deutschland 2002
Genre: Drama
Regie: Carlo Carlei
Darsteller: Sergio Castellitto (Enzo Ferrari), Cristina Moglia (Laura Garello), Jessica Brooks (Lina Lardi)
Inhalt:
Enzo Anselmo Ferrari, geboren 1898 in Modena, widerfährt im Alter von 10 Jahren ein Erweckungserlebnis auf der Rennbahn. Seitdem schlägt sein Herz für die damals eben erst erfundenen Automobile. Nach dem 1. Weltkrieg verdingt er sich zum Leidwesen der Eltern als Testfahrer für Alfa Romeo in der Fiat-Stadt Turin, stößt an die Grenzen seines Talents. Das hat Rennlegende Tazio Nuvolar zur Genüge, und so gründet Ferrari einen eigenen Rennstall mit ihm als Piloten. In den 50er Jahren gelingen spektakuläre Erfolge - überschattet vom Tod seines Sohns Dino.


Eragon - Das Vermächtnis Der Drachenreiter

Usa 2006
Genre: Fantasy
Regie: Stefen Fangmeier
Darsteller: Ed Speleers (Eragon), Jeremy Irons (Brom), Sienna Guillory (Arya)
Inhalt:
Der 15-jährige Eragon aus Carvahall (Ed Speleers), ein mittelloser Bauernjunge, findet im unwegsamen Bergwald einen blau leuchtenden Stein. Die Elfe Arya (Sienna Guillory) hatte ihn dort in höchster Not versteckt: Denn er ist ein Drachenei, aus dem die Echse Saphira schlüpft. Doch in einem Reich, wo Drachen das unterdrückte Volk befreiten, duldet der Gewaltherrscher Galbatorix (John Malkovich) keinen Widerstand. Er entsendet seine Armeen und tötet Eragons Familie. Mit dem weisen Erzähler Brom (Jeremy Irons) flüchtet Eragon und erlernt die Magie des Drachenreitens.


Liebe Braucht Keine Ferien

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Cameron Diaz (Amanda), Kate Winslet (Iris), Jack Black (Miles), Jude Law (Graham)
Inhalt:
Die Londoner Journalistin Iris (Kate Winslet) leidet unter einem schweren Beziehungskater, weil ihr Freund Jasper (Rufus Sewell) hinter ihrem Rücken heiraten will. Filmproduzentin Amanda (Cameron Diaz) widerfährt in Los Angeles fast dasselbe Schicksal. Über ein Internetangebot tauschen beide kurzerhand Häuschen, Auto und Existenz, um einen freien Kopf zu bekommen. Doch der Tapetenwechsel bringt nicht die ersehnte Ruhe, sondern hält einige Überraschungen parat: Amanda verliebt sich in Graham (Jude Law), Iris in Miles (Jack Black).


Looking For Chayenne

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Valerie Minetto
Darsteller: Mila Dekker (Cheyenne), Aurélia Petit (Sonia), Malik Zidi (Pierre)
Inhalt:
Die attraktiven Lesben Cheyenne (Mila Dekker) und Sonia (Aurélia Petit) sind schwer verliebt. Dennoch trennt sich das Paar schweren Herzens. Denn Cheyenne hat ihre Stelle als Journalistin in Paris verloren und entschließt sich dazu, im ländlichen Nirgendwo einen Neuanfang zu wagen. Nur Chemielehrerin Sonia kann und will ihren Beruf nicht an den Nagel hängen und ihr folgen. In den Armen des charmanten Anarchisten Pierre (Malik Zidi), später denen der unberechenbaren Béatrice (Guilaine Londez), versucht Cheyenne zu vergessen, doch ihr Herz gehört noch immer Sonia.


Mondscheinkinder

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Manuela Stacke
Darsteller: Leonie Krahl (Lisa), Lucas Calmus (Paul), Lucas Hardt (Simon)
Inhalt:
Der 6-jährige Paul (Lucas Calmus) möchte nichts lieber, als mit anderen Kindern spielen. Da er aber unter der Mondscheinkrankheit leidet und sich deshalb niemals Tageslicht aussetzen darf, muss er im abgedunkelten Haus bleiben. Seine 12-jährige Schwester Lisa (Leonie Krahl), wegen ihm in der Schule ausgegrenzt, kümmert sich liebevoll um Paul und erfindet für ihn fantasievolle Spiele, in denen sie beide als Astronauten auf der Erde gestrandet sind. Doch dann verliebt sich Lisa in ihren Klassenkameraden Simon (Lucas Hardt), den Paul nun eifersüchtig vergrault.


Oh Je, Du Fröhliche!

Usa 2006
Genre: Komödie/Drama
Regie: Paul Feig
Darsteller: Lewis Black (Oliver), Wilmer Valderrama (Zach van Bourke), Tyler James Williams (Charlie)
Inhalt:
Am Weihnachtstag hat ein Blizzard den Betrieb des Hoover Airports lahmgelegt. Alle Flüge wurden abgesagt, die Landebahnen schneien langsam zu und die Passagiere stecken fest. Darunter auch Kids rund um Spencer (Dyllan Christopher), die im allgemeinen Chaos ihren Eltern abspenstig wurden. Nun versuchen die verzogene Grace (Gina Mantegna), die reizbare Donna (Quinn Shephard), der einfältige Charlie (Tyler James Williams) und der scheue Beef (Brett Kelly) einem missmutigen Flughafenbeamten (Lewis Black) und seinem resoluten Sicherheitsmann (Wilmer Valderrama) zu entwischen.


Peer Gynt

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Uwe Janson
Darsteller: Robert Stadlober (Peer Gynt), Susanne-Marie Wrage (Aase), Karoline Herfurth (Solvejg)
Inhalt:
Mit Eulenspiegeleien schlawinert sich der junge Bauernsohn Peer Gynt (Robert Stadlober) durchs Leben. Er will nicht wahrhaben, dass sein alkoholkranker Vater Hof und Habe verloren hat. Seine übervorsichtige Mutter Aase (Susanne-Marie Wrage) bekräftigt ihn in seinen Fantasien. Der Nichtsnutz flüchtet vor dem personifizierten Tod, dem unheimlichen Knopfgießer (Ulrich Mühe), in ein gefahrvolles Reich von Trollen und Dämonen. Dort findet er Abenteuer und seine große Liebe Solveig (Karoline Herfurth), die ihn als einzige von seiner rastlosen Lebensgier erlösen könnte.


Shinobi

Japan 2005
Genre: Historienfilm/Action
Regie: Ten Shimoyama
Darsteller: Yukie Nakama (Oboro), Jô Odagiri (Gen-no-suke), Tomoka Kurotani (Kagerou)
Inhalt:
Als im Japan des frühen 17. Jahrhunderts Tokugawa das zerstrittene Land eint, werden die Shinobi, hochspezialisierte Samuraikrieger, über Nacht arbeitslos. In den Bergprovinzen haben die verfeindeten Clans der Kogas und Igas übernatürliche Fertigkeiten erworben. Ninja-Führer Hanzo (Yutaka Matsushige) spielt sie gegeneinander aus: Die Anführer Danjo (Minoru Terada) und O-Gen (Riri) sollen ihre Mannen duellieren lassen. Wer gewinnt, darf einen Shogun stellen. Das gefährdet Oboros (Yukie Nakama) und Gennosukes (Jô Odagiri) verbotene Liebe, die sich über Stammesgrenzen hinwegsetzt.


Ab 17.12.:

Karajan! Otello

Deutschland 1973
Genre: E-Musik/Oper
Regie: Herbert von Karajan
Darsteller: John Vickers (Otello), Mirella Freni (Desdemona ), Peter Glossop (Iago ), Stefania Malagu (Emilia )

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen