Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.12.2006)

Kino Starts Deutschland (07.12.2006)

04.12.2006 - 11:03 Uhr

Die Bewohner Der Eremitage - The Hermittage Dwellers (The Hermittage Dwellers)

Niederlande 2003
Genre:Dokumentarfilm
Regie: Aliona van der Horst
Inhalt:
Die im Herzen von Sankt Petersburg gelegene Eremitage ist zentraler Bestandteil des Unesco-Weltkulturerbes. Das Kunstmuseum beherbergt in über 1000 Räumen Zigtausende Exponate, darunter auch klassische europäische Malerei. Für zahlreiche Aufseher, Ausstellungstechniker und Kuratoren ist der am Ufer der Newa liegende Komplex, ehemals Winter-Palast Katharinas der Großen, der Arbeitsplatz. Zu den unermesslichen Kunstschätzen und dem Bauwerk selbst pflegen die Eremitageniks, Angestellte wie Olga Bogdanowa, ein fast intimes Verhältnis.


Congo River (Congo River - Beyond Darkness)

Belgien 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Thierry Michel
Darsteller:
Inhalt:
Majestätisch durchfließt der Kongo Äquatorialafrika, speist sich aus einem riesigen Flusseinzugsgebiet, 4371 Kilometer von der Mündung bis zur Quelle. Dorthin reist der Filmemacher und entdeckt bei seiner Fahrt flussaufwärts die bewegte Geschichte der Menschen und Völker an den Gestaden. In Sichtweite schwelen Krisenherde, ereignen sich unermessliche menschliche Tragödien, verursacht von Kolonialherren wie Stanley oder Léopold Ii von Belgien, aber auch einheimischen Diktatoren wie Lumumba und Mobuto, dessen nie fertig gestelltes Schloss verwildert.

Departed: Unter Feinden (The Departed)

Usa 2006
Genre: Kriminalfilm / Drama
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Leonardo DiCaprio (Polizeikadett Billy), Martin Sheen (Captain Queenan), Mark Wahlberg (Sergeant Dignam), Jack Nicholson (Frank Costello), Alec Baldwin (Captain Ellerby), Matt Damon (Colin Sullivan)
Inhalt:
Polizeikadett Billy wird von seinen Vorgesetzten Captain Queenan und Sergeant Dignam offiziell als ungeeignet aussortiert, um ihn undercover in den inneren Kreis des Bostoner Mafia-Dons Frank Costello einzuschleusen. Der hat seinerseits mit dem Captain Ellerby untergeordneten Detective Colin Sullivan die Polizei infiltriert. Als Informationen davon durchsickern, beginnt ein Wettlauf, wer den jeweiligen Maulwurf zuerst aufspürt und kaltstellt.

Es Begab Sich Aber Zu Der Zeit... (The Nativity Story)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Oscar Isaac (Joseph), Keisha Castle-Hughes (Maria)
Inhalt:
Vor knapp 2000 Jahren ließ der römische Kaiser Augustus die erste Volkszählung der Geschichte durchführen. In der besetzten jüdischen Provinz Galiläa müssen Zimmermann Joseph und seine hochschwangere Verlobte Maria von Nazareth nach Bethlehem aufbrechen, dem Heimatort des Familienvaters. Dort gewährt ihnen niemand Unterkunft. In einem notdürftig bezogenen Nachtlager setzen Marias Wehen ein und sie gebiert einen Sohn, von dem beide sich nicht träumen lassen, dass er eines Tages die Welt für immer verändern wird.

Flutsch Und Weg (Flushed Away)

Usa 2006
Genre: Zeichentrick / Komödie
Regie: David Bowers, Sam Fell
Sprecher: Ralf Bauer, Jessica Schwarz, Bert Franzke, Frank Schenk, Frank Glaubrecht, Andreas Fröhlich, Olaf Reichmann
Inhalt:
Hausmaus Roddy St. James residiert im noblen Kensington und hat als verwöhntes High-Society-Mitglied keinen blassen Schimmer von der echten Welt. Während seine Familie im Urlaub ist, spuckt das Spülbecken die Abwasserratte Sid aus, und als Roddy den Eindringling loswerden will, wirbelt ihn die Wc-Spülung in die Londoner Kanalisation. Dort gerät er ins Boot von Nagetier Rita, ein Wildfang im Clinch mit dem bösartigen Crimelord Toad, der den Untergrund von Käse-Essern säubern will. Er hetzt zwei skrupellose Ratten und den französischen Söldner Le Frog auf die beiden.

Karajan! Cavalleria Rusticana (Mascagni, Pietro - Cavalleria Rusticana)

Österreich 1968
Genre: E-Musik / Oper
Regie: Åke Flack
Darsteller: Fiorenza Cossotto (Santuzza), Gianfranco Cecchele (Turiddu), Gian Giacomo Guelfi (Alfio)

Das Kurze Leben Des José Antonio Gutierrez

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heidi Specogna
Sprecher: Eva Mattes, Peter Flechtner, Alexander Radszun
Inhalt:
José Antonio Gutierrez, ein ehemaliges Straßenkind aus Guatemala, erlangte traurige Berühmtheit. Er war der erste gefallene amerikanische Soldat im Irak-Krieg 2003. Nur wenige Stunden nach Kriegsbeginn ging sein Foto um die Welt. Wie fast ein Zehntel der Us-Truppen gehörte auch er zu den sogenannten Greencard-Soldiers: Ein Söldner, der für ein fremdes Vaterland kämpfte. Seine Odyssee nach oben dauerte lange und führte als Bürgerkriegsflüchtling durch Waisenhäuser zu einer amerikanischen Pflegefamilie, bis er in Camp Pendleton seine Ausbildung als Marine begann.


Der Lebensversicherer

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Bülent Akinci
Darsteller: Jens Harzer (Burkhard Wagner), Marina Galic (Carolin Wagner), Anna Maria Mühe (Heike)
Inhalt:
Versicherungsvertreter Burkhard Wagner lebt ganz für seinen Job. Rastlos saust er durchs Land, schwatzt den Leuten seine Policen auf, akzeptiert kein Nein als Antwort und glaubt, er tut das alles nur für seine Familie. Von der allerdings hat er sich durch seinen Einsatz längst entfremdet. Kaum merkt er in all der selbstkonstruierten Hektik, wie Einsamkeit von seinem Dasein Besitz ergreift. Da macht er an einer Raststätte die Bekanntschaft der Wirtin Caroline. Eine Chance zur Umkehr?


Niceland

Island / Deutschland / Dänemark 2004
Genre: Drama
Regie: Fridrik Thor Fridriksson
Darsteller: Martin Compston (Jed), Gudrun Maria Bjarnadottir (Chloe), Kerry Fox (Mary)
Inhalt:
In der Allerweltsstadt Niceland, deren Population die Millionen jüngst um zwei Seelen überstieg, wohnt Jed und arbeitet mit Kollegin Chloe in einer Plastikfabrik. Beide sind geistig behindert, verlieben sich ineinander und bauen eine Beziehung auf. Als Chloes abgöttisch geliebte Katze durch Jeds wilde Partylaune in der Verlobungsnacht von einem Auto überfahren wird, stürzt sie in eine allumfassende Depression, aus der sie nichts und niemand mehr zu retten vermag.

The Saddest Music In The World

Kanada 2003
Genre: Drama / Musical
Regie: Guy Maddin
Darsteller: Isabella Rossellini (Lady Port-Huntley), Mark McKinney (Chester), David Fox (Fyodor), Maria de Medeiros (Narcissa), Ross McMillan (Roderick)
Inhalt:
Während der großen Depression wird Winnipeg 1933 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr zur "Welthauptstadt des Kummers" gewählt. Dazu passend ruft die doppelt beinamputierte Lady Port-Huntley den mit 25.000 Dollar dotierten Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt aus. Ihr früherer Geliebter Chester, nun ein Broadway-Produzent am Rande des Abgrunds, nimmt daran Teil. Ebenso sein patriotischer Vater Fyodor, die Geliebte Narcissa und Bruder Roderick. Rasch häufen sich die Konflikte.

Tailor Made Dreams (Maßgeschneiderte Träume)

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marco Wilms
Darsteller: Christian Fibikar
Inhalt:
Seit der 66-jährige indische Maßschneider Issar den Film "Sangam" gesehen hat, hegt er einen heimlichen Lebenstraum: Er möchte unbedingt ein Bollywood-Star sein und sieht seine letzte große Chance dafür gekommen. Auf einer Reise quer durch Europa geht der Wunsch endlich in Erfüllung, in den Schweizer Alpen vor der Kamera zu stehen. Der abenteuerliche Trip führt ihn zu alten Kunden in der Hoffnung, sie mögen neue Ware ordern, zu fast verschollenen Freunden, mit denen er herzliche Wiedersehen feiert, zu vergessenen Liebschaften, Kulturen, Mentalitäten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen