Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (14.07.2011)

Kino Starts Deutschland (14.07.2011)

11.07.2011 - 10:06 Uhr

Barney'S Version

Kanada/Italien 2010
Genre: Drama
Regie: Richard J. Lewis
Darsteller: Paul Giamatti, Dustin Hoffman, Minnie Driver
Inhalt:
Auf seiner Hochzeit trifft Barney Panofsky die große Liebe seines Lebens - wobei es sich dabei unglücklicherweise nicht um die Braut handelt. Mit mittelmäßigem Erfolg produziert er TV-Serien und ist alles andere als politisch korrekt, nicht besonders sympathisch und hat zwei gescheiterte Ehen, die zu Ende waren, bevor sie überhaupt begonnen hatten, hinter sich. Zusätzlich hängt ein ungelöster Mordfall wie eine dunkle Wolke über seinem Leben. Mit 65 erinnert sich Barney, Kampftrinker, Zigarrenraucher und Schandmaul, an seine Version seines Lebens.


Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 2

USA/Großbritannien 2011
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter
Inhalt:
Im epischen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss.


Nader Und Simin - Eine Trennung

Iran 2011
Genre: Drama
Regie: Ashghar Farhadi
Darsteller: Leila Hatami, Peyman Moadi, Shahab Hosseini
Inhalt:
Simin und ihre Tochter wollen den Iran verlassen. Nader nimmt von dem Plan jedoch Abstand, weil er seinen kranken Vater nicht unbetreut zurücklassen möchte. Simin reicht daraufhin die Scheidung ein, ihre Klage wird jedoch abgewiesen. Sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus, während die Tochter sich dafür entscheidet, beim Papa zu bleiben. Nader engagiert für die Pflege seines Vaters eine junge Frau. Die schwangere Razieh übernimmt den Job, ohne ihrem Ehemann etwas zu sagen.


Swans

Deutschland/Portugal 2010
Regie: Hugo Viera da Silva, Heidi Wilm
Darsteller: Kai Hillebrand, Ralph Herforth, Maria Schuster
Inhalt:
Nach einer riskanten Chemotherapie liegt Petra im Wachkoma. Ihr Exmann Tarso reist aus Lissabon nach Berlin, um sie auf der Intensivstation zu besuchen und auf ein Wunder zu hoffen. Mit dabei ist sein halbwüchsiger Sohn Manuel, der seine Mutter zuletzt mit drei Jahren sah. Ihn lässt ihr Schicksal nur vorgeblich ungerührt. Während der langen Zeit des Wartens erkundet er die Berliner Skater-Szene und findet über Petras Mitbewohnerin Kim, die ein Hermaphrodit ist, einen bizarren Weg, sich seiner Erzeugerin anzunähern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen