Startseite » Musik » Jazz » Roger Cicero » Biografie / Steckbrief

Roger Cicero

Roger Cicero

Biografie von Roger Cicero

Roger Cicero

Der deutsche Jazzmusiker Roger Cicero erblickte am 06.07.1970 in Berlin (Deutschland) als Sohn des Jazzers Eugen und der Tänzerin Lili das Licht der Welt. Sein bürgerlicher Name ist Roger Marcel Cicero Cziczeo. Manche Quellen geben seinen zweiten Nachnamen auch mit Ciceu an.

Roger Cicero fing bereits früh mit Bühnenauftritten an; er war erst elf Jahre alt, als er erstmals auf den Brettern stand, die auch ihm später mal die Welt bedeuten würden. In der Folge trat er unter anderem auch mit dem Bundesjugendjazzorchester auf. Seine Gesangsausbildung vertiefte er mit einem Studium an der Amsterdamer Hochschule der Künste zwischen den Jahren 1991 und 1996.

Das erste Soloalbum "Männersachen" veröffentlichte Roger Cicero im Sommer des Jahres 2006. Mit diesem erreichte der Berliner Musiker den dritten Platz der deutschen Album-Charts. Begleitet wird er bei seinen Auftritten von einer elfköpfigen Big-Band. Die am gleichen Tag wie das Album erschienene Single "Zieh die Schuhe aus" erreichte in Deutschland Position 71 der Charts.

Mit dem Lied "Frauen regier'n die Welt" konnte er am 08.03.2007 den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2007 für sich entscheiden. Logischerweise vertrat Cicero in der Folge Deutschland bei diesem Wettbewerb am 12.05.2007 in Helsinki (Finnland). Dort erreichte er jedoch nur Platz 19, bei 24 Teilnehmern. In Deutschland wiederum erreichte Roger mit der Single Position sieben der Charts, sein bis dato besten Ergebnis.

Das im Frühjahr 2009 erschienene Album "Artgerecht" kam hierzulande auf den zweiten Platz der Charts. Auch in der Schweiz und Österreich erreichte Roger Cicero damit Top 10 Platzierungen. Ähnlich erfolgreich waren die Alben "In diesem Moment" (2011) und "Was immer auch kommt" (2014).

Am 24. März 2016 verstarb Roger Cicero an einem Hirnschlag. Er wurde 45 Jahre alt.

Alben & Hits

2015: The Roger Cicero Jazz Experience

2014: Was immer auch kommt

2011: In diesem Moment

2009: Artgerecht , Nicht artgerecht

2008: Wovon träumst du nachts , Alle Möbel verrückt live!

2007: Beziehungsweise , Frauen regier'n die Welt , Beziehungsweise , Die Liste , Guess Who Rules The World , Bin heute Abend bei dir

2006: Männersachen , Murphys Gesetz , Ich atme ein , So geil Berlin , Zieh die Schuhe aus

Top News zu Roger Cicero

Roger Cicero: Heute erscheint sein musikalischer Rückblick

Berlin – Alle Fans von Roger Cicero können sich jetzt einen musikalischen Rückblick über den verstorbenen ...

Roger Cicero bekommt posthuman Gold

Berlin – Roger Cicero hat posthuman mit seinem Album “Cicero Sings Sinatra” den Gold-Status erreicht. Von der ...

Xavier Naidoo trauert um Roger Cicero

Mannheim - Xavier Naidoo ist vom Tod von Roger Cicero schockiert. Der Musiker hatte sich aber schon geraume Zeit ...

Alle Nachrichten »

Roger Cicero Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Roger Cicero Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/roger-cicero-63d6d22f.html

Roger Cicero Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Roger Cicero

Offizielle Roger Cicero Webseite mit News, Bilder-Galerie, Multimediabereich, Tourdaten und Tour-News und mehr.
http://www.roger-cicero.de/

Konzert Setlists von Roger Cicero

Roger Cicero Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/roger-cicero-63d6d22f.html

Roger Cicero bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Roger Cicero
http://www.akuma.de/roger-cicero/artist,p583227,index.html

Diese Seite teilen