Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.01.2005)

Kino Starts Deutschland (06.01.2005)

03.01.2005 - 10:39 Uhr

After The Sunset

Usa 2004
Genre: Komödie
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Pierce Brosnan (Max), Salma Hayek (Lola), Woody Harrelson (Lloyd)
Inhalt:
Eigentlich hat sich das berüchtigte Juwelenräuber-Pärchen Max und Lola ganz offiziell in den Ruhestand verabschiedet und genießt seine abendlichen Cocktails mittlerweile im karibischen Inselparadies. Doch Fbi-Fahnder Lloyd, von den Verdächtigen mehr als einmal zum Clown gemacht, traut dem Frieden nicht und sieht lieber selbst nach dem Rechten, als ein Kreuzfahrtschiff mit dem berühmten Napoleon-Diamanten auf den Bahamas anlegt.

Alles Auf Zucker

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Dani Levy
Darsteller: Henry Hübchen (Jaecki Zucker), Hannelore Elsner (Marlene), Udo Samel (Samuel)
Inhalt:
Jaecki Zucker steckt in Schwierigkeiten. Dem einst renommierten Sportreporter und Lebemann ist die Frau davongelaufen, und der Gerichtsvollzieher sitzt ihm im Nacken. Jetzt kann nur noch ein Sieg beim mit 100.000 Euro dotierten Pool Billard Turnier helfen. Ausgerechnet da ereilt ihn die Nachricht vom Tod seiner Mutter und zwingt ihn, sich gleichermaßen mit seinem verhassten Bruder wie auch mit seinen bis dato erfolgreich verleugneten, jüdischen Wurzeln auseinander zu setzen. Aber was tut man nicht alles für ein stattliches Erbe.

Die Brautjungfer (La demoiselle d'honneur)

Deutschland/Frankreich 2004
Genre: Thriller
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Benoit Magimel (Philippe Tardieu), Aurore Clément (Christine), Solène Bouton (Sophie), Anna Mihalcea (Patricia), (Laura Smet (Senta)
Inhalt:
Philippe Tardieu lebt bereits so lange mit Mutter Christine, sowie den Schwestern Sophie und Patricia unter einem Dach, dass er fast schon vergessen hat, ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu führen. Das ändert sich, als er auf Sophies Hochzeit die Bekanntschaft der Brautjungfer Senta macht. Doch die Zuneigung der sinnlichen, in einer ganz eigenen Fantasiewelt lebenden Schönheit hat einen hohen Preis.

Das Erbe (Arven)

Dänemark/Norwegen/Schweden 2003
Genre: Drama
Regie: Per Fly
Darsteller: Ulrich Thomsen (Christoffer), Lisa Werlinder (Maria)
Inhalt:
Der Däne Christoffer lebt eine vergleichsweise ungetrübte Existenz als Restaurantbetreiber in Stockholm und hat unter den Einheimischen auch schon eine Frau gefunden, die junge Schauspielerin Maria (). Da dringt aus der Heimat die Nachricht vom Freitod des Unternehmervaters. Plötzlich sieht sich Christoffer verpflichtet, Familieninteressen wahrzunehmen und die Firma vor dem Konkurs zu bewahren. Der ehelichen Harmonie bekommen seine neuen Aufgaben jedoch gar nicht.

House Of Flying Daggers (Shimian maifu)

Hongkong/China 2004
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Zhang Yimou
Darsteller: Andy Lau (Leo), Takeshi Kaneshiro (Jin), Zhang Ziyi (Mei)
Inhalt:
Im China zur Zeit der Tang-Dynastie bedrohen Rebellen unter dem Namen "House of Flying Daggers" das regierende Herrscherhaus. Die Offiziere Leo und Jin erhalten den Auftrag, die scheinbar blinde Tänzerin Mei zu verhören, die angeblich die Tochter eines Rebellenführers ist. Als man mit herkömmlichen Methoden nicht weiterkommt, soll Jin undercover das Rebellen-Geflecht infiltrieren und Meis Vertrauen gewinnen. Natürlich verliebt er sich in die schöne Verdächtige.

Jersey Girl

Usa 2004
Genre: Komödie / Drama
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Ben Affleck (Oliver), Liv Tyler (Maya), Jennifer Lopez (Gertrude Trinke), Jason Biggs (Arthur Brickman)
Inhalt:
Auf dem Höhepunkt des privaten und beruflichen Glücks trifft den erfolgreichen New Yorker Presseagenten Oliver ein schwerer Schicksalsschlag: Seine Ehefrau stirbt bei der Geburt der gemeinsamen Tochter. Oliver, der den Verlust nicht verwindet, wird bald darauf gefeuert und zieht mittellos zurück in die Provinz ins Haus seines Vaters, wo er sich die Zeit mit Gemeindearbeiten vertreibt und irgendwann sogar den Papi in sich selbst entdeckt. Nur mit Frauen fängt er nichts an - bis die junge Videothekarin Maya in sein Leben tritt.

Rray

Usa 2004
Genre: Drama / Portrait
Regie: Taylor Hackford
Darsteller: Jamie Foxx (Ray Charles)
Inhalt:
Im Jahr 1947 reist der siebzehnjährige, seit seinem siebten Lebensjahr blinde Ray Charles auf eigene Faust von Florida nach Seattle. Dort stellt er sein außergewöhnliches Talent als Pianist, Songwriter und Womanizer zunächst im Club der Lady Marlene unter Beweis, bevor er als Begleitmusiker und schließlich Bandleader durch die schwarzen Clubs tingelt. In den 60ern entdeckt er den Soul und das Heroin, heiratet und gewinnt ein weißes Publikum für schwarze Musik.

Die Reise Ins Glück

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Wenzel Storch
Darsteller: Jürgen Höhne, (Gustav), Jasmin Harnau (Eva), Holger Müller (Knuffi)
Inhalt:
Kapitän Gustav will sich mit seiner bezaubernden Braut Eva und den fünf Kapitänskindern zur wohlverdienten Ruhe setzen. Er steuert per Schneckenschiff unter Begleitung seines 1. Offiziers, eines Bordorchesters und einer vielköpfigen Mannschaft aus Tier und Mensch ein idyllisches Eiland unter der Sonne an. Doch ach: Die Insel ist bereits bewohnt vom fiesen König Knuffi und seinen Schergen, den stets von hohem Harndrang geplagten Propagandaministern.

Sylvia

Großbritannien 2003
Genre: Drama
Regie: Christine Jeffs
Darsteller: Gwyneth Paltrow (Sylvia Plath), Daniel Craig (Edward "Ted" James Hughes)
Inhalt:
Obwohl er anfänglich ihre Gedichte gar nicht so toll findet, lernen sich im Cambridge der 50er Jahre die amerikanische Studentin Sylvia Plath und der Londoner Poet Edward "Ted" James Hughes kennen und lieben. Man heiratet, zieht gemeinsam nach Amerika und verfasst Literatur, wobei Edward zunächst den Ruhm erntet und die weniger erfolgreiche Sylvia sich zunehmend in die Hausfrauen- und Mutterrolle gedrängt sieht. Ernsthafte Depressionen sind die Folge.

Die Weiße Rose

Deutschland 1982
Genre: Drama
Regie: Michael Verhoeven
Darsteller: Lena Stolze (Sophie Scholl), Wulf Kessler (Hans Scholl), Oliver Siebert (Alex Schmorell), Ulrich Tukur (Willi Graf), Werner Stocker (Christoph Probst)
Inhalt:
Im München der frühen 40er Jahre entdeckt die Studentin Sophie Scholl Flugblätter und Wandparolen gegen die Nazidiktatur. Bald darauf erfährt sie, dass ihr eigener Bruder nebst einigen Bekannten zu den Rädelsführern zählt. Sie schließt sich der Widerstandsgruppe an und entwickelt nach einigen gelungenen Aktionen sogar Pläne für ein Attentat auf Hitler. Da aber sitzt der Gruppe längst die Gestapo auf den Fersen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen