Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.12.2005)

Kino Starts Deutschland (22.12.2005)

19.12.2005 - 11:51 Uhr

Heidi

Deutschland/Kanada/Großbr. 2005
Genre: Zeichentrick
Regie: Alan Simpson
Sprecher: Lara Wurmer (Heidi), Wolfgang Hess (Großvater), Jimi Blue Ochsenknecht (Peter), Sidonie von Krosigk (Klara)
Inhalt:
Glücklich lebt die kleine Waise Heidi auf einer Schweizer Alm unter Obhut ihres exzentrischen Großvaters. Nun jedoch soll Heidi nach Frankfurt übersiedeln und fortan im Hause der wohlhabenden Familie Sesemann der gelähmten Tochter Klara Gesellschaft leisten. Schnell ahnt Heidi, dass ihrer neuen Freundin die Landluft besser täte als umgekehrt. Tatsächlich lassen sich die Sesemanns breitschlagen .

Oliver Twist

Tschechien 2005
Genre: Drama
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Barney Clark (Oliver Twist), Ben Kingsley (Fagin), Edward Hardwicke (Mr. Brownlow), Jamie Foreman (Bill Sykes)
Inhalt:
Im London des 19. Jahrhunderts gerät der neunjährige Waisenjunge Oliver Twist vom Regen in die Traufe, als er aus üblen Kinderarbeitshäusern direkt in die aufnahmebereiten Arme des Gauners Fagin und seiner Kinderdiebesbande flieht. Als der gutbürgerliche Mr. Brownlow in Oliver den vermissten Sohn einer Nichte zu erkennen glaubt, scheint sich das Schicksal zum Guten zu wenden. Fagins skrupelloser Partner Sykes aber hat andere Pläne.

Organize Isler - Krumme Dinger Am Bosporus (Organize Isler)

Türkei 2005
Genre: Komödie
Regie: Yilmaz Erdogan
Darsteller: Yilmaz Erdogan (Asim), Altan Erkekli (Yusuf), Özgü Namal (Umut), Cem Yilmaz (Duralmaz)
Inhalt:
Schürzenjäger und Goldkettchenfreund Asim aus Istanbul verdient sich seine Brötchen, indem er braven Bürgern wie dem frisch mit einem Literaturpreis geadelten Soziologen Yusuf gestohlene Autos verkauft. Der schenkt den Wagen seiner schönen Tochter Umut und ist natürlich wenig begeistert, als deren Spritztour auf dem Polizeirevier endet. In seinem Verlangen nach Rache wendet sich Yusuf an einen guten Bekannten - den Mafiaboss Duralmaz.

Terkel In Trouble (Terkel i knibe)

Dänemark 2004
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjorn Christofferson
Sprecher: Bela B. Felsenheimer
Inhalt:
Nur Stress für Siebtklässler Terkel: Seine Eltern verstehen ihn nicht und interessieren sich nicht für ihn, die Lehrer verkennen sein Talent, und missgünstige Mitschüler wie Steen und Saki hauen ihn regelmäßig in die Pfanne oder gleich auf die Nase. Da flattert ein anonymer Brief in seine Hände, in dem ein Unbekannter ohne nähere Angabe von Gründen mit seiner Ermordung droht.

Townes Van Zandt (Be Here to Love Me: A Film About Townes Van Zandt)

Usa 2004
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Margaret Brown
Darsteller: Townes van Zandt, Joe Ely, Guy Clark, Willie Nelson, Kris Kristofferson
Inhalt:
Der amerikanische Country-Poet Townes van Zandt ist ein Prototyp jenes Künstlers, der zu Lebzeiten verkannt und im Tod verklärt wird. Van Zandt, der Zeit seines Lebens nie mehr als 7000 Exemplare eines Albums verkaufte, stammte aus reichem texanischen Hause, verlor seine Erinnerungen an die Jugend durch frühe Elektroschocks in der Klapsmühle, fuhr drei Ehen an die Wand und badete bis zum Herzschlag '97 in Alkohol und anderen Drogen. Seine Songs wurden von Willie Nelson und Sonic Youth interpretiert, Kris Kristofferson und Emmylou Harris halten ihn für den größten Songwriter Amerikas.

U-Carmen (U-Carmen e Khayelitsha)

Südafrika 2005
Genre: Musikfilm/Drama
Regie: Mark Dornford-May
Darsteller: Pauline Malefane (Carmen), Andile Tshoni (Sergeant Jongikhaya), Zweilungile Sidloyi (Lulamile)
Inhalt:
Carmen, selbstbewusste Schönheit aus einem Township von Soweto, gibt dem Balztanz des stolzen und leider auch hochgradig eifersüchtigen Sergeanten Jongikhaya nach. Als sie ihr Herz bald darauf an einen heißen jungen Stierkämpfer verliert, greift der enttäuschte Jongikhaya zur Waffe.

Wo Die Liebe Hinfällt (Rumor Has It)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Rob Reiner
Darsteller: Jennifer Aniston (Sarah Huttinger), Mark Ruffalo (Jeff), Kevin Coooostner (Beau), Shirley MacLaine (Katharine Richelieu)
Inhalt:
Große Neuigkeiten warten auf Sarah Huttinger, ihres Zeichens frisch mit dem charmanten Jeff liierte Nachrufautorin bei der New York Times: Ihr Schwesterchen will heiraten. Ein Wiedersehen mit der anstrengenden Sippschaft auf dem Landsitz in Pasadena scheint sich nicht verhindern zu lassen. Doch es kommt noch dicker: Offenbar wurde Sarah nicht von ihrem Vater gezeugt, sondern entsprang einer Liaison der Mutter mit einem frechen Jüngling. Eine Geschichte, die bald darauf von Hollywood aufgegriffen wurde - unter dem Titel "Die Reifeprüfung"!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen