Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (08.12.2005)

Kino Starts Deutschland (08.12.2005)

05.12.2005 - 12:38 Uhr

12 Tangos - Adios Buenos Aires

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Arne Birkenstock
Inhalt:
Roberto, einst gefeierter Berufstänzer, verlor seine Alterssicherung im argentinischen Bankencrash. Die zwanzigjährige Marcella will demnächst auswandern. Dichter Alfredo hat aus der Not eine Tugend und aus dem Wohnzimmer einen Buchladen gemacht. Nestor muss sich trotz seiner 50 Jahre als Zeitungsausträger durch's Leben schlagen. Fabiana vermisst ihre Mutter, die im fernen Spanien putzt, und die Rocker von "Las Munecas" suchen neue Inspiration in alter Tradition. Sie alle lieben den Tango und treffen sich einmal in der Woche, um im 200 Jahre alten "Cartedral" das Tanzbein zu schwingen.


Die Chroniken Von Narnia: Der König (The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch & the Wardrobe)

Usa 2005
Genre: Fantasy
Regie: Andrew Adamson
Darsteller: Georgie Henley (Lucy), William Moweley (Peter Pevensie), Anna Popplewill (Susan), Skandar Keynes) Edmund, Tilda Swinton (Weiße Hexe)
Inhalt:
England im Zweiten Weltkrieg: Damit ihnen in London nichts passiert, werden die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy auf's Land zu einem Professor geschickt. In dessen märchenhaftem Anwesen entdecken die Kinder bald einen unauffälligen Kleiderschrank, dessen Tür geradewegs ins fantastische Märchenreich Narnia führt. Dort ist nach einem Fluch der Weißen Hexe der ewige Winter und ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Die Kinder versuchen, den Bann zu brechen.


Cry-Wolf

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Julian Morris, Lindy Booth (Dodger), Jared Padalecki
Inhalt:
An der privaten Elitehochschule Westlake Academy erfreut sich das Erfinden möglichst haarsträubender Gerüchte großer Beliebtheit unter der Schülerschaft. Als eine Frauenleiche gefunden wird, setzt die achtköpfige Clique der Spielerfinderin Dodger die Mär in die Welt, ein Serienkiller habe die Tat begangen und bereits eine Liste weiterer Opfer verfasst. Als plötzlich tatsächlich Kandidaten von der Liste auf ungewöhnliche Art ums Leben kommen, ist guter Rat teuer.


Dias De Santiago

Peru 2003
Genre: Drama
Regie: Josué Méndez
Darsteller: Pietro Sibille (Santiago Roman), Milagros Vidal (Andrea), Marisela Puicon (Elisa)
Inhalt:
Der junge Santiago Romans und seine Kameraden werden nach drei Jahren aus dem Militär entlassen. Nach dem schikanösen Drill und der Konfrontation mit den üblichen Gräueln des Kriegs gegen den Terror und die Drogen, stehen sie nun seelisch verwüstet, wirtschaftlich mittellos und ohne die versprochenen Stipendien auf der Straße. Nach einer kurzen Zeit des aussichtslosen Strampelns in der freien Wirtschaft steht für manchen der Entschluss fest, es nunmehr auf illegale Weise zu versuchen.


Factotum

Norwegen / Usa / Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Bent Hamer
Darsteller: Matt Dillon (Henry Chinaski), Marisa Tomei (Laura), Didier Flamand (Pierre)
Inhalt: Henry "Hank" Chinaski hat keine Lust, den Ansprüchen seiner Umwelt zu genügen. Statt in stumpfsinnigen Jobs zu versauern, hängt er lieber mit anderen Losern und Lebenskünstlern in der Bar herum und verewigt seine mitunter ganz schön bizarren Alltagsbeobachtungen in Kurzgeschichten, die ebenso regelmäßig von den Verlagen abgelehnt werden. Unterschlupf findet er bei Freundin Laura und deren Sugar Daddy, dem exzentrischen Künstler Pierre.


Kekexili - Mountain Patrol (Kekexili)

China/Hongkong 2004
Genre: Action/Drama
Regie: Lu Chuan
Darsteller: Duo Bujie (Ritai), Zhang Lei (Gu Yu)
Inhalt:
Im tibetanischen Hochland zu Füßen des Himalayas leben die letzten Exemplare einer aussterbenden Bergantilopenart. Ständig werden sie von hochgerüsteten, skrupellosen Wilderern bedroht, die es auf das begehrte Fell der Tiere abgesehen haben. Der aus dem fernen Peking angereiste Reporter Ga Yu begleitet den Wildhüter Ritai in der unwirtlichen Landschaft bei der Jagd auf jene Wilddiebe, die eben erst einen Kollegen von Ritai in die ewigen Jagdgründe befördert haben.

Lücke Im System

Schweiz 2004
Genre: Thriller
Regie: Romed Wyder
Darsteller: Vincent Bonillo (Alex), Irene Godel (Dr. Tarkova), Francois Nadin (Fred)
Inhalt:
Die Schweizer Globalisierungsgegner Alex und Fred planen, pünktlich zum bevorstehenden Weltwirtschaftsforum, den internationalen Zahlungsverkehr per Computervirus lahm zu legen. Am Tag darauf erwacht Alex in einem Krankenhaus, seiner Erinnerungen an die vergangenen 24 Stunden komplett beraubt. Um festzustellen, was passiert ist und warum ihn die unterschiedlichsten Interessengruppen verfolgen, unterzieht er sich einer gewagten Therapie.


Waiting For The Clouds

Deutschland 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Rüchan Caliskur (Ayshe/Eleni), Ridvan Yagci (Mehmet), Ismail Baysan (Chengiz)
Inhalt:
Die 60-jährige Ayshe lebt in einem anatolischen Dorf bei dem zehnjährigen Mehmet und dessen Familie. Als ihre ältere Schwester stirbt und ein Fremder auftaucht, kommt ihre wahre Identität ans Licht: Ayshe wurde vor 50 Jahren als Tochter orthodoxer, in der Türkei lebender Griechen auf einem Deportationsmarsch von ihren Eltern getrennt. Jetzt will sie ihren Bruder suchen.


Winterkinder

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jens Schanze
Darsteller: Antonie Schanze (Mutter), Horst Schanze (Vater), Kerstin Schanze (Schwester)
Inhalt:
Eine ganz normale deutsche Familie entdeckt die eigene Vergangenheit. Großvaters Verstrickungen in den Nationalsozialismus wurden jahrelang verdrängt und verheimlicht. Nun bringt die Entscheidung der Mutter, die kritische Beschäftigung mit der Einstellung ihres Vaters zuzulassen, unverhofft Bewegung in scheinbar festgefahrene Familienstrukturen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen