Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01./02.05.2013)

Kino Starts Deutschland (01./02.05.2013)

29.04.2013 - 10:00 Uhr

Filmstart 01.05.:

Iron Man 3

USA 2013
Genre: Action
Regie: Shane Black
Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow
Inhalt:
Tony Stark bekommt es mit einem besonders gefährlichen und cleveren Gegner zu tun. Der Mann, Mandarin genannt, steht hinter einer Reihe grauenvoller terroristischer Attacken. Statt ihn zu jagen, wird Tony selbst zum Gejagten. Der Mandarin greift ihn dort an, wo er am verletztlichsten ist. Er entführt seine Geliebte und Firmenchefin Pepper Potts.


Filmstart 02.05.:

Charlies Welt - Wirklich Nichts Ist Wirklich (A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Roman Coppola
Darsteller: Bill Murray, Charlie Sheen
Inhalt:
Charles Swan hatte viele Frauen, großen beruflichen Erfolg und eine Liebe, die ihn, den charmanten Lebenssurfer, stets erdete. Doch als Ivana ihr großes Kind, das nie Verantwortung übernehmen wollte, verlässt, bricht Charlies Welt zusammen. Zwischen wilden Fantasien und schmerzlicher Wirklichkeit taumelnd, versucht er wieder Halt zu finden, die plötzlich entstandene Leere seines Lebens wieder zu füllen und zu verstehen, warum Ivana diese Aufgabe nicht mehr leisten konnte und ihn sich selbst überlassen musste.


Frohes Schaffen - Ein Film Zur Senkung Der Arbeitsmoral

Deutschland 2012
Genre: Doku-Drama
Regie: Konstantin Faigle
Darsteller: Helene Grass, Nina Proll
Inhalt:
Arbeit nennt sich die Religion des 20. Jahrhunderts. Sie ist in der modernen Wohlstandsgesellschaft das tägliche Mantra, der Grund, morgens aufzustehen. Über ihr Schaffen definieren sich die Menschen, beziehen sie ihr Selbstbewusstsein, Bestätigung und ein Sicherheitsgefühl. Regisseur Konstantin Faigle reist quer durch die Welt, um den Mythos Arbeit zu ergründen und seine Wurzeln zu suchen. Er sucht die Zentren des modernen Arbeitsbegriffs auf und befragt Experten.


I, Anna

Großbritannien/Deutschland/Frankreich 2011
Genre: Thriller
Regie: Barnaby Southcombe
Darsteller: Charlotte Rampling, Gabriel byrne
Inhalt:
In der Nacht ist ein Mann in seiner Wohnung ermordet worden. Auf dem Weg zum Tatort trifft der Kommissar in der Lobby des Hauses Anna, eine geheimnisvolle Frau, der er wenig später bei einem Speed-Dating erneut begegnet. Zwischen den beiden verlorenen Seelen entsteht eine erotische Spannung. Während Anna in Alpträumen Teile der Mordnacht erlebt, ahnt der Polizist bald einen Zusammenhang und entdeckt hinter der freundlichen Fassade eine schreckliche Wahrheit.


The International Criminal Court

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marcus Vetter, Michele Gentile
Darsteller: Luis Moreno-Ocampo
Inhalt:
2012: Luis Moreno-Ocampo, Chefankläger des ersten international legitimierten Strafgerichtshofs, bei der Arbeit: Während der kongolesische Warlord Thomas Lubanga Dyilo wegen der Zwangsrekrutierung von Kindersoldaten und deren Einsatz in kriegerischen Auseinandersetzungen in Den Haag auf der Anklagebank sitzt, schlägt Muammar Al-Gaddafi die Revolution in Libyen blutig nieder. Moreno-Ocampo reist nach Libyen, um mit den Rebellenführern zu verhandeln.


Ohne Gnade

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Birgit Stein
Darsteller: Catrin Striebeck, Sina Tkotsch, Sylta Fee
Inhalt:
Biene und Püppi sind zwei jugendliche Früchtchen mit frecher Klappe und wenig Kohle. Um die dauernden Finanzengpässe ihrer alleinerziehenden Mutter Hilde, mit der sie in einem Schrebergarten hausen, abzustellen, will Biene fortan Männer verführen und sie erpressen, um ordentlich abzusahnen. Das unterbelichtete Trio legt unprofessionell los und zapft zunächst nur solche Opfer an, die es ihrer Meinung nach ohnehin verdient haben. Aber erstens schaffen sie sich damit viele Feinde und zweitens träumt Rebellin Biene doch nur vom russischen Traummann Baboo.


Passion

Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Thriller
Regie: Brian De Palma
Darsteller: Karoline Herfurth, Rachel McAdams, Noomi Rapace
Inhalt:
Als Leiterin der Berliner Filiale einer amerikanischen Werbeagentur hat Christine mit einer Mischung aus Rücksichtslosigkeit, Selbstbewusstsein und Verführung ihre Mitarbeiter im Griff. Scheinbar auch Isabelle, deren brillante Idee für eine Kampagne sie vor ihren US-Chefs als die eigene und diesen Diebstahl dann Isabelle als wichtigen Ausbildungsschritt auf dem Weg zur sicheren Karriere verkauft. Doch der sanfte, geduldige Engel Isabelle ist selbst ein Raubtier, wie Christine noch schmerzlich erfahren wird.


Saiten Des Lebens (A Late Quartet)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Yaron Zilberman
Darsteller: Christopher Walken, Catherine Keener, Philip Seymour Hoffman
Inhalt:
Das New Yorker Fugue String Quartet steht kurz vor seinem 25. Jubiläum, als der Cellist und Gründer der Gruppe von seiner Parkinson-Krankheit erfährt. Durch die Ankündigung seines Rückzugs geraten die festen Strukturen und Positionen in Gefahr, das fragile Beziehungsgeflecht droht auseinanderzubrechen. Neben Eifersucht und Konkurrenzdenken gefährden auch Liebesaffären das Fortbestehen der Gruppe. Es dauert lange bis die vier individuellen Persönlichkeiten wieder eine gemeinsame Stimme finden.


Der Tag Wird Kommen (Le grand soir)

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Benoit Delépine, Gustave de Kervern
Darsteller: Benoit Poelvoorde, Albert Dupontel
Inhalt:
Benoit, der sich selbst Not nennt, wie es auf seiner Stirn eintätowiert ist, um neben Irokesenfrisur und Springerstiefeln seine Punker-Einstellung zu demonstrieren, lebt von der Hand in den Mund. Er und sein erfolgloser Spießer-Bruder Jean-Pierre, beide schon Mitte 40, haben nur eins gemeinsam, ihre Unselbständigkeit. Zum Essen treffen sie sich immer noch im elterlichen Kartoffelrestaurant in einem Gewerbegebiet. Als Jean-Pierre von seiner Frau verlassen wird und seinen Job verliert, lässt er sich von seinem Bruder zum gesellschaftlichen Außenseiter wandeln inklusive Tattoo "Dead" auf der Stirn.


Verliebte Feinde

Schweiz 2012
Genre: Drama
Regie: Werner Schweizer, Katja Früh
Darsteller: Fabian Krüger, Thomas Mathys
Inhalt:
Als Iris Meyer in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Bern studiert, ist sie eine liberale, weltoffene junge Frau und lehnt das klassische Frauenbild ab. An der Universität verliebt sie sich in den konservativ-katholischen Landadeligen Peter von Roten. Das Paar geht eine freizügige Ehe ein und kämpft gemeinsam für das Frauenrecht. Doch die Schweizer Gesellschaft beäugt ihre Beziehung skeptisch und kritisiert die Frauenrechtlerin für ihr feministisches Manifest "Frauen im Laufgitter" scharf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen