Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Grint, Daisy Ridley und weitere Prominente schließen sich Johnny Depp in Ebenezer: A Christmas Carol an

Rupert Grint, Daisy Ridley und weitere Prominente schließen sich Johnny Depp in Ebenezer: A Christmas Carol an

18.12.2025 - 11:00 Uhr

Rupert Grint und Daisy Ridley, zwei beliebte und gefeierte Schauspieler unserer Zeit, sind der Star-besetzten Besetzung von 'Ebenezer: A Christmas Carol' beigetreten.

Grint, der durch seine kultige Rolle als Ron Weasley in der weltberühmten Harry Potter-Reihe bekannt ist, und Ridley, die in der Rolle der Rey in der neuesten 'Star Wars'-Sequel-Trilogie Berühmtheit erlangte, werden in diesem kommenden Filmprojekt eine wichtige Rolle spielen. Sie werden sich Johnny Depp, dem legendären 'Fluch der Karibik'-Star, in Ty Wests kommender Neuinterpretation des unsterblichen Weihnachtsklassikers 'Eine Weihnachtsgeschichte' von Charles Dickens anschließen.

Wie 'Deadline' berichtet hat, werden sie von einer beeindruckenden Riege von Schauspielern begleitet, darunter Sam Claflin, Charlie Murphy, Arthur Conti und Ellie Bamber, die allesamt Teil der Besetzung dieses vielversprechenden Projekts sind. Außerdem sollen Andrea Riseborough, Sir Ian McKellen und Tramell Tillman neben Johnny Depp in großen Rollen zu sehen sein. Es wird erwartet, dass Paramount Pictures den Film am 13. November 2026 veröffentlicht.

Berichten zufolge wird Rupert Grint die Rolle von Bob Cratchit übernehmen, dem loyalen aber oft von Scrooge gequälten Angestellten. Welche Rollen die anderen Mitglieder der hochkarätigen Besetzung übernehmen werden, bleibt bis jetzt ein gut gehütetes Geheimnis.

Das Drehbuch zu 'Ebenezer: A Christmas Carol' stammt von Nathaniel Halpern und wird als fesselnde und aufregende Geistergeschichte beschrieben. Sie spielt im Dickens'schen London und folgt der übernatürlichen Reise eines Mannes, der sein eigenes Leben, einschließlich seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, konfrontieren und um eine zweite Chance kämpfen muss.

Die beliebte Originalezählung erzählt die Geschichte eines alten Geizhalses, der an Heiligabend vom Geist seines ehemaligen Geschäftspartners heimgesucht wird, sowie von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten. Sie drängen ihn, sein Leben zu ändern und zeigen ihm die Konsequenzen seiner selbstsüchtigen Handlungen. Es scheint gerade eine Wiederbelebung dieser klassischen Geschichte zu geben, da es neben 'Ebenezer: A Christmas Carol' noch ein weiteres großes Kinoprojekt gibt, das auf dem Buch basiert und sich derzeit in Produktion befindet. In diesem weiteren Filmprojekt, das von Warner Bros. produziert und von Robert Eggers inszeniert wird, soll Willem Dafoe die zentrale Figur des Scrooge spielen.

Über die Jahre hinweg hat 'Eine Weihnachtsgeschichte' unzählige Neuinterpretationen und Anpassungen erfahren. Alastair Sims Darstellung von Scrooge in der 1951er Version gilt aber immer noch als eine der besten. Albert Finney spielte 1970 die Titelrolle in 'Scrooge', mit Alec Guinness in der Rolle des Marley, und 1992 übernahm Michael Caine die Hauptrolle in 'Die Muppets Weihnachtsgeschichte'. Auch Disney hat im Laufe der Jahre mehrere Versionen der zeitlosen Geschichte produziert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen