Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deuschland (14./15.02.2007)

Kino Starts Deuschland (14./15.02.2007)

12.02.2007 - 10:00 Uhr

Start am 14.02.:

Ilk Ask - Erste Liebe (Ilk Ask)

Türkei
Genre: Drama
Regie: Nihat Durak
Darsteller: Cetin Tekindor
Inhalt:
Das scheinbar beschauliche Leben der Arifoglu-Familie gerät aus den Fugen, als nach dem Tod des Familienoberhaupts dessen Sohn Asaf nach 40 Jahren Abwesenheit wieder auftaucht. Er hatte als junger Mann der Familie den Rücken gekehrt, weil er - unverhofft aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt - seine erste Liebe als Frau seines Bruders wiedertraf.


Start am 15.02.:

Der Gute Hirte (The Good Shepherd)

Usa 2006
Genre: Drama/Thriller
Regie: Robert De Niro
Darsteller: Matt Damon, Robert De Niro, Angelina Jolie, Alec Baldwin
Inhalt:
1939, der Zweite Weltkrieg hat begonnen. Der blaublütige Yale-Student Edward Wilson (Matt Damon) wird in die mächtige "Skull & Bones"-Verbindung aufgenommen. Seine unbedingte Loyalität erregt das Aufsehen von Fbi Agent Murach (Alec Baldwin). Als Wilson seinen Lehrer Fredericks (Michael Gambon) als Nazi-Sympathisanten an die Behörden verrät, beginnt er eine Karriere beim neu gegründeten Oss-Nachfolger Cia. Nach der Ehelichung von Senatorentochter Clover (Angelina Jolie) warten Auslandseinsätze in Europa auf ihn.


Hannibal Rising - Wie Alles Begann (Hannibal Rising)

Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Peter Webber
Darsteller: Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans
Inhalt:
Auf einer mittelalterlichen Burg, errichtet von seinem Vorfahr, erlebt der junge Hannibal Lecter (Gaspard Ulliel) die Gräuel des Zweiten Weltkrieges. Als ausgehungerte Soldaten um Litauen kämpfen, ermorden sie erst seine Eltern kaltblütig und anschließend seine Schwester, deren Leiche sie verspeisen. Hannibal flieht nach Frankreich zu Lady Murasaki (Gong Li), der mysteriösen Witwe seines Onkels, um den Horror zu vergessen. Sie lehrt ihn geduldig Kultur, doch sein Durst nach Rache an jenen, die ihn damals geschunden haben, treibt ihn um.


Die Hollywood-Verschwörung (Hollywoodland)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Allen Coulter
Darsteller: Adrien Brody, Ben Affleck, Diane Lane, Bob Hoskins
Inhalt:
Der erfolglose Mime George Reeves (Ben Affleck) wird von 1952-58 zum sehr beliebten ersten Darsteller des Superman. Am 16. Juni 1959 findet man seine Leiche. Selbstmord. Für die Polizei von L.A. ist der Fall erledigt. Mutter Helen (Lois Smith) will das nicht glauben und engagiert den abgehalfterten Privatdetektiv Louis Simo (Adrien Brody). Es stellt sich heraus, dass George eine Affäre mit Toni (Diane Lane) hatte, der Frau von Studioboss Eddie Mannix (Bob Hoskins). Wurde Reeves Opfer einer Gewalttat, die vertuscht werden sollte?


Babooska

Österreich/Italien 2005
Genre: Dokumentarfilm/Gesellschaft
Regie: Tizza Covi, Rainer Frimmel
Darsteller: Babooska Gerardi, Michele Pellegrini, Azzurra Gerardi
Inhalt:
Die junge Artistin Babooska betreibt mit ihrer Familie einen kleinen Wanderzirkus und reist quer durch Italien. In dem permanenten Bewegungszustand leben die Familienmitglieder von der Hand in den Mund und sind besonders aufeinander angewiesen. Babooska muss ihre Tochter Sein selbst unterrichten - für einen Schulbesuch bleiben sie nie lange genug an einem Ort. Der Zirkus tingelt durch vergreiste Dörfer, da die Großstädte von Eventshows gepflastert sind. Tägliches improvisieren gehört dazu - und die Erinnerung an bessere Zeiten.


Yes I Am!

Deutschland 2006
Genre: Musikfilm
Regie: Sven Halfar
Darsteller: Brothers Keepers, Xavier Naidoo, D-Flame
Inhalt:
Adé Odukoya, Daniel Kretschmer alias D-Flame und Mamadee Wappler sind Musiker. Und vor allem: Sie sind schwarz - in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber wegen ihrer Hautfarbe für immer Fremde im eigenen Land. In Hip-Hop-Reimen suchen sie nach Identität und erheben ihre Stimme zugleich gegen den Rassismus. Zusammen mit anderen deutsch-afrikanischen Musikern, darunter auch Xavier Naidoo, gründeten sie 2001 den Verein "Brothers Keepers" - um gegen Ausgrenzung, Angst und bisweilen tödliche Angriffe vorzugehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen