Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie fühlt sich von Oscar-Nominierung geehrt

Angelina Jolie fühlt sich von Oscar-Nominierung geehrt

23.01.2009 - 15:15 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie freut sich unheimlich über ihre Oscar-Nominierung.

Die Schauspielerin könnte den begehrten Filmpreis für ihre Rolle in dem Drama "Der fremde Sohn" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" abräumen. Regie führte bei dem Streifen kein geringerer als Clint Eastwood. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" sagte die 33-Jährige über ihre Nominierung: "Allein mit Clint Eastwood zu arbeiten, war für mich eine Auszeichnung, die mein Leben lang andauern wird. Darüber hinaus von der Academy nominiert zu werden, das ist ein Privileg, das außerhalb jeder Erwartung liegt. Es war ein außergewöhnliches Jahr für die Schauspielerei und ich bin geehrt, mit all diesen talentierten Schauspielerinnen nominiert zu sein, die alle diese Auszeichnung verdient haben."

Neben Angelina Jolie sind in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" in diesem Jahr Anne Hathaway, Melissa Leo, Meryl Streep und Kate Winslet für einen Oscar nominiert. Die Preisverleihung findet am 22. Februar in Los Angeles statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen