Startseite » Film + TV » Schauspieler » Kellan Lutz » Biografie / Steckbrief

Kellan Lutz

Kellan Lutz

Biografie von Kellan Lutz

Kellan Lutz

Am 15.03.1985 erblickte Kellan Christopher Lutz in Dickinson (North Dakota, USA) das Licht der Welt. Er hat fünf Brüder und eine Schwester. Bereits als 13-jähriger fing er an zu modeln. Nach dem Abschluss der High School zog es ihn nach Kalifornien wo er chemische Ingenieurswissenschaften zu studieren begann. Dieses Studium brach er zu Gunsten eine Schauspielkarriere aber ab. Alternativ zog er auch die Laufbahn als Navy Seal in Betracht.

Seinen erste Auftritt hatte er im Jahre 2004 in der Reality-Show "Model Citizens", wo Models durch die Staaten reisten und für soziale Projekte arbeiteten. Es folgten Gastrollen in "CSI: New York", "Six Feet Under" ein Jahr später und über die Jahre auch in "Heroes" oder "90210". Die ersten Filmrollen bekam Kellan Lutz 2006 in den Filmen "Rebell in Turnschuhen" unter anderem an der Seite von Jeff Bridges und in der Teenie-Komödie "S-H.I.T. - Die Highschool GmbH" mit Justin Long aus dem selben Jahr.

Bekannter wurde er an der Seite von Kristen Stewart und Robert Pattinson durch die Rolle des Emmett Cullen in der Verfilmung der Twilight-Saga, deren erster Teil im Jahre 2008 verfilmt wurde. Neben seiner Rolle in dem Vampir-Film spielte Kellan Christopher Lutz auch in dem Horror-Streifen "A Nightmare On Elmstreet" aus dem Jahre 2010 mit. Zusammen mit Ashley Greene ist er auch im Film "Warrior" zu sehen.

Der deutsche Synchronsprecher des Schauspielers ist Stefan Günther.

In seiner Freizeit betätigt sich der junge Darsteller gerne sportlich, Extrem-Skateboarden, Hanteltraining, Lacrosse, Snowboarden, Baseball und einige andere Sportarten gehören zu seinem Betätigungsfeld. Kellan Lutz hat außerdem ein Faible für Horrorfilme und lässt sich bei Stunts ungern doubeln. Neben der Schauspielerei ist er weiterhin auch als Model tätig, wie zum Beispiel 2010 für die Herren-Marke Calvin Klein.

Filmografie

2010: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot; A Nightmare On Elmstreet

2009: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde; The Tribe - Die vergessene Brut

2008: 90210; Im Rausch der Höhe; Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen; Prom Night, Generation Kill

2007: CSI: Den Tätern auf der Spur; Ghosts Of Goldfield; Heroes

2006: Rebell in Turnschuhen; S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

2005: Six Feet Under - Gestorben wird immer; The Comeback; Summerland Beach

2004: Reich und Schön; Model Citizens; CSI: New York

Top News zu Kellan Lutz

Twilight-Star Kellan Lutz möchte in Midnight Sun-Film mitspielen

Kellan Lutz verriet, dass er gerne seine Rolle als Emmett Cullen in einem 'Midnight Sun'-Film erneut spielen ...

Twilight-Star Kellan Lutz hat geheiratet

New York - Kellan Lutz hat seine Freundin Brittany Gonzales geheiratet. Das verrieten der "Twilight"-Star und seine ...

Kellan Lutz ist verlobt

New York - Der "Twilight"-Star Kellan Lutz kommt unter die Haube. Das will jetzt das Magazin "US Weekly" erfahren ...

Alle Nachrichten »

Kellan Lutz Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen