Startseite » Film + TV » Shows » Germany's Next Topmodel » Show

Germany's Next Topmodel

Die Show Germany's Next Topmodel (GNTM)

Germanys Next Topmodel ist eine Casting-Show des Senders Pro7 und wird ähnlich dem amerikanischen Vorbild von einem ehemaligen Topmodel moderiert. In Amerika führt Tyra Banks durch die Sendung, in Deutschland Heidi Klum.

Wie der Name Germany's Next Topmodel schon sagt, wird das kommende deutsche Topmodel gesucht. Die Kandidatinnen müssen ähnlich wie bei anderen Casting-Shows ihr Talent bei der Bewältigung gewisser Aufgaben zeigen. Der volle Name der Teilnehmerinnen wird im Gegensatz zu anderen Sendungen aber nicht genannt, sondern nur der Vorname. Die Juroren sind auch gleichzeitig Trainer der angehenden Models.

In die Kritik gekommen ist das Konzept von Germanys Next Topmodel vor allem in Kreisen der Politik. Die Kritiker werfen der Sendung vor, sie vermittle jungen Mädchen ein falsches Schönheitsideal.

Die fünfte Staffel von Germanys Next Topmodel

Die Castings für die fünfte Staffel der Casting Sendung für Topmodels wurden vom Herbst 2009 auf das Frühjahr 2010 verschoben. Grund dafür soll die erst im Oktober erfolgte Niederkunft von Germanys Next Topmodel Jurorin Heidi Klum sein. Aus Kreisen der Show hieß es, dass für diese Staffel knallharte internationale Standards angelegt werden würden. Das heißt für die Models, dass sie nicht kleiner als 1,75m sein dürfen und als Konfektionsgröße wird 32 bis 34 erwartet.

Der Sendestart für die fünfte Staffel von Germany's Next Topmodel war der 04.03.2010. In der Jury saßen diesmal neben Heidi Klum Kristian Schuller und Qualid "Q" Ladraa.

Am 10.06.2010 sicherte sich die 22-jährige Alisar Ailabouni den Sieg in der 2010er Ausgabe des Model-Castings. Als Preis wurde sie unter anderem fürs Cover der Cosmopolitan abgelichtet und erhielt diverse Modelkampagnen. Für viele Beobachter war Alisar Ailabouni von Anfang an eine Favoritin auf den Sieg bei Germanys Next Topmodel. Interessantes Detail am Rande: Das Topmodel Deutschlands stammt aus Österreich.

Die vierte Staffel von Germanys Next Topmodel (GNTN 2009)

Auch die Model-Casting-Show von Pro 7 ging 2009 in eine neue Runde. Dazu traten wieder Tausende Kanditainnen zu den Vor-Castings von Germanys Next Topmodel an um den Traum einer großen Karriere auf dem Laufsteg zu verwirklichen.

Beim Finale am 21.05.2009, welches Live aus Kölner Lanxess Arena gesendet wurde konnte sich Sara Nuru gegen die letzten beiden verbliebenen Konkurrentinnen durchsetzen.

Die dritte Staffel von Germanys Next Topmodel (GNTM)

Am 28.02.2008 startete die dritte Staffel von GNTM auf dem Sender Pro7. Die Jury verlassen hat Bruce Darnell, für ihn rückte Rolf Scheider ins Team. Jede Folge wurden zudem die Juroren durch einen Gast unterstützt.

Es hatten sich 18.217 Kandidatinnen für die dritte Staffel von Germany's Next Topmodel beworben. Davon gingen 30 in die zweite Sendung und nur 19 Jugendliche und Frauen schafften es in die Endrunde.

Durch den zeitlichen Versatz zwischen der Aufzeichnung und der Ausstrahlung der Sendung gab es immer wieder Gerüchte über mögliche Gewinner und Ausscheider. Eines der hartnäckigsten ist die Vorhersage, dass die 17-jährige Jennifer Hof als Siegerin aus GNT hervorgeht.

Am Ende bewahrheitete sich das Gerücht um den Ausgang von Germanys Next Topmodel und die 17-jährige Jenny Hof konnte das Finale für sich entscheiden. Sie lieferte eine perfekte Perfomance auf dem Laufsteg.

Die zweite Staffel von Germanys Next Topmodel

Die zweite Staffel von Germany's Next Topmodel ist am 01.03.2007 mit 100 Anwärterinnen, die aus über 16.000 Bewerberinnen ausgewählt wurden gestartet, doch schon nach der ersten Sendung sind davon nur noch fünfzehn übrig.

Die Jury der zweiten Staffel setzt sich aus Heidi Klum, Bruce Darnell, Boris Entrup und Peyman Amin zusammen.

Den Titel von Germanys Next Topmodel hat sich im Finale am 24.05.2007 die rothaarige Barbara Meier (20 Jahre) gesichert.

Sophie, Janina-Catharina, Alina, Enyerlina, Janine, Antje, Alla, Tonia, Anja Platzer, Aneta, Mandy Graf, Fiona Erdmann, Anne Kathrin (Anni) Wendler, Hana Nitsche, Milla und Denise haben somit den kürzeren gezogen bei der Wahl zu Germanys Next Topmodel.

Die erste Staffel von Germany's Next Topmodel

Die Juroren der ersten Staffel von GNTM waren Heidi Klum, Bruce Darnell, Peyman Amin und Armin Morbach. Es gab allerdings auch Gäste in der Jury wie Jette Joop, Erol Sander oder Marcus Schenkenberg. Die Siegerin dieser Staffel war Lena Gercke, gefolgt auf den Plätzen von Yvonne Schröder und Jennifer Wanderer. Alle drei arbeiten in der Zwischenzeit als Models.

Top News zu Germany's Next Topmodel

Robin Schulz und James Blunt gemeinsam bei Germanys Next Topmodel

München - Letzten Freitag (19.05.) hat Robin Schulz zusammen mit James Blunt seinen Fans mit dem Song "Ok" rund um ...

Lady Gaga lobt Germanys Next Topmodel

Köln - Seit gestern Abend (09.06.) steht fest - Jana ist Germany's Next Topmodel. Doch in der Show standen nicht ...

Bullmeister: Titeltrack zu Germanys Next Topmodel

Berlin - Pünktlich zur ersten Folge von Germany's Next Topmodel kommt heute (04.03.) auch der Titeltrack zur neuen ...

Alle Nachrichten »

Germany's Next Topmodel Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Webseite zu Germany's Next Topmodel bei Pro7

Offizielle Zusammenfassung der Casting-Show mit News, Bilder-Galerien, Interviews, Videos und mehr.
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/topmodel/index.php