Startseite » Musik » Pop » Monrose » Biografie / Steckbrief

Monrose

Monrose

Die Band Monrose

Monrose

Mandy Capristo (geboren am 21.03.1990 in Mannheim)
Senna Gammour (geboren am 28.12.1979 in Frankfurt am Main)
Bahar Kizil (geboren am 05.10.1988 in Freiburg im Breisgau)

Biografie

Die deutsche Girlgroup Monrose entstand 2006 im Rahmen der fünften Staffel der deutschen Casting Show Popstars. In der Final-Show am 23.11.2006 setzten sich Mandy Capristo, Senna Guemmour und Bahar Kizil gegen drei weitere Finalistinnen durch, welche später unter der Regie von Bushido die Gruppe Bissou gründeten. Die Show stand unter dem Motto "Neue Engel braucht das Land!", Monrose sollten an den Erfolg der ersten und bisher erfolgreichsten Popstars-Band No Angels anknüpfen.

Da bei Amazon bereits vor dem Finale anstatt des üblichen Leerrahmens ein bereits fertiges Cover auftauchte kamen Gerüchte auf, die Abstimmung im Finale der Castingshow wäre reine Makulatur. Der Sender ProSieben ließ draufhin verlauten, dass der Bandname Monrose zwar schon feststünde, man aber nur Cover für alle erdenklichen Zusammensetzungen der Girlgroup bereits habe vordrucken lassen um sofort in der Vermarktung durchstarten zu können, der Ausgang des Finales sei weiterhin offen gewesen.

Bereits zwei Wochen nach dem Finale der Sendung erschien das Debütalbum "Temptation". Monrose kamen damit an die Spitze der deutschen, der eidgenössischen und der österreichischen Charts. Nur vier Monate nach ihrer Gründung nahm die Gruppe zudem an der deutschen Vorauswahl zum Eurovision Song Contest teil, konnte sich aber nicht behaupten. Auf der folgenden Tour wurden zahlreiche Monrose Konzerte wegen fehlendem Interesse abgesagt.

Für die Hitsingle "Hot Summer", welche acht Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts, davon zwischendurch auch auf Platz eins war erhielt die Gruppe einen Comet. Das dritte Studioalbum von Monrose erschien am 26.09.2008 unter dem Titel "I Am". Dieses erreichte in Deutschland den neunten Platz, Österreich und der Schweiz verfehlte es eine Top-10 Platzierung in den Album-Charts.

Im Herbst 2010 machte das Gerücht die Runde, dass Monrose sich nach ihrem Auftritt bei The Dome auflösen würden. Diese Gerüchte wurden dann auch von den drei Frauen bestätigt.

Alben & Hits

2010: Ladylike , Like a Lady

2008: I Am , Hit 'N Run , Strike The Match , Why Not Us

2007: Strictly Physical , Even Heaven Cries , Hot Summer , Strictly Physical , What You Don't Know

2006: Shame , Temptation

Top News zu Monrose

Bahar Kizil von Monrose: Ich bin dankbar für diese Reise

Freiburg - Das Popstars-Siegertrio Monrose ist mit Gründung 2006 auf eine sehr erfolgreiche Reise gegangen. Fünf ...

Bahar Kizil über ihre Ex-Kolleginnen von Monrose

Düsseldorf - Bahar Kizil ist ganz oben in den Charts gewesen - dann kam der Absturz, als sich das Monrose-Trio 2011 ...

Ex-Monrose-Star Bahar Kizil: Ich lerne nur schwule Männer kennen

Düsseldorf - Als sich die Casting-Band Monrose im Jahr 2011 auflöst haben, fiel Sängerin Bahar Kizil in ein ...

Alle Nachrichten »

Monrose Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Monrose Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/monrose-3bd6cc70.html

Monrose Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Monrose Homepage

Die Webseite bietet News, Infos über Senna, Bahar und Mandy, Pics, Video, Forum, Bilder-Gallery etc...
http://www.monrose.de

Konzert Setlists von Monrose

Monrose Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/monrose-3bd6cc70.html

Monrose bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Monrose
http://www.akuma.de/monrose/artist,p158035,index.html

Monrose Community - Die neuen Popstars

Unser Forum ist der Kern der Seite mit fast 1000 Mitgliedern, aber sonst findet man auch Infos zu den einzelnen Stars und zur Band.
http://www.popstars-new-angels.de

Nette Monrose-Community - Partner von Mandys UND Bahars offizieller Website!

Im Monrose-Forum.net finden sich zahlreiche nette Leute ein. Unser Forum hat Partnerschaften mit zwei offiziellen Websites und bietet den größten Monrose Media Bereich.
http://www.monrose-forum.net

Diese Seite teilen