Startseite » Sport » Sport News » Werder-Noten: Kruse vor Wiedwald, Bartels und Gnabry

Werder-Noten: Kruse vor Wiedwald, Bartels und Gnabry

23.05.2017 - 15:27 Uhr

Zeugnis-Zeit! Die Bundesliga Saison 2016/2017 ist vorbei und wie in der Schule bekommen alle Spieler nun von den Online-Sportseiten und Zeitungen ein Zeugnis ausgestellt.

Als eines der wichtigsten Zeugnisse im Sportjournalismus gilt das Zeugnis des Magazins Kicker.

Werder Bremen ist bekanntlich am Ende auf Platz 8 der Tabelle der Bundesliga gelandet. Die Gesamtnote für das Team beträgt 3,53. Der beste Spieler der Werder-Mannschaft ist Max Kruse, der in 23 Einsätzen 15 Tore erzielte, und mit einer Note von 2,76 deutlich vor allen anderen Feldspielern liegt. Auf Platz zwei folgt Torwart Felix Wiedwald, der nach einer wackeligen Hinrunde plötzlich zum sicheren Rückhalt in der Rückrunde wurde. Wiedwald bekommt für alle seine Einsätze die Durchschnittsnote 2,80. Auf den weiteren Plätzen folgen Fin Bartels mit der Note 3,18, Serge Gnabry mit der Note 3,28 und Zlatko Junuzovic mit der Note 3,29.

Wie bei jeder Zeugnisvergabe gab es auch einige Problemschüler, darunter Abwehrspieler Santiago Garcia (Note 4,00) und Mittelfeldspieler Ulisses Garcia (Note 5,25). Alle Noten der Werder Spieler der Bundesliga Saison 2016/17 findet ihr in der Kader-Übersicht auf kicker.de.

Doch gute Noten wecken auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Vor allem Max Kruse und Serge Gnabry sind auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Als mögliche Interessenten für die Stars von Werder Bremen gelten Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen