Startseite » Musik » Volksmusik » Voxxclub » Biografie / Steckbrief

Voxxclub

Voxxclub

Bandgeschichte von Voxxclub

Voxxclub

Die deutsche Neue-Volksmusik-Band Voxxclub (Eigenschreibweise VoXXclub) wurde 2012 gegründet und durch Songs wie "Rock mi" (2013) und "Ziwui Ziwui" (2014) bekannt. Ihr Debüt-Album "Alpin" erschien im März 2013, ein Jahr später wurde die Band für einen ECHO in der Kategorie Volkstümliche Musik nominiert. 2015 verließ Sänger und Teenieschwarm Julian David die Gruppe.

Die Band Voxxclub wurde 2012 von Martin Simma, Michael Hartinger und Julian David in München gegründet. Die international besetzte Formation mit Mitgliedern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz machte sich alsbald durch ihren Song "Rock mi" in der Welt der Neuen Volksmusik einen Namen. Vor allem das Video zur Coverversion des Liedes der Alpenrebellen sorgte im Internet für Aufsehen, da es einen Flashmob inszenierte.

Der Erfolg der Band rief jedoch auch schnell die ersten Kritiker auf den Plan. Voxxclub wurde wiederholt vorgeworfen, dass es sich bei der sechsköpfigen Coverband um eine Retortenband handele, die mit ihren Auftritten in Lederhosen den alpenländischem Musikstil lediglich imitiere, obwohl sie keinerlei echten Bezug zu dieser Musik habe. Den vor allem weiblichen Fans der Band war dies jedoch größtenteils egal.

Im März 2013 veröffentlichte Voxxclub ihr Debüt-Album "Alpin" und erreichte damit die Top 30 der deutschen Album-Charts. Auch in Österreich und der Schweiz kam das Album gut an und verhalf der Gruppe zum Durchbruch. Vor allem die Single "Rock mi" traf den Geschmack der Volksmusik-Fans und avancierte auf dem Münchner Oktoberfest zu einem immer wieder gespielten Lied.

2014 legte Voxxclub mit ihrem neuen Album "Ziwui" nach und toppte in den Charts sogar noch den Erfolg des Debüt-Albums. "Ziwui" schaffte es in Deutschland bis auf Platz fünf der Charts und stieg auch in Österreich in die Top 10. Im selben Jahr wurde die Band für den ECHO in der Kategorie Volkstümliche Musik nominiert, der jedoch am Ende an die Gruppe Santiano verliehen wurde.

Am 4. Mai 2015 gab Voxxclub auf ihrer offiziellen Facebook-Seite den Ausstieg von Sänger Julian David bekannt. Zur Freude der Voxxclub-Fans wurde jedoch gleichzeitig verkündet, dass die Band nicht aufgelöst wird und man zu fünft (Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild, Christian Schild, Michael Hartinger) weitermachen werde.

Alben & Hits

2014: Ziwui , Ziwui Ziwui

2013: Alpin , Rock mi

Top News zu Voxxclub

Michi von voXxclub: Preise sind uns nicht so wichtig

Stuttgart - voXxclub sind seit vier Jahren erfolgreich im Musikgeschäft. 2014 waren die Jungs sogar schon in der ...

Flo von voXxclub: Die Deutschen kommen ins Finale & werden Weltmeister

Stuttgart - voXxclub sind zwar derzeit auf Tour, aber die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft schauen sie ...

Voxxclub: Nackt-Kalender für den guten Zweck

München - Die bayerische Schlagerband "Voxxklub" ist eigentlich für ihren Musik in Lederhosen bekannt. Wie ...

Alle Nachrichten »

Voxxclub Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Voxxclub gefunden.

Voxxclub Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen