Startseite » Musik » Schlager » Andrea Berg » Biografie / Steckbrief

Andrea Berg

Andrea Berg

Biografie von Andrea Berg

Andrea Berg

Am 28.01.1966 erblickte Andrea Berg in Krefeld (Deutschland) das Licht der Welt. Bereits als Kind soll sie Besucher der Familie unterhalten haben mit lustigen Einlagen. Sie war vor ihrer künstlerischen Karriere als Krankenschwester beschäftigt.

Das Debütalbum "Du bist frei" erschien 1992, jedoch erst das zweite Album unter dem Titel "Gefühle" brachte Andrea Berg den kommerziellen Durchbruch im Jahre 1995.

Im Jahr 2001 erschien das erste Best Of Album der Schlagersängerin, dieses hält sich seit dem Einstieg in die offiziellen Top 100 der Album Charts in KW 42 des selben Jahres ununterbrochen dort. Andrea Berg konnte dafür bisher fünf Platin-Auszeichnungen entgegen nehmen.

Bisher konnte sie 2 Alben an der Spitze der Album-Charts platzieren, dies waren "Machtlos" im Jahre 2003 und "Splitternackt" 3 Jahre später. Andrea Berg konnte bereits vier mal den ECHO gewinnen und zwar in den Jahren 2003 - 2005 und zuletzt 2007, jedesmal in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager". Außerdem schaffte sie in den Jahren von 2002 bis 2007 ein Doppel-Trippel, indem sie jedes Jahr die Goldene Stimmgabel gewinnen konnte.

Am 03.11.2008 erhielt Andrea Berg das Budesverdienstkreuz durch den Präsidenten der Budesrepublik Deutschland überreicht. Sie hatte sich vorher durch jahrelange Hilfe in Hospizen verdient gemacht.

Mit "Schwerelos" (2010) beendete Andrea Berg nach 17 Jahren ihre Zusammenarbeit mit Eugen Römer und holte Erfolgsproduzent Dieter Bohlen ins Boot. Nach nicht einmal einer Woche erreichte das Album den Platinstatus. Das Folgealbum "Abenteuer", das ebenfalls in Kooperation mit Bohlen entstand, konnte den Erfolg von "Schwerelos" leicht wiederholen.

Im April 2013 war Berg Gastjurorin bei der RTL Sendung Deutschland sucht den Superstar.

Andrea Berg Diskografie

2016: Seelenbeben

2013: Atlantis

2011: Abenteuer , Lebenslänglich , Ich schieß dich auf den Mond

2010: Schwerelos , Du kannst noch nicht mal richtig lügen , Verdammt, ich lieb dich noch , Ich liebe das Leben

2009: Zwischen Himmel und Erde

2008: Dezember Nacht , Best Of - Die 2 Millionen Edition

2007: Die neue Best Of Andrea Berg , Dezember Nacht

2006: Splitternakt , Aba Heidschi Bumbeidschi

2004: Du

2003: Machtlos

2002: Nah am Feuer

2001: Best Of Andrea Berg , Wo liegt das Paradies

1999: Weil ich verliebt bin , Jenseits der Zärtlichkeit , Vielleicht ein Traum zu viel

1998: Zwischen tausend Gefühlen , Diese Nacht soll nie enden , Insel der Nacht

1997: Träume lügen nicht , Warum nur träumen , Du weckst Gefühle

1995: Gefühle , Wenn du mich willst, dann küss mich doch , Einmal nur mit dir alleine sein

1992: Du bist frei , Kilimandscharo , Schau mir noch mal ins Gesicht

Top News zu Andrea Berg

Andrea Berg: Drei Sprichworte zur Hochzeit von Stefan Mross

Leipzig - Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben sich am Samstag (06.06.) in der Live-Sendung ...

Andrea Berg stellt ihr Hotel für Kurzzeitpflege zur Verfügung

Aspach - Andrea Berg zeigt Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus. Die Schlagersänger hat jetzt ihr Hotel Sonnenhof ...

Andrea Berg muss Konzerte absagen

Berlin - Wie es aussieht, muss auch Andrea Berg wegen des Coronavirus ihre Konzerte absagen. Auf "Instagram" schrieb ...

Alle Nachrichten »

Andrea Berg Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Andrea Berg Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/andrea-berg-4bd60bb6.html

Andrea Berg Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Andrea Berg

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Bildergalerie, Gästebuch und mehr
http://www.andrea-berg.de/

Andrea Berg Fanclub Halle/Saale

Alles rund um Andrea mit vielen Infos, Bildern, Tourneedaten und Berichte
http://www.abfanclub-halle.beepworld.de/

Andrea Berg Fanclub Schwerelos

Hier können sich alle Andrea Berg Fans treffen, neue Infos erhalten, sich austauschen, diskutieren und Spaß haben.
http://www.andrea-berg-fantreff.de

Andrea Berg bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Andrea Berg
http://www.akuma.de/andrea-berg/artist,p294072,index.html

Andrea Berg Fanclub Mainz "Das Gefühl"

Andrea Berg Fanclub / Facebook-Gruppe "Das Gefühl" aus Mainz, gegründet am 28.01.13.
https://www.facebook.com/groups/333947730077488/

andrea berg fanclub Niederrhein

Alles rund um Andrea mit vielen Infos, Bildern, Tourneedaten und Berichte
http://www.andreaberg-fanclub.de

Andrea Berg Fanclub Wuppertal

Alles rund um unsere Andrea und unserem Club. Informationen über Konzerte und Auftritte im Tv
http://fanclub-wuppertal.de

Andrea Berg fanklub in Dänemark

Der dänische Fan-Club für Andrea Berg. Es ist die größte natürliche Unterstützer nach Johannes Müllering.
http://www.andreaberg-fanklub.dk

Bilder von Andrea Berg Konzerten und Events

Auf meiner Seite zeige ichmeine Bilder von Konzerten von und mit Andrea Berg und anderen Events, wo Andrea Berg zu sehen ist
http://abfan.heimermann.info

Konzert Setlists von Andrea Berg

Andrea Berg Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/andrea-berg-4bd60bb6.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen