Startseite » Musik » Schlager » Julian David » Biografie / Steckbrief

Julian David

Julian David

Biografie von Julian David

Julian David

Der deutsche Sänger Julian David wurde in Mannheim geboren und erlangte Bekanntheit durch seine Zeit in der Cover-Band Voxxclub. 2015 verließ der charismatische Musiker und Frauenschwarm die Neue-Volksmusik-Gruppe und startete eine Solokarriere. Seine erste Single war "Am Ende des Tages", das Debüt-Album erschien unter dem Titel "Süchtig nach Dir".

Julian David begann seine musikalische Karriere als Sänger in der Band Voxxclub, die er 2012 als Student zusammen mit Martin Simma und seinem Kommilitonen Michael Hartinger gründete. Die Band erlangte vor allem durch eine Coverversion des Liedes "Rock mi" von den Alpenrebellen und zwei Videos Bekanntheit, die den Eindruck erweckten, es handele sich dabei um Flashmobs.

Nach mehreren erfolgreichen Jahren mit der Band Voxxclub, verkündete Julian David im Mai 2015 auf der Facebook-Seite der Band seinen Ausstieg. In der Folge widmete er sich voll und ganz seiner Solokarriere und gab mit seiner ersten Single "Am Ende des Tages" im September 2015 einen erfolgreichen Einstand als Solokünstler.

Die Single "Am Ende des Tages" war die erste Auskopplung aus dem Debüt-Album "Süchtig nach dir", das von Erfolgsproduzent Felix Gauder (Wolkenfrei, Jimmy Somerville, Nino de Angelo) produziert und den Volksmusik-Fans vom Label Universal vor der Veröffentlichung am 9. Oktober 2015 als Das modernste Schlageralbum des Jahres angepriesen wurde. Julia David selbst versprach seinen Fans im Vorfeld auf seiner offiziellen Homepage den modernsten Schlager aller Zeiten! Mit Dance, Pop und ein paar Takten Elektro.

Alben & Hits

2015: Süchtig nach dir , Am Ende des Tages

Julian David Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Julian David gefunden.

Julian David Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Julian David

Seite von Julian David mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc. - Der modernste Schlager aller Zeiten
https://www.facebook.com/juliandavid.official/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen