Startseite » Musik » Electro » Robin Schulz » Biografie / Steckbrief

Robin Schulz

Robin Schulz

Biografie von Robin Schulz

Robin Schulz

Der deutsche DJ Robin Schulz wurde am 28.4.1987 in Osnabrück geboren und kam bereits in seiner Jugend mit elektronischer Musik in Berührung. Sein Vater war in den 1980er Jahren ein bekannter DJ. Daher kam es auch wenig überraschend, dass Robin mit 17 Jahren seine ersten Turntables kaufte und alsbald eigene Erfahrungen im Umgang mit Plattenspielern und Mischpult sammelte.

Endgültig aus den großen Fußstapfen des Vaters trat Robin Schulz 2013, als ihm mit einem Remix des Songs "Waves" von Mr. Probz (Top-Ten in den Niederlanden) sein erster Hit gelang. Im Januar 2014 kam der Song in Deutschland auf den Markt und stieg in Windeseile an die Spitze der Charts. Auch in den Nachbarländern Österreich und der Schweiz wurde der Remix wenig später zum Nummer-eins-Hit. Die Waves-Version von Robin Schulz stieg in etlichen europäischen Ländern in die Top-Ten der Charts und wurde Ende 2014 sogar für einen Grammy Award (Kategorie Beste Remix-Aufnahme) nominiert.

Die Nachfolge-Single "Prayer in C" (mit Lilly Wood & the Prick) wurde im Sommer 2014 veröffentlicht und knüpfte nahtlos an den Erfolg an. Auch sie stieg auf den ersten Platz der deutschen Single-Verkaufscharts. Nach nicht einmal einem Monat hatte das Lied in Deutschland bereits Gold-Status. Von der GfK wurde es zum Sommerhit 2014 gekürt. Beide Songs waren, wie die Single-Auskopplungen "Willst du" (mit Alligatoah) und "Sun Goes Down" (feat. Jasmine Thompson), auf dem ersten Album Prayer enthalten, das im September desselben Jahres bei Warner Music erschien.

Auch im Folgejahr bewies Robin Schulz wieder ein gutes Händchen für den richtigen Beat und landete mit "Sugar" einen der Sommerhits des Jahres. Der Deep-House-Song erschien im Juli 2015 und kletterte im Nu an die Spitze der Charts. Sugar war darüber hinaus der offizielle Werbesong für die Pro7 Primetime-Werbung und Namensgeber des zweiten Studioalbums (Veröffentlichung: 18.09.2015).

Schulz ist DJ, Produzent und Labelbesitzer. Zusammen mit Daniel Bruns und Christopher Noble betreibt er das Label "Lausbuben Records". Seine Songs promotet er vor allem über seinen Soundcloud Account.

Alben & Hits

2016: Heatwave

2015: Headlights , Sugar

2014: Prayer , Waves (Robin Schulz Remix) , Prayer in C (Robin Schulz Remix) , Willst du, Sun Goes Down

Top News zu Robin Schulz

Robin Schulz macht sprachlos - Neue Musik!

Hamburg - Überraschung - Robin Schulz ist mit neuer Musik am Start. Am Freitag (16.11.) ist seine neue Single ...

Nick Jonas & der Song mit Robin Schulz

Berlin - Nick Jonas lässt wieder musikalisch von sich hören. Der Sänger hat eine neue Single am Start und hat ...

Gold für Robin Schulz

Hamburg - Robin Schulz darf sich freuen: Der DJ und Musikproduzent hat zwar schon etliche Edelmetall-Auszeichnungen, ...

Alle Nachrichten »

Robin Schulz Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Robin Schulz gefunden.

Robin Schulz Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Robin Schulz

Seite vonRobin Schulz mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://robin-schulz.com/

Diese Seite teilen