Startseite » Musik » Dance » Verka Serduchka » Biografie / Steckbrief

Verka Serduchka

Verka Serduchka

Biografie von Verka Serduchka

Verka Serduchka

Der Travestiekünstler Verka Serduchka wurde am 02.10.1973 in Poltawa (Ukraine) unter dem bürgerlichen Namen Andrij Michailowitsch Danilko geboren.

An der Musikschule wurde er in jungen Jahren abgelehnt und musste so erst etwas bodenständiges erlernen. Verka Serduchka besuchte danach noch eine Circus-Schule, brach diese Ausbildung jedoch nach 1,5 Jahren wieder ab.

Später erhielt er eine eigene Comedy-Sendung. So erreichte das Pseudonym Verka Serduchka in Russland, Weißrussland und der Ukraine Bekanntheit.

Im Jahr 2007 konnte Andrij Danilko aufgrund seiner Popularität für die Ukraine am Eurovision Song Contest teilnehmen. Mit dem Song "Dancing Lasha Tumbai" erreichte er als Verka Serduchka den zweiten Platz in dem Wettbewerb.

Alben & Hits

2008: I am Eurovision Queen , Do re mi

2007: Dancing Europe , Gop Gop Gop , Dancing Lasha Tumbai , Kiss Please

2006: Tralli-Valli

2004: At-litsch-na , Shenicha chotela

2003: Tschita-drita , Cha-ra-scho!

2002: Ya Rozhdena dlya Lyubvi

Verka Serduchka Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Verka Serduchka gefunden.

Verka Serduchka Fanseiten, Links und Webseiten

Verka Serduchka bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Verka Serduchka
http://www.akuma.de/verka-serduchka/artist,p821090,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen