Startseite » Musik » Pop » Saphir » Biografie / Steckbrief

Saphir

Saphir

Die Gruppe Saphir

Saphir

Lea
Jenny
Kathrin
Amely

Saphir Biografie

Der Grundstein für die Band Saphir wurde 06.07.2009 gelegt. An diesem Tag trafen beim Kinderkanal, kurz KI.KA, die drei Mädchen Jenny, Kathrin und Lea aufeinander. Die beiden erst genannten gewannen den vom Sender ausgetragenen Wettbewerb "KI.KA LIVE Beste Stimme" in den Jahren 2007 (Jenny) und 2008 (Kathrin). Lea trat an diesem Tag im Finale 2009 an und konnte dieses gewinnen. Ursprünglich sollten alle drei Solo ins Musikgeschäft eingeführt werden. Anfang 2010 konnten sie jedoch den KI.KA-Verantwortlichen Joe Chialo von ihrer Idee überzeugen, der Grundstock für Saphir war gelegt.

In der 2010er-Ausgabe der Show wurde dann schließlich das vierte Mitglied für die Gruppe gesucht. Die Zuschauer wählten Amely am 15.04.2010 zum vierten Mitglied von Saphir. Die Debüt-Single der jungen Band erschien nur einen Tag später unter dem Titel "Orchester in mir". Geschrieben hat die den Titel unter anderem Jasmin Wagner.

2011 verordente sich die Band eine Schaffenspause und richtete sich mit einem offenen Brief an ihre Fans. Darin wurde verkündet, dass die Bandmitglieder sich vorerst Soloprojekten zuwenden würden. Eine vollständige Auflösung der Band wurde verneint.

Diskografie

2010: Saphir , Orchester in mir

Top News zu Saphir

Saphir kommen mit Debüt-Album

Berlin - Saphir haben ihr Debüt-Album am Start. Die Gewinnerinnen des Contests "Ki.Ka Live - Beste Stimme" bringen ...

Saphir: Die Debütsingle ist da

Berlin - Saphir wollen die Musikwelt aufmischen. Lea, Jenny, Kathrin und Amely haben durch die ...

Alle Nachrichten »

Saphir Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Saphir gefunden.

Saphir Fanseiten, Links und Webseiten

Saphir bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Saphir
http://www.akuma.de/saphir/artist,p664614,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen