Startseite » Musik » Rock » Robert Francis » Biografie / Steckbrief

Robert Francis

Robert Francis

Biografie von Robert Francis

Robert Francis

Francis erblickte am 25.09.1987 unter dem bürgerlichen Namen Robert Anthony Commagere das Licht der Welt in Los Angeles (Kalifornien, USA). Der Vater des Musikers spielt Piano und ist Produzent, die Mutter ist eine mexikanische Sängerin. Er hat einen Bruder und zwei ältere Schwestern. Als Neunjähriger bekam er die erste Gitarre, spezielle Stunden gab dem dann 16-Jährigen John Frusciante, ehemaliger Gitarrist der Red Hot Chilli Peppers. Zur selben Zeit ging er frustriert von der Schule ab.

Er beschloss sich in der Gegend herumzutreiben und ein nicht ungefährliches Leben zu führen. Erst die Begegnung mit einem Mädchen brachte ihn wieder in die richtige Bahn. Die turbulente Beziehung der beiden weckte den Wunsch in Robert Francis Songs zu schreiben. Inspiriert durch durch das Tête-à-Tête erkannte er, dass es möglich war Titel über das reale Leben und Gefühle zu schreiben.

Aus dieser auch danach andauernden Liaison entstand das Debütalbum von Robert Francis. Es erschien im Jahre 2007 unter dem Titel "One By One". Allmusic.com bewertete es mit vier von fünf möglichen Sternen, ein Charterfolg blieb jedoch aus für das Erstlingswerk. Er ist als Musiker vielfach begabt, kann also getrost als Multitalent bezeichnet werden. Neben der Gitarre beherrscht er sowohl Schlagzeug, Banjo, Bass, Mondoline und das Klavier. Vom Misserfolg des Albums ließ er sich nicht abschrecken und arbeitete hart weiter.

Das zweite Album von Robert erschien 2009 unter dem Titel "Before Nightfall", welches sich in Deutschland bis auf den 17. Platz der Charts schieben konnte, in Österreich und der Schweiz bleiben nur Positionen im Mittelfeld der Hitlisten. Bekanntheit erlangte Francis durch die Single "Junebug" aus dem Album, welche man eine Woche kostenlos bei iTunes herunterladen konnte.

Alben & Hits

2015: Empire Blues

2014: Heaven

2012: Strangers in the First Place

2010: Keep On Running

2009: Before Nightfall , Nightfall , Junebug

2008: Don't Forget Love

2007: One By One

Robert Francis Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Robert Francis gefunden.

Robert Francis Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Robert Francis Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit Tourdaten, News, Fan-Shop, Bilder-Gallery, Forum, Fan-Shop, Biografie und mehr
http://www.robertfrancismusic.com/

Robert Francis bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Robert Francis
http://www.akuma.de/robert-francis/artist,p32765,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen