Startseite » Musik » Soul » Rag'n'Bone Man » Biografie / Steckbrief

Rag'n'Bone Man

Rag'n'Bone Man

Biografie von Rag'n'Bone Man

Rag'n'Bone Man

Der britische Blues- und Soul-Sänger Rory Graham (Künstlername: Rag'n'Bone Man) wurde am 29. Januar 1985 in Uckfield (England) geboren. Bekannt wurde er 2016 durch sein Debütalbum "Wolves" und die Nummer-eins-Hitsingle "Human".

Rory Graham wuchs im Südosten Englands in einer sehr musikalischen Familie auf. Seine Eltern brachten ihm den Blues näher, als Jugendlicher interessierte er sich zunächst jedoch mehr für Hip-Hop-Musik. Mit 15 Jahren trat Graham als Rapper mit dem Künstlernamen Rag 'n' Bonez auf und erprobte sein Talent bei diversen Freestyle- und Jam-Sessions in Brighton. Bald folgte der Umzug nach London, wo er sich unter seinem Künstlernamen Rag'n'Bone Man (auf deutsch: Lumpensammler) in der Musikbranche etablierte.

Seinen Beruf als Heilerziehungspfleger für Kinder und Jugendliche mit Asperger-Autismus gab er auf, um sich ganz der Karriere als Musiker zu widmen. 2013 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte in den folgenden Jahren die EPs "Wolves" (2014) und "Disfigured" (2015). Durch einen Auftritt beim renommierten Glastonbury Festival wurde er noch bekannter.

2016 folgte der endgültige Durchbruch und rasante Aufstieg zum Star. Mit seinem Song "Human" landete Rag'n'Bone Man seinen ersten Nummer-eins-Hit in Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz stand das Lied an der Spitze der Single-Charts.

Alben & Hits

2016: Human

2015: Disfigured

2014: Wolves

2012: Bluestown  

News zu Rag'n'Bone Man

Alle Nachrichten »

Rag'n'Bone Man Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Rag'n'Bone Man gefunden.

Rag'n'Bone Man Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Seite von Rag'n'Bone Man

Webseite von sänger Rag'n'Bone Man mit aktuellen Infos, News, Fotos, Privatem, Links zu Facebook, Twitter & Instagram etc.
http://www.ragnbonemanmusic.com/