Startseite » Musik » Pop » Little Mix » Biografie / Steckbrief

Little Mix

Little Mix

Biografie & Bandgeschichte von Little Mix

Little Mix

Die Popband Little Mix aus England wurde 2011 von den Sängerinnen Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock. Bekannt wurde die Girlband durch ihren Sieg bei der achten Staffel der britischen Castingshow The X Factor im Jahr 2011. Die Band wurde von Tulisa Contostavlos betreut und von Kelly Rowland zusammengestellt.

Die vier Sängerinnen Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock waren vor der Bandgründung bereits als Solokünstler in der Musikbranche aktiv. 2011 schlossen sie sich im Rahmen der Sendung The X Factor zu einer Band zusammen. Die Girlband hieß zunächst "Rhythmix", wurde nach Namensstreitigkeiten jedoch am 26. Oktober 2011 in "Little Mix" umbenannt.

Nachdem die vier Sängerinnen von der Jury als Solosängerinnen alle abgelehnt worden waren, galten sie zunächst als Außenseiter im Band-Wettbewerb. Schnell gewannen sich jedoch die Herzen der Fans und Juroren. Am 11. Dezember 2011 gewannen Little Mix als erste Band überhaupt das Finale der Castingshow The X Factor und wurden in England zu gefeierten Stars.

Die Debütsingle "Cannonball" stieg sofort auf Platz eins der Charts ein und auch das Debütalbum "DNA", das im November 2012 auf den Markt kam, schaffte es in die Top 10 und verkaufte sich über zwei Millionen mal. Auch die folgenden Alben "Salute" (2013) und " Get Weird" waren sehr erfolgreich und bewiesen, dass es sich bei der Band um keine kurzfristige Castingshow-Erfolgsgeschichte handelte.

Mit dem vierten Album "Glory Days" schaffe es Little Mix 2016 erstmals auf Platz eins der englischen Albumcharts. Auch die Singe "Shout Out to My Ex" wurde zum Nummer-eins-Hit und machte die Gruppe auch in Deutschland immer bekannter.

Alben & Hits

2016: Glory Days , Shout Out to My Ex

2015: Get Weird , Black Magic

2013: Salute , Move

2012: DNA , Wings , DNA

2011: Cannonball

Top News zu Little Mix

Leigh-Anne Pinnock öffnet sich über Konsequenzen des Mutterseins und die Auflösung von Little Mix

Die in Watford geborene Sängerin und Songschreiberin Leigh-Anne Pinnock offenbarte kürzlich, dass die Auflösung ...

Leigh-Anne Pinnock: Unterschätzt während ihrer Zeit bei Little Mix?

Leigh-Anne Pinnock verriet, dass sie sich während ihrer Zeit bei Little Mix "unterschätzt" fühlte. Die ...

Solo statt Little Mix: Jesy Nelson war nie glücklicher

Jesy Nelson schwärmt, dass es ihr nie besser ging. Der Popsängerin wurde 2011 an der Seite von Perrie Edwards, ...

Alle Nachrichten »

Little Mix Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Little Mix gefunden.

Little Mix Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite der Band Little Mix

Alles über die Girlband Little Mix (Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock). News, Tourdaten uvm. Die erste Anlaufstelle für Little Mix Fans.
http://www.little-mix.com/gb/home

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen