Startseite » Musik » Reggae » Patrice » Biografie / Steckbrief

Patrice

Patrice

Biografie von Patrice Bart-Williams

Patrice

Der Sänger und Songwriter Patrice Bart-Williams erblickte am 09.07.1979 in Kerpen-Brüggen das Licht der Welt. Der Vater ist ein aus Sierra Leone stammender Schriftsteller. Seine Eltern gaben ihm den afrikanischen Beinamen "Babatunde", da am Tag der Geburt des Jungen sein Opa verstarb. Aus dem Yoruba übersetzt bedeutet dieser soviel wie "Reinkarnation des Großvaters".

Aufgewachsen ist er in der Hip-Hop Szene der rheinischen Großstadt Köln, in welcher er viel experimentierte. Er lernte das Gitarrespielen und begann dass bereits im Alter von zwölf Jahren mit dem Komponieren erster Stücke. Patrice betätigte sich musikalisch in diversen Bands bis er sich entschloss eine Solo-Karriere einzuschlagen. Das Debütalbum "Ancient Spirit" erschien 2000. Erstmals in die Charts zog er im Jahre 2002 ein. Die Single "Up In My Room" erreichte in Deutschland den 99. Platz der Single-Charts, sein zweites Album "How Do You Call It?" kam in der Schweiz auf die 69 und in Frankreich auf die 68. Position.

Der eigentliche Durchbruch gelang dem Reggae-Musiker mit seinem vierten Studioalbum unter dem Titel "Nile" Patrice erreichte damit in Deutschland die vierte, in Österreich die fünfte und in der Schweiz zwölfte Position der offiziellen Album-Charts. Die Singles landeten jedoch bestenfalls im Mittelfeld der Hitlisten. Ein Jahre später brachte Bart-Williams ein Live-Album auf den Markt.

Das im Jahre 2008 erschienene Album "Free-Patri-Ation" erreichte wieder gute Platzierungen in den Charts. So standen die Positionen 12 in Deutschland, 20 in Österreich, 15 in der Schweiz und 16 in Frankreich für Babatunde zu Buche. Patrice war im selben Jahr in Berlin im Rahmenprogramm des Deutschlandbesuches von US-Präsident Barack Obama zu sehen.

Im Herbst 2010 erschien das sechste Studioalbum des Musikers. Patrice betitelte es schlicht mit "One". Drei Jahre später kam ""The Rising of the Son" auf den Markt.

Alben & Hits

2013: The Rising of the Son

2010: One , Walking Alone , Ain't Got No (I Got Life)

2009: Appreci Luv

2008: Free-Patri-Ation , Clouds , Another One , Dove Of Peace

2006: Raw & Uncut - Live in Paris Live-Album, Don't Cry

2005: Nile , Soul Storm , Done

2004: Truly Majestic

2003: Silly Walks Meets Patrice , Sunshine , Music , Moonrise

2002: How Do You Call It? , Up In My Room

2000: Ancient Spirits , Everyday Good , You Always You

1998: Lions

Top News zu Patrice

Patrice stapelt lieber tief

Hamburg - Patrice träumt zwar von einem Duett mit Bob Dylan oder Stevie Wonder, glaubt aber nicht, dass er an seine ...

Patrice will anders sein

Köln - Patrice versucht, sich von anderen Künstlern abzuheben. Der Sänger will nämlich nicht so sein wie der ...

Patrice erfindet sich ständig neu

Hamburg - Patrice möchte sich stets verändern. Seinen Drang, sich immer wieder neu zu erfinden, bringt auch der ...

Alle Nachrichten »

Patrice Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Patrice gefunden.

Patrice Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Patrice Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Bildergalerie, Video-Download, Fan-Shop und mehr
http://www.patrice.net/

Patrice bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Patrice
http://www.akuma.de/patrice/artist,p159281,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen