Startseite » Musik » Pop » Nick Carter » Biografie / Steckbrief

Nick Carter

Nick Carter

Biografie von Nick Carter

Nick Carter

Der US-amerikanischer Sänger und Schauspieler Nickolas Gene Carter wurde am 28.01.1980 in Jamestown (New York, USA) geboren. Bekannt wurde er in den 1990er Jahren als Mitglied der Boygroup Backstreet Boys, seit 2002 versucht er sich als Solist auf dem Musikmarkt durchzusetzen.

In seiner Kindheit nahm Nick Carter an diversen Castings für Werbespots, Film und Fernsehen teil und sammelte erste Erfahrungen vor der Kamera und im Tonstudio. 1993 trat er im Alter von 13 Jahren der Boygroup Backstreet Boys bei und erlebte mit dieser zwei Jahre später den internationalen Durchbruch. Der smarte Junge aus New York avancierte zum Teenie-Idol und Aushängeschild der Band. Insgesamt veröffentlichte er sieben Alben mit den Backstreet Boys.

Anfang des neuen Jahrtausends wagte sich Nick Carter auf Solopfade und veröffentlichte 2002 sein Debütalbum "Now or Never". Die Platte belegte in den US-Charts den 17. Platz und schaffte es auch in Deutschland in die Top 30. Der ganz große Erfolg jedoch blieb aus.

In den folgenden Jahren machte Nick Carter eher durch sein Privatleben auf sich aufmerksam. Die Beziehung mit Hotelerbin Paris Hilton, Gerüchte über Alkohol- und Drogenprobleme und Streitigkeiten innerhalb seiner Familie beschäftigten die Medien und Fans. In der Reality-Serie "House of Carters, E!" durften interessierte Fernsehzuschauer die Aussöhnung der Carters miterleben.

2011 startete Nick Carter einen neuen Angriff auf die Charts. Mit dem Album "I'm Taking Off" und der Single "Just One Kiss" versuchte er als Solokünstler endlich im Plattengeschäft Fuß zu fassen.

Im Februar 2013 verlobte sich Carter zum Leidwesen seiner weiblichen Fans mit seiner Freundin Lauren Kitt, ein Jahr später, am 12. April 2014, läuteten die Hochzeitsglocken für das Paar.

Alben & Hits

2011: I'm Taking Off , Just One Kiss

2009: Beautiful Lie (mit Jennifer Paige)

2002: Now or Never , Before the Backstreet Boys 1989-1993. , Help Me , Do I Have to Cry for You , I Got You

Filmografie

2015: Backstreet Boys Film "show em what you made of"

2012: 90210 (1 Folge)

2010: The Pendant

2008: Fast Glass

2006: House of Carters

2005: Brew

2004: The Hollow

2003: American Juniors, Meine wilden Töchter

2002: American Dreams

1998: Sabrina - total verhext!

1998 - 1999: Saturday Night Live

1990: Edward mit den Scherenhänden, Judgement

Top News zu Nick Carter

Nick Carter verrät Babynamen

Los Angeles - Letzte Woche sind Nick Carter und seine Frau Lauren Kitt erneut Eltern geworden. In einem emotionalen ...

Nick Carter: Baby Nummer Zwei ist da!

London - "Backstreet Boy" Nick Carter schwelgt im Baby-Glück! Lauren Kitt, die Frau des 39-Jährigen, hat am ...

Nick Carter will Kontaktverbot für Bruder Aaron

Las Vegas - Nick Carter bemüht sich offenbar um ein Kontaktverbot für seinen jüngeren Bruder Aaron. Das berichtet ...

Alle Nachrichten »

Nick Carter Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Nick Carter gefunden.

Nick Carter Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Nick Carter

Offizielle Homepage mit News, Tourdaten und allem was sonst noch wichtig ist.
http://www.nickcarter.com/

Diese Seite teilen