Startseite » Musik » Pop » Jennifer Paige » Biografie / Steckbrief

Jennifer Paige

Jennifer Paige

Biografie von Jennifer Paige

Jennifer Paige

Die Sängerin Jennifer Paige wurde am 03.09.1973 in Marietta (Georgia, USA) unter dem bürgerlichen Namen Jennifer Scoggins geboren. Bereits als Fünfjährige trat sie mit ihrem älteren Bruder Chance in lokalen Restaurants auf. Später studierte sie Gesang, Tanz und Drama.

Das selbstbetitelte Debütalbum erschien im Sommer 1998. Aus ihr stammt auch die bisher (Stand: Dezember 2009) erfolgreichste Single von Jennifer Paige: "Crush". Diese erreichte in den US Billboard-Charts immerhin den dritten Platz, in einigen Ländern wie Kanada, Australien und Spanien kam sie sogar an die Spitze der jeweiligen Single-Charts.

Das zweite Album unter dem Titel "Positively Somewhere" wurde in der Öffentlichkeit durch fehlende Promotion kaum wahr genommen. Trotzdem sang Jennifer Paige für Papst Johannes Paul II im Vatikan oder bei den World Music Awards. Im Anschluss an die Trennung von ihrem Label im Jahre 2003 war sie vor allem als Songwriterin für andere Künstler tätig.

Auch das dritte Album "Best Kept Secret" konnte keinen großen Hit produzieren, so dass Jennifer Paige bis jetzt als One-Hit-Wonder bezeichnet werden kann. Das ursprünglich 2008 erschienene Album wurde am 20.11.2009 neu aufgelegt, diesmal auch mit der Co-Produktion "Beautiful Lie", die in Zusammenarbeit mit Nick Carter entstand.

Alben & Hits

2012: Holiday

2009: Beatiful Lie (mit Nick Carter)

2008: Best Kept Secret , Wasted , Underestimated , Ta Voix (The Calling) (mit Lââm)

2002: Stranded

2001: Positively Somewhere , These Days

1999: Sober , Always You

1998: Jennifer Paige , Crush

Top News zu Jennifer Paige

Jennifer Paige meldet sich zurück

Augsburg - Jennifer Paige ist zurück. Die Sängerin aus den amerikanischen Südstaaten hat seit 25. April ein neues ...

Alle Nachrichten »

Jennifer Paige Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Jennifer Paige Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/jennifer-paige-43d653bf.html

Jennifer Paige Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Jennifer Paige Homepage

Offizielle Webseite (deutsch, englisch) mit News, Bildergalerie, Video-Download, Tourdaten, Biografie und mehr
http://www.jenniferpaige.com/

Jennifer Paige bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Jennifer Paige
http://www.akuma.de/jennifer-paige/artist,p290537,index.html

Konzert Setlists von Jennifer Paige

Jennifer Paige Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/jennifer-paige-43d653bf.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen