Startseite » Musik » Pop » Nica & Joe » Biografie / Steckbrief

Nica & Joe

Nica & Joe

Das Duett Nica & Joe

Nica & Joe

Nica und Joe tratenals Kandidaten bei der zweiten Staffel von X Factor Deutschland in der Kategorie Gruppe auf. Schon vor ihre Teilnahme an X Factor konnten beide auf eine sehr musikalisch geprägte Vergangenheit zurückblicken. Zusammen versuchen Nica & Joe bei ihren Auftritten Klassik und Pop zu kombinieren.

Die fünfundzwanzigjährige Nica stammt ursprünglich aus Aserbaidschan ist aber in Russland aufgewachsen. Schon durch ihre Familie wurde sie stark musikalisch geprägt. Ihre Mutter ist Opernsängerin und ihr Vater war Orchester-Trompeter. Bereits in ihrer Jugend begann sie eine professionelle Gesangsausbildung und konnte schließlich ihr Gesangsstudium mit 24 Jahren in Maastricht abschließen.

Joe ist in den USA aufgewachsen und hat sein Gesangsstudium bereits mit sechzehn Jahren aufgenommen. Zuerst studierte er an der Universität Michigan, wechselte dann aber an die Interlochen Fine Arts Academy und schließlich als Stipendiant an die renommierte Juliard School of Music in New York. Der heute 31 jährige arbeite bereits als ausgebildeter Tenor in diversen Inszenierungen.

Nica & Joe schafften es das Finale von X Factor zu erreichen, mussten sich allerdings schlussendlich ihren Konkurrenten David Pfeffer und Raffaela Wais geschlagen geben. Obwohl sie nur den dritten Platz bei X Factor belegten, veröffentlichten sie schon bald nach der Sendung ihr erstes gemeinsames Album "Nica & Joe" und ihre Debütsingle "Building a Palace".

Auftritte bei X Factor

7. Live-Show (29.11.2011): I Want to Know What Love Is von Foreigner; A Moment Like This von Kelly Clarkson
6. Live-Show (22.11.2011): Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann von Nena; Nothing Else Matters von Metallica
5. Live-Show (15.11.2011): Nessun dorma aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini
4. Live-Show (08.11.2011): When Love Takes Over von David Guetta featuring Kelly Rowland
3. Live-Show (01.11.2011): One Moment in Time von Whitney Houston
2. Live-Show (25.10.2011): One von U2
1. Live-Show (18.10.2011): My Immortal von Evanescence

Alben & Hits

2012: Magic Moments

2011: Nica & Joe , Build a Palace

News zu Nica & Joe

Alle Nachrichten »

Nica & Joe Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Nica & Joe gefunden.

Nica & Joe Fanseiten, Links und Webseiten

Offiziell Seite von Nica & Joe

Seite von Nica & Joe mit aktuellen Infos, Bildern, Musik, Videos etc.
http://www.nica-and-joe.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen