Startseite » Musik » Urban » MoTrip » Biografie / Steckbrief

MoTrip

MoTrip

Biografie von MoTrip

MoTrip

Der deutsche Rapper MoTrip wurde am 7.3.1988 in Beirut, Libanon als Mohamed El Moussaoui geboren. Sein erstes Album "Embryo" veröffentlichte er 2012. Drei Jahre später, im Sommer 2015, landete er mit "So wie du bist" (featuring Lary) den ersten großen Hit.

MoTrip wurde im Libanon geboren und kam1989 mit seiner Familie nach Deutschland (Aachen). Über seinen älteren Bruders Hassan El Moussaoui kam er alsbald mit Rapmusik in Berührung und lernte diese zu schätzen. Als Teenager schrieb er erste Texte und veröffentlichte seine ersten eigenen Songs.

In der deutschen Rap-Szene war MoTrip bald bekannt. Es kam zu Zusammenarbeiten mit bekannten Musikern wie Samy Deluxe, Fler, Kool Savas, Silla, JokA und Sido. Ende 2011 unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Universal Music. Wenige Monate später, am 2. März 2012, erschein sein Debüt-Album "Embryo", das es bis in die Top 10 (Platz 9) der deutschen Album-Charts schaffte.

Mit dem Song "Guten Morgen NSA" war der Rapper im September 2013 erstmals auch in den Single-Charts vertreten, kam hier jedoch nicht über den 80. Platz hinaus. Weitaus erfolgreicher war er 2015 mit seiner Single "So wie du bist". Das Lied aus dem zweiten Album "Mama" stieg bis auf Platz 3 der Single-Charts und markierte somit den ersten großen kommerziellen Erfolg von MoTrip. In dem Video zum Song hat Lena Meyer-Landrut einen kurzen Gastauftritt. Zudem lief das Lied als Hintergrundmusik im Werbespot von Beats by Dre mit Fußball-Star Bastian Schweinsteiger.

Beflügelt vom Erfolg der Single "So wie du bist" schaffte es auch das Album "Mama" in die Top 10 der deutschen Album-Charts.

Alben & Hits

2016: Mosaik (Orchestrated by Jimek, Live)

2015: Mama , Mathematik , So wie du bist (featuring Lary)

2012: Embryo , Kennen, Guten Morgen NSA (featuring Elmo)

2011: Polosport Massenmord (featuring Fler und Silla) , Du kannst nicht immer 17 sein

Top News zu MoTrip

MoTrip & Ali As: Album & Tour-Termine 2019

Berlin - Die beiden Rapper MoTrip und Ali As haben ja gerade ihr neues Album "Mohamed Ali" angekündigt. Es kommt am ...

Rapper MoTrip bringt Debüt-Album Embryo auf den Markt

Berlin(Firstnews) - Er gilt als das Nachwuchstalent im deutschen Rap: MoTrip. Und heute (02.03.) bringt der ...

Alle Nachrichten »

MoTrip Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu MoTrip gefunden.

MoTrip Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von MoTrip

Seite von MoTrip mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.motrip.de/

Diese Seite teilen