Startseite » Musik » Hip Hop » Moses Pelham » Biografie / Steckbrief

Moses Pelham

Biografie von Moses Pelham

Der Rapper und Produzent Moses Peter Pelham wurde am 24.02.1971 in Frankfurt am Main geboren.

Im Alter von dreizehn Jahren kam er erstmals mit Rapmusik in Kontakt, bereits 1989 erschienen das Debütalbum "Raining Rhymes" und die -Single "Twilight Zone". Gemeinsam mit Thomas Hofmann gründete Moses Pelham das Rödelheim Hartreim Projekt im Jahr 1993. In der folge produzierten die beiden auch die als Schwester S bekannt gewordene Sabrina Setlur.

Im Jahre 1997 schlug Moses Pelham dem Entertainer Stefan Raab die Nase ein, dieser hatte den Rapper immer wieder in Satiren und sonstiken Klamauks durch den Kakao gezogen. Dafür wurde Moses P. mit einer Strafe in Höhe von 40.000 DM belegt und zur Zahlung von 10.000 DM Schmerzensgeld verurteilt.

Nachdem sich RHP getrennt hatten veröffentlichte Moses Pelham 1998 sein Solo-Album "Geteiltes Leid I", der zweite Teil des Albums folgte 6 Jahre später.

Nach der Trennung von Xavier Naidoo, für ihn hatte er auch produziert, folgte eine lange Schlammschlacht, die Moses Pelham am Ende vor dem BGH verlor. Danach war er vornehmlich für Sabrina Setlur , Sebastian Hämer u.a. als Produzent tätig.

Bekannt wurde er auch als Mitgründer der Firma DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbh, welche gegen Urheberechtsverletzungen in Tauschbörsen vorgeht. Moses Pelham und seine Firma verfolgen mittlerweile nicht mehr ausschließlich Anbieter von Musik sondern auch von filmischen Werken.

Alben & Hits

2013: Live in Frankfurt

2012: Geteiltes Leid III

2006: Gott liebt mich

2004: Geteiltes Leid II , Ein schöner Tag , 77 Minutes Of Strugglin (mit Illmatic & Kool Savas)

2000: The Bastard Lookin' 4 The Light , Bonnie & Clyde 2000 (mit Cora E.)

1999: Mein Glück

1998: Geteiltes Leid I , Hartreim Saga , Schnaps für alle

1989: Raining Rhymes , Twilight Zone , Can This Be Love ,

Top News zu Moses Pelham

Moses Pelham: Harte Schale, weicher Kern

Berlin - Pelham Moses ist traurig über das Ende von "Sing meinen Song". Der Rapper hat dieses Jahr bei dem ...

Moses Pelham öffnet musikalisch sein Herz

Berlin – Moses Pelham zeigt auf seinem kommenden Album wie ein erwachsener Mann angemessen rappt. Und gleichzeitig ...

Moses Pelham freut sich auf sein Publikum

Augsburg - Moses Pelham kann es gar nicht erwarten, seinem Publikum das Album "Geteiltes Leid III" live ...

Alle Nachrichten »

Moses Pelham Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Moses Pelham Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/moses-pelham-4bd6d32e.html

Moses Pelham Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Homepage von Moses Pelham

Offizielle Webseite von Moses P. mit News, Interview, Video- und Wallpaper-Download, Fan-Shop, Forum und mehr
http://www.moses-pelham.de/

Konzert Setlists von Moses Pelham

Moses Pelham Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/moses-pelham-4bd6d32e.html

Moses Pelham bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Moses Pelham
http://www.akuma.de/moses-pelham/artist,p422380,index.html

Diese Seite teilen