Startseite » Musik » Pop » Mark Medlock » Biografie / Steckbrief

Mark Medlock

Mark Medlock

Biografie von Mark Medlock

Mark Medlock

In Frankfurt am Main erblickte Mark Leon Medlock am 09.07.1978 das Licht der Welt. Er ist gelernter Altenpfleger. Seine Eltern sind Anfang des 21. Jahrhunderts an Krebs (Mutter) und Herzinfarkt (Vater) verstorben.

Die Aussagen des Mark Medlock sorgten während des vierten Staffel von Deutschland sucht den Superstar immer wieder für großen Presserummel. Die erste Spitze war die bereits als 11-jähriger verlorene Unschuld des Sängers. Die nächste Schlagzeile war die Homosexualität des Casting-Teilnehmers. Mark Medlock sorgte mit Äußerungen über Lisa Bund und einen Krankenhausaufenthalt für ein weiteres Highlight. Dies und mehr wurde nur zu gerne von der Regenbogenpresse ausgeschlachtet.

Mark Medlock war der erklärte Favorit von Juror Dieter Bohlen bei der großen Casting-Show und hat diese dann auch gewonnen. Der proklamierte Stimmenanteil für Mark lag bei über 78 Prozent.

Bereits kurz nach dem Sieg verkündete Dieter Bohlen, dass er für Mark Medlock bereits 20 Lieder geschrieben habe, er selbst werde das Klavier spielen und der Nachwuchskünstler den Gesang übernehmen.

Nach dem Abschluss der Dreamcatcher-Tour im deutschsprachigen Raum schaffte Mark Medlock mit seiner Single "Summer Love" im Mai 2008 den direkten Sprung an die Spitze der deutschen Single-Charts und konnte diese Position drei Wochen halten. Ende des Jahres 2008 folgte die Cloud Dancer Tour, welche bis zum 11.02.2009 andauerte.

Nach dem Abschluss der Tournee begab sich Mark Medlock wieder ins Studio, um Aufnahmen für das vierte Album namens "Club Tropicana" anzufertigen. Dieses erschien am 22.05.2009. Bereits kurz zuvor erschien die Single Mamacita, welche direkt auf dem zweiten Platz der deutschen Single-Charts landete.

Auch mit seinem fünften Album "Rainbow's End" konnte Mark Medlock 2010 seine Erfolgsgeschichte fortsetzen. Sowohl das Album, als auch die Singles "Maria, Maria" und "Real Love" platzierten sich weit oben in den Charts. Weniger erfolgreich waren die Alben "My World" (2011) und "Im Nebel" (2014).

Alben & Hits

2014: Im Nebel

2011: My World

2010: Rainbow's End , Maria, Maria , Real Love

2009: Club Tropicana , Mamacita

2008: Cloud Dancer , Summer Love

2007: Dreamcatcher (mit Dieter Bohlen) , Mr. Lonley , Now Or Never , You Can Get It (mit Dieter Bohlen) , Unbelievable (mit Dieter Bohlen)

Top News zu Mark Medlock

Mark Medlock kündigt neues Album an

Berlin - Mark Medlock wird ein neues Album auf den Markt bringen - obwohl er sich eigentlich aus der Musikwelt ...

Mark Medlock sagt Konzert ab

Bad Blankenberg - Eigentlich hätte Mark Medlock heute Abend (29.09.) in Bad Blankenberg, Thüringen auf der Bühne ...

Mark Medlock entschuldigt sich

Westerland - Mark Medlock entschuldigt sich in aller Form! Der Sänger, der am Samstag (15.09.) im Rahmen eines ...

Alle Nachrichten »

Mark Medlock Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Mark Medlock Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/mark-medlock-1bd6bd88.html

Mark Medlock Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Mark Medlock Homepage

Offizielle Webseite von Mark Medlock mit News, Biografie, Bildergalerie, Video-Download, Tourdaten und Tour-News, Blog und vieles mehr
http://www.mark-medlock.de/

Konzert Setlists von Mark Medlock

Mark Medlock Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/mark-medlock-1bd6bd88.html

Mark Medlock bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Mark Medlock
http://www.akuma.de/mark-medlock/artist,p922004,index.html

Mark Medlock Homepage

alles was unseren Elfenkoenig betrifft...Tour, Bilder,Collagen und Slideshow
http://www.repage1.de/member/markfan/